Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Aber Hallo, das war ja ein richtiger Paukenschlag heute auf der VW Jahrespressekonferenz in Berlin! Die Presse überschlägt sich mit Superlativen: Klick

Zitat:
VW will die fünffache Kapazität von Musks Gigafactory einkaufen
Die Volkswagen-Mannen wollen für ihre geplante Elektroauto-Flotte bis 2025 pro Jahr 150 Gigawattstunden an Zellen einkaufen. Das ist knapp das Fünffache der geplanten Jahreskapazität von Elon Musks Gigafactory in Nevada. Gesichert ist der Einkauf aber, so hört man im Konzern, erstmal bis 2021 oder 2022, über die darüber hinaus gehenden Einkaufsverträge wird noch verhandelt.
Und auch seine weltweit über 100 Werke macht der Konzern fit für den Bau von Elektroautos: Aktuell werden VW-Stromer an drei Standorten weltweit gefertigt, bis Ende 2022 sollen es bereits weltweit 16 Standorte sein.

Und:
"Der Tanker Volkswagen hat seine Richtung geändert"

Wir sind gespannt! :D

Hier noch ein kurzer Blick über den Teich: Klick
Sehr schöne Kommentare dort …
 
Aber Hallo, das war ja ein richtiger Paukenschlag heute auf der VW Jahrespressekonferenz in Berlin! Die Presse überschlägt sich mit Superlativen: Klick

Zitat:
VW will die fünffache Kapazität von Musks Gigafactory einkaufen
Die Volkswagen-Mannen wollen für ihre geplante Elektroauto-Flotte bis 2025 pro Jahr 150 Gigawattstunden an Zellen einkaufen. Das ist knapp das Fünffache der geplanten Jahreskapazität von Elon Musks Gigafactory in Nevada. Gesichert ist der Einkauf aber, so hört man im Konzern, erstmal bis 2021 oder 2022, über die darüber hinaus gehenden Einkaufsverträge wird noch verhandelt.
Und auch seine weltweit über 100 Werke macht der Konzern fit für den Bau von Elektroautos: Aktuell werden VW-Stromer an drei Standorten weltweit gefertigt, bis Ende 2022 sollen es bereits weltweit 16 Standorte sein.

Und:
"Der Tanker Volkswagen hat seine Richtung geändert"

Wir sind gespannt! :D

Hier noch ein kurzer Blick über den Teich: Klick
Sehr schöne Kommentare dort …
Hm, war da nicht was vor Weihnachten, dass sich VW einen Korb bzw. diverse Körbe eingefangen hatte und niemand liefern wollte? Ist bekannt, wie groß der Batzen ist, den VW drauflegen musste?
 
Kann ich voll bestätigen. Die Qualität ist wirklich unterirdisch. Ist dir auch aufgefallen, dass die Auspuffaufhängung und die Leitungsführung für die Benzinleitung unter aller Kanone ist? Und an die Zündkerzen und die Spannvorrichtung für die Steuerkette kommt auch ganz schlecht dran. Da müssen die sich echt noch was einfallen lassen, bei Tesla.

Sonst wird das nie was. Man munkelt jetzt auch, dass die ein irres Problem mit der Abgasrückführung haben, dass sich die Zylinderköpfe am laufenden Band verziehen und die Motoren nur ein paar Tausend Killometer halten, wenn man das falsche Öl reinkippt. Bei der aktuellen Serie haben sie jetzt das Schwungrad getauscht, weil das ständig Ärger gemacht hat. Wie gesagt, extrem anfällige Kisten, diese Teslas.
 
Kann ich voll bestätigen. Die Qualität ist wirklich unterirdisch. Ist dir auch aufgefallen, dass die Auspuffaufhängung und die Leitungsführung für die Benzinleitung unter aller Kanone ist? Und an die Zündkerzen und die Spannvorrichtung für die Steuerkette kommt auch ganz schlecht dran. Da müssen die sich echt noch was einfallen lassen, bei Tesla.

Sonst wird das nie was. Man munkelt jetzt auch, dass die ein irres Problem mit der Abgasrückführung haben, dass sich die Zylinderköpfe am laufenden Band verziehen und die Motoren nur ein paar Tausend Killometer halten, wenn man das falsche Öl reinkippt. Bei der aktuellen Serie haben sie jetzt das Schwungrad getauscht, weil das ständig Ärger gemacht hat. Wie gesagt, extrem anfällige Kisten, diese Teslas.

Und ich Trottel dachte die fahren mit Ampere!
 
Aber Hallo, das war ja ein richtiger Paukenschlag heute auf der VW Jahrespressekonferenz in Berlin! Die Presse überschlägt sich mit Superlativen: Klick

Zitat:
VW will die fünffache Kapazität von Musks Gigafactory einkaufen
Die Volkswagen-Mannen wollen für ihre geplante Elektroauto-Flotte bis 2025 pro Jahr 150 Gigawattstunden an Zellen einkaufen. Das ist knapp das Fünffache der geplanten Jahreskapazität von Elon Musks Gigafactory in Nevada. Gesichert ist der Einkauf aber, so hört man im Konzern, erstmal bis 2021 oder 2022, über die darüber hinaus gehenden Einkaufsverträge wird noch verhandelt.
Und auch seine weltweit über 100 Werke macht der Konzern fit für den Bau von Elektroautos: Aktuell werden VW-Stromer an drei Standorten weltweit gefertigt, bis Ende 2022 sollen es bereits weltweit 16 Standorte sein.

Und:
"Der Tanker Volkswagen hat seine Richtung geändert"

Wir sind gespannt! :D

Hier noch ein kurzer Blick über den Teich: Klick
Sehr schöne Kommentare dort …

Moin
Klar um noch International mit zu schwimmem, müssen jetzt wieder Gewaltakte durchgezogen werden, denn die BRD hat die letzten 10 Jahre gepennt. Das natürlich dem Steuerzahler aus der Tasche gezogen wird.
Alles nur noch krank!
Richtig, andere Länder machen einfach und die Kasper in Berlin labern noch heute.
Gruss
 
Die Wahrheit kennt keine Freunde.
Da müssen sie drüber stehen. :D
 
Ist dir auch aufgefallen, dass die Auspuffaufhängung und die Leitungsführung für die Benzinleitung............
Was schreibst du doch für einen absoluten Quatsch. In dem Bericht wird doch die schlechte Verarbeitungsqualität eindeutig beschrieben....

Harsche Kritik kommt indes von Autotestern des Green Car Reports. Zwar funktioniere das E-Auto, allerdings sei die Qualität miserabel. Tester sagten zu dem Model 3: „Während des Tests selbst wurden zwei Dinge deutlich: Das Modell 3 funktioniert weitestgehend wie geplant, aber die Verarbeitungsqualität ist die schlechteste, aller neuen Fahrzeuge und Hersteller, die wir in den letzten zehn Jahren getestet haben.“ Die Tester bemängelten defekte Touchscreens, Knack-Geräusche aus der Mittelkonsole, sowie laute Windgeräusche und Vibrationen im Lenkrad bei Autobahnfahrten. Auch andere Autotester bemängeln die schlechte Qualität des Model 3. John McElroy von Autoline sagte Anfang Februar: “[das Auto hat] Fehler, die wir in den 90ern bei einem Kia gesehen haben“. Damals baute Kia ziemlich schlechte Autos. Durch kontinuierliches Feedback konnte sich Kia zu einem der besten Autohersteller der Welt entwickeln.

Tesla Model 3: Qualität „wie Kia der 90er Jahre“ & Produktionstopp | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
Tesla Model 3: Qualität „wie Kia der 90er Jahre“ & Produktionstopp
 
So wie es aussieht hat Tesla Probleme bei Themen, die andere Hersteller standardisiert haben. Produktionsanläufe, Qualität etc.
Davor haben sie beim Kernthema, der E-Mobilität die Nase vorn.

Wenn der Vorsprung bleibt und sie die Anläufe in den Griff bekommen werden sie die Qualität nach und nach auch liefern.
Die Kunden werden wegen dem technologischen Vorsprung in der Zwischenzeit über Mängel hinweg sehen.

Wenn der technologische Vorsprung schmilzt und die Anläufe weiter so schlecht laufen kommt Tesla in große Probleme.

Bisher hat Tesla den Sprung in die Großserie nicht geschafft. Es bleibt ein spannendes Kapitel in der Industriegeschichte.

Vor wenigen Jahren waren sie recht alleine. Jetzt kommen die Platzhirsche geballt aus der Deckung
 
Hm, war da nicht was vor Weihnachten, dass sich VW einen Korb bzw. diverse Körbe eingefangen hatte und niemand liefern wollte? Ist bekannt, wie groß der Batzen ist, den VW drauflegen musste?
Warum soll VW mehr bezahlen wie ein Konzern aus den Staaten ? Da zählt nur bares und da hat VW gegenüber Tesla die Nase weit vorne
 
Na ja, anscheinend waren die anfänglichen Preisvorstellungen von VW für die Lieferanten uninteressant........da hat also nicht der Käufer, sondern der Verkäufer den Preis bestimmt.

Freut mich einerseits, denn Arroganz gehört bestraft, freut mich andererseits nicht, denn der höhere Preis wird an den Kunden weiter gegeben.
 
Na ja, anscheinend waren die anfänglichen Preisvorstellungen von VW für die Lieferanten uninteressant........da hat also nicht der Käufer, sondern der Verkäufer den Preis bestimmt.

Freut mich einerseits, denn Arroganz gehört bestraft, freut mich andererseits nicht, denn der höhere Preis wird an den Kunden weiter gegeben.
Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis , hinzu kommt ja auch noch die gestiegene Nachfrage nach Solarspeicher . Der Akkumarkt brummt
 
Moin
Klar um noch International mit zu schwimmem, müssen jetzt wieder Gewaltakte durchgezogen werden, denn die BRD hat die letzten 10 Jahre gepennt. Das natürlich dem Steuerzahler aus der Tasche gezogen wird.
Alles nur noch krank!
Richtig, andere Länder machen einfach und die Kasper in Berlin labern noch heute.
Gruss

Im Gegensatz zum hoch subventionieren Tesla erwirtschaftet die deutsche Automobilindustrie viele Milliarden Steuereinnahmen. Wann Tesla den ersten Dollar Gewinn erwirtschaftet weiß kein Mensch.
Oder was willst du uns sagen?
 
Im Gegensatz zum hoch subventionieren Tesla erwirtschaftet die deutsche Automobilindustrie viele Milliarden Steuereinnahmen. Wann Tesla den ersten Dollar Gewinn erwirtschaftet weiß kein Mensch.
Oder was willst du uns sagen?

Moin
Klar durch Betrug am Kunden
Und im BRD-LANDE wird auch so einiges mit Milliarden Subventioniert und in den Sand gesetzt.
Siehe Brennstoffzelle, Erdgas. Nicht gerade Milliarden aber suma summarum kommt das schon hin. Denn bei vielen Projekten wird Grundlagenforschung betrieben und wieder fallen lassen. Wer zahlt all die Tech.
Hochschulen und Universitäten?

Kehrt mal schön vor eurer eigenen Tür.

PS: War da nicht die Uni Aachen die das Postauto auf E Basis entwickelt und entworfen hat. Aber HALLO
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Klar durch Betrug am Kunden
Und im BRD-LANDE wird auch so einiges mit Milliarden Subventioniert und in den Sand gesetzt.
Siehe Brennstoffzelle, Erdgas. Nicht gerade Milliarden aber suma summarum kommt das schon hin. Denn bei vielen Projekten wird Grundlagenforschung betrieben und wieder fallen lassen. Wer zahlt all die Tech.
Hochschulen und Universitäten?

Kehrt mal schön vor eurer eigenen Tür.

PS: War da nicht die Uni Aachen die das Postauto auf E Basis entwickelt und entworfen hat. Aber HALLO
Das E-Auto ist doch keine neue Erfindung , das gibt es genau so lange wie das Holzvergaser-Auto welches auch CO2 neutral fährt
 
Das E-Auto ist doch keine neue Erfindung , das gibt es genau so lange wie das Holzvergaser-Auto welches auch CO2 neutral fährt
"auch" CO2-neutral?

Der Holzvergaser wohl, das E-Auto sicherlich nur in wenigen Einzelfällen ;).
 
Zurück
Oben