Der rote Punkt an der Tachonadel

als die ersten Start Stopp Autos kamen ( Caddy) haben meine MA auch angefangen die Gangwechselanzeige abzukleben, jetzt stört es keinen mehr, das da ein Hinweis leuchtet
 
Ich habe den Leuchtpunkt auch.
Ich gebe dann immer schnell Gas. :D

Richtig stören tut mich das nicht. Eine Verbesserung wäre mir 50ct wert.
 
den Leuchtpunkt hab ich auch jeden Morgen8):D
 
Habe heute mein neues Instrument bekommen. Es ist besser, aus der normalen Sitzposition ist der rote Punkt nicht mehr zu sehen. Wenn man allerdings den Nacken ein wenig reckt und von etwas weiter links schaut, dann ist der Punkt schon noch da.
Stört jetzt aber nicht mehr, also ein Fortschritt.
 
Mir war der Punkt bei der Probefahrt auch aufgefallen. Bei unserem nun gelieferten T6 ist mir erst nach 2 Wochen etwas aufgefallen, aber nur gaaanz wenig. Entweder wurde etwas geändert, oder aber es kann mal mehr und mal weniger störend entstehen.
 
Wie schon geschrieben, ist es nach dem Tausch nicht besser. Nun habe ich die Nachricht bekommen, dass es "Stand der Technik ist". Bleibt also so - es gibt manche Wagen, die haben das definitiv nicht.
 
ist es schlimm das ich den Punkt noch nicht gesehen habe??
liegt ev. daran das ich nur bei 30 und 50zig auf den Tacho schaue- ansonsten nach Vorn
40zig ist ja auch nen blödes Tempo
 
Habe den roten Punkt auch (Bj. Sommer 2017), jedoch erst bemerkt als ich ihn auf Grund dieses Beitrags nach langem Suchen gefunden habe. Stört mich nicht, da ich die Geschwindigkeit digital ablese.
 
Mir war der Punkt bei der Probefahrt auch aufgefallen. Bei unserem nun gelieferten T6 ist mir erst nach 2 Wochen etwas aufgefallen, aber nur gaaanz wenig. Entweder wurde etwas geändert, oder aber es kann mal mehr und mal weniger störend entstehen.

Derzeit ist das Lecklicht noch Stand der Technik. Der Zulieferer hat im letzten Monat das Werkzeug für die Tachonadel abgeändert und ein voll funktionstüchtiges Kombi zur Bemusterung abgegeben.

Wird daher erst im T7 umgesetzt werden.
 
...welcher je nach Sitzposition bei ca 40-50 km/h penetrant hell aufleuchtet. Gibt es den in den aktuellen Modellen immer noch oder ist er verschwunden? Der Freundliche hat jetzt ein neues Kombiinstrument bestellt nachdem ich diesen Störfaktor bemängelt habe. Hoffentlich ists dann gut...


Anhang anzeigen 209334
Kann mir mal jemand in dem Bild den roten Punkt zeigen?
Ich finde ihn einfach nicht.
 
Da ist er .....

S_0008 (1).jpg
 
spinn ich aber der punkt ist doch weiss und nicht rot, oder?
 
Nö, leuchtet recht intensiv rot, kommt auf dem Bild nicht rüber.
 
leuchtet recht intensiv rot

Stimmt ... wenn man "reinstiert", stört es auf Dauer auch. Allerdings bin ich nach 1s schon 14m weiter und schaue wieder auf die Straße ... trotz ACC :D ... und es ist nur bei um die 50 zu sehen ...

Grüße,
Jochen
 
na wenn sowas VW nachgeht und bessert, haben wir ja bei den restl. Sachen sehr gute Chancen
den Pkt. hab ich noch nie gesehen
 
Zurück
Oben