Projekt = Nachrüstung Ambientebeleuchtung Fußraum

Hallo

Ich wollte mal fragen wer mir bitte die Teilenummern hat für die Leuchten wo in der Türe verbaut sind im fussraum und hinter den Sitzen ? Also die komplette Leuchteinheit. Würde mir das gerne nachrüsten. Vom Fußraum gibt es glaube ich ein Tread aber von den Türen habe ich nichts gefunden.

Danke euch schon mal

Grüße
 
Hab auch mal nachgerüstet, erst der hier beschrieben Satz, dann durch 2 neue Einbauleuchten von Amaz*** mit roten SMD ersetzt. Hinten habe ich 2 rote Begrenzungsleuchten vom LKW mit LED zu 2,- Euro das Stück von Eba** eingebaut.2FECF95B-4053-4775-903E-50064C95F2E7.jpeg
 
Ist das wirklich so brutal grell oder wirkt es nur auf dem Bild so ?
 
Ganz so hell ist das nur auf dem Bild so. Aber heller wie die weißen Funzeln. Ich wollte das so. Also mich stört es nicht, lässt sich aber über den Regler dimmen.
 
Kannst du Mal Bilder von hinten im hellen machen wie die Dinger aussehen? :)
 
Hallo Leute, hab hier mal mitgelesen und denke das ist kein schlechter Post um meine Frage zu stellen da es grundlegend auch um Beleuchtung geht.

Es gibt doch so kleine Projektoren mit denen man etwas auf den Boden projezieren kann wenn man die Türe öffnet (z.B. ein VW Logo). Da unser T6 Beach Edition noch nicht da ist (Lieferstopp und so....) kann ich selber nicht nachsehen und frage einfach mal euch.

Hat der T6 an der Unterkante der Tür schon eine Bodenbeleuchtung? Könnte davon mal jemand ein Bild posten.

Danke euch und bis bald.
 
... der Umbau ist hier vor einigen Wochen gepostet worden ...

Tante Edith: Von Nachbar zu Nachbar, hier:

VW Logo in Türe
 
Von Nachbar zu Nachbar, hier:

VW Logo in Türe
Ich danke dir für den Link. Das ist auf jeden Fall der bessere Post. Hab da jetzt mal nach Bildern gefragt. Die bisher vorhandenen zeigen ja nur das Logo.
Aber ein Anfang wäre somit schonmal gemacht.
Vielen Dank nochmals.
 
Mahlzeit zusammen,

ich bin in freudiger Erwartung auf unseren neuen GenSix, sobald dieser da ist werde ich Ihn auch gebührend vorstellen. So lange habe ich mich nun schon mal hier umgeschaut. Echt Top das Forum ne Menge Infos und auch vernünftiges Publikum. Nur finde ich nun in diesem Thread nirgendwo beschrieben wo man das Ambielight anschliessen kann, so wie das sehe hat es noch keiner beschrieben. Kann da mal einer ein paar Info zu Posten. Das wäre für viel sicher ungeheuer Hilfreich.

Besten Dank im voraus.
Duke
 
Hallo Zusammen,

die Ambientbeleuchtung finde ich super. Leider bringen die hinteren Leuchten bei mir nichts, da ich die beiden Einzelsitze immer nach hinten gedreht habe. Da es im Fahrgastraum während der Fahrt sehr dunkel ist würde es mich interessieren ob man die hinteren Einstiegsleuchten mit dem Ambi-Light zusammen kodieren kann.

Grüsse
 
Zu kodieren gibts da wohl nichts.

Jedoch verkabeln kann man ja viel.
Aber sind die leuchten nicht „verdreht“?
Eine ist vorne und eine hinten in der Einsteigsmulde, dachte ich.
 
... hat nicht einer etwas in das Klima Bedienteil bzw neben die Lampen gesetzt.

Dann ist es hinten auch etwas „lichter“ und es ist egal, wo die Stühle stehen.
 
... hat nicht einer etwas in das Klima Bedienteil bzw neben die Lampen gesetzt.

Dann ist es hinten auch etwas „lichter“ und es ist egal, wo die Stühle stehen.

Ja, ich. Rotes Ambientelicht, das bei Bedarf aus den Leuchtbalken des Klimahimmels "schummrig" strahlt. Rot strahlende 5-mm-LEDs hinter den transparenten Lampenabdeckungen. Kann separat ein- und ausgeschaltet werden, Schalter ist in der rechten B-Säule.

LG

Dirk
 
na super... wieder ein neues Projekt was mich angefixt hat;)
Mein 2018er TL hat innen von Haus aus ja nicht viel Licht also wurden die vorhanden Leuchten schon auf LED umgerüstet, zumindest wenn die Tür auf ist wird es jetzt hell...

Als Ambientelicht (Fußraum vl/vr und in die Sitzkonsolen Fahrer/Beifahrer nach hinten strahlend) hätte ich jetzt dieses eingebaut: CAR LED floor Footwell Light interior lights lamp For VW Volkswagen Golf 6 Jetta MK5 MK6 Tiguan Touran Passat B6 B7 3AD 947 409-in Signal Lamp from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Sollte passen oder?
 
@Dentmen mich würde sehr interessieren wie nun die Kabel verlegt und angeschlossen wurden?
 
Huhu, ich weiß der Thread ist etwas älter - Ich habe mir heute auch die Fußraumbeleuchtung zugelegt ...interessant, dass ich alles drin habe nur diese nicht... Ich möchte diese nun auch anschließen und dimmen können. Wie schon meine Vorredner schrieben, gibt es leider nicht die Anleitung, wo ich diese jetzt anklemmen soll für diese Möglichkeit.
Ich würde diese versuchen direkt hinter dem Schalter für die Instrumentenbeleuchtung anklemmen, da dieser für die Dimmbarkeit zuständig ist.
Habt ihr eine andere Möglichkeit genutzt?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir kurz Rücksprachen geben könnt. Morgen gehts nämlich ans Einbauen und ich will nicht alles auseinanderflücken
 
Huhu, ich weiß der Thread ist etwas älter - Ich habe mir heute auch die Fußraumbeleuchtung zugelegt ...interessant, dass ich alles drin habe nur diese nicht... Ich möchte diese nun auch anschließen und dimmen können. Wie schon meine Vorredner schrieben, gibt es leider nicht die Anleitung, wo ich diese jetzt anklemmen soll für diese Möglichkeit.
Ich würde diese versuchen direkt hinter dem Schalter für die Instrumentenbeleuchtung anklemmen, da dieser für die Dimmbarkeit zuständig ist.
Habt ihr eine andere Möglichkeit genutzt?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir kurz Rücksprachen geben könnt. Morgen gehts nämlich ans Einbauen und ich will nicht alles auseinanderflücken


Hallo Andreas,

der Hauptlichtschalter ist sicher die beste, aber für manche Ecken nicht immer die praktikabelste Stromquelle für das Projekt Fußraumambiente.

Geht es denn um den vorderen oder hinteren Fußraum?

Vorne: dann ganz klar der erwähnte Lichtschalter, hellgrau-blaues Kabel.

Hinten: Da wird es etwas trickreicher. Du brauchst halt irgendein Kabel, das einen Taster oder Schalter oder vorhandene Steckdose/Zig.anzünder bei "Licht an" mit Strom versorgt. Denkbar wäre auch eines der hinteren Rücklichter.

Unkonventionell: Du machst Dich unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung und verpasst der Ambiente-Beleuchtung eine separate Stromquelle mit eigenem Ein/Ausschalter, z.B. in der unteren B-Säulen-Verkleidung. Als Quelle z.B. die Zweitbatterie oder die nächstgelegene Steckdose ab Werk, meist ist dort Dauerplus zu finden. So habe ich es gemacht. Und dem Ganzen einen Funk-Dimmer mit Handsender verpasst. Steuert vierkanalig unterschiedliche Ambiente-Sets/Farben/Fahrzeugbereiche an.

Ist technisch/elektrisch alles keine Herausforderung. Eher aufwändig, was das Verlegen der Kabel und beschädigungsfreie Demontieren/Wieder-Montieren von Verkleidungen angeht.

LG

Dirk
 
Also ich habe dies mit dem Nachrüstsatz von K Eletronics gemacht.
Diese Klemmen am Pin 4 der Zentralelektroniksteuergerätes (Stecker B, weißes Gehäuse ab). Aber hier dimmt die Ambietente Beleuchtung nicht mit wenn ich am Drehschalter drehe. Weiß jemand worum? Was ist der PIN 4 des Zentralen Steuergerätes?
 
Zurück
Oben