Color MFA T5

Funktioniert hier bei jemandem die Bordsteinaztomatik? Bei
Meinem nicht, muss man denn nun noch das zusätzliche Rückfahrsignal dafür auf die MFA legen, oder reicht jetzt mit dem Update tatsächlich das can-Rückfahrsignal? Da mein 08er Modeljahr ja nur noch die lin-Bus Türsteuerrgeräte hat, könnte es da je evtl. eh nicht funktionieren!?

Gruß Jan
 
Du hast ein RNS 510 mit oemplus-Adapter und keine Audio und Naviinfos in der MFA?
Ändert sich denn was in der Komfortcambusansicht auf der MFA, wenn du was am Radio/Navi änderst?

Gruß Jan
 
Jan.
Den Wahlschalter hast Du auf den rechten Spiegel eingestellt , oder?
 
Ich vermute sehr stark mein tacho ist zu alt ? höchstwahrscheinlich nur mit mfa
 
Das Kombiinstrument ist rein theoretisch egal, denke ich. Denn dein OEM-Adapter und die Color-MFA hängen ja quasi direkt auf dem selben can-bus. Ich habe auch keine Audioinfos auf der Color-MFA, obwohl das mein Dynavin N6 auch unterstützen soll... Vielleicht stimmt da ja tatsächlich noch was an der MFA-Software nicht!?

Ja der Spiegelschalter steht auf rechts. Funktioniert die Bordsteinautomatik bei dir hhorstmann?

Gruß Jan
 
Meine sporadische Generatorwarnung ist übrigens scheinbar erstmal Geschichte, seitdem ich mein Massekabels der Starterbatterie ausgebaut und die Anschlusspunkte gründlich gereinigt habe.

Puhh, muss ich wohl doch erstmal nicht zum freundlichen für irgendwelche updates! :-))

Grüße Jan
 
Wenn da ein oemplus Adapter drin ist. Wäre es unwahrscheinlich das es geht .Der wandelt ja can 1.0 von ich glaube 1.5 vom t5.2 um fürs Radio. Ich denke nicht das er das auch zurück macht? !?
 
Jan.
Ich habe leider keine elektrischen Spiegel
 
Wenn ich das richtig sehe, bestellt man den Adapter bei oemplus für T5, Touareg, Sloda oder Sonstige. Sind da die Unterschiede nur Feinheiten, was ich glaube, oder ist da eventuell gar die Belegung oder das Protokoll stark unterschiedlich?

Gruß Jan
 
Jan.
Ich habe leider keine elektrischen Spiegel

Gut für dich, dann hast du eine „Sorge weniger“. :-)

Soweit ich mich eingelesen habe sind ja die Türsteuergeräte ab Mitte 2006 nicht mehr auf dem Can-Bus, sonder haben jeweils nur einen Lin zum Bordnetzsteuergerät. Da die MFA ja den „Bordstenbefehl“ sicher nur auf den Can-Bus senden kann, glaube ich, dass das Problem da liegen wird, dass das Bordnetzsteuergerät den Befehl wohl nicht per Lin an die Rechte Tür weiterreichen wird.

Was ist denn mit den anderen Leuten von der ersten Sammelbestellung hier, habt ihr alle noch die MFA in Karton liegen und noch keine Zeit für den Einbau gefunden, oder wie?

Gruß Jan
 
Am vorletzten Wochenende war es bei mir auch endlich soweit:D

Nochmal vielen Dank an @hhorstmann für die mühe :danke::pro:

Die Generatormeldung kam bei mir auch sofort nach dem Starten.
Habe anschließend erst mal die Version _t5_flash_v2.9.4b22.rar aufgespielt und seitdem keine Fehlermeldung mehr.
Ganganzeige habe ich auch gleich angepasst. Funktioniert nur leider für die ersten zwei Gänge nicht weil man nur eine Antriebsübersetzung und nicht zwei wie für mein Getriebe benötigt eingeben kann.?(
Vielleicht könnte jemand der im colormfa Forum angemeldet ist das als Vorschlag für das nächste Update weitergeben:D

Werde heut Abend gleich mal die aktuelle Software aufspielen und das mit der Spiegelverstellung testen.

Hat schon jemand die Ladedruckanzeige verkabelt? Finde dazu nicht die nötigen Infos im colormfa Forum.
 
Ladedruckanzeigenanschluss ist recht gut in der pdf Anleitung für Golf IV usw. beschrieben.

Du hast ein Getriebe mit zwei Antriebsübersetzungen?

Funktionieren bei dir die Audioinfos?

Ja, die permanente Generatorwarnung hatte ich auch direkt nach dem Einbau, bevor ich die b22 für T5 installiert hatte.

Gruß Jan
 
Hallo Hitman-87.

kannst Du mir mal Deine Getriebekennbuchstaben durchgeben?
Dann schreibe ich das mal dem autopiloten.
 
In diesen Post stehen die Getriebeübersetzungen. :D:danke:

Getriebeübersetzung kurz beim 1,9 TDI

In meinem Serviceheft steht JFS. Dachte allerdings bei mir ist das GWB Getriebe verbaut?(
Das GWB ist das mit den 2 Achsübersetzungen

Stelle ich den Wert der Achsübersetzung auf 4,600 stimmt Gang 1 und 2 bei der Ganganzeige
Stelle ich den Wert der Achsübersetzung auf 3,286 stimmt Gang 3 4 5 6 bei der Ganganzeige


Audioinfos funktionieren bei mir nicht. Liegt aber vermutlich daran das ich ein RCD200 MP3 habe und das keine Infos ans Kombiinstrument sendet? ?(
 
@Hitman-87 .
Bitte gib mal diese Werte in Dein MFA ein:
Main pair = 3,286
1.gear = 4,9995
2.gear = 2,6664
3.gear = 1,6190
4.gear = 1,1562
5.gear = 0,8648
6.gear = 0,6000
und dann schreibe hier mal , ob es funktioniert.
 
So.Mal wieder ein Zwischenstand.
Wir stehen auf der Liste.
Sie haben auch schon verschiedene Teile für den 11-ten batch geliefert bekommen.
Bisher sind 187 Sets bestellt.
 
Habe gerade die oben genannten Übersetzungswerte eingegeben und getestet.

Funktioniert gut und alle Gänge werden richtig angezeigt.:D
 
Ich habe auch Interesse an der Bestellung, da die rote MFA auf der linken Seite immer dunkler wird.
 
Zurück
Oben