Teilenummer Ansaugung 2.0 TSI 150KW

ich habe ja bereits geschrieben welche Veränderung es bei mir bewirkt hat.
AH, stimmt:
Nach dem Verbau habe ich das Gefühl das der Wagen ein wenig spritziger im unteren Drehzahlbereich und beim Gangwechsel geworden ist.
Wobei für 18 EUR hätte ich testweise den Cutter am 110er Rohr angesetzt :)

inkl. Ladeluftkühler usw.
Den hast Du aber doch jetzt schon ;)

Wieviel GigaWatt soll das Endprodukt denn haben ?

Grüße
m;
 
AH, stimmt:

Wobei für 18 EUR hätte ich testweise den Cutter am 110er Rohr angesetzt :)


Den hast Du aber doch jetzt schon ;)

Wieviel GigaWatt soll das Endprodukt denn haben ?

Grüße
m;

Wieviel soll er am Ende haben? Hm, gute Frage.
Kann ich so pauschal nicht beantworten.
Wenn die 204 PS gut laufen dann werde ich die 204 PS optimieren, denke so 240 PS sind drin.
Da verlasse ich mich aber auf die Empfehlung vom Profi.
Es soll definitiv kein Rennauto werden.
Vorher steht aber noch ein Fahrwerk und Felgen an.

Grüße
 
Wieviel soll er am Ende haben? Hm, gute Frage.
Kann ich so pauschal nicht beantworten.
Wenn die 204 PS gut laufen dann werde ich die 204 PS optimieren, denke so 240 PS sind drin.
Da verlasse ich mich aber auf die Empfehlung vom Profi.
Es soll definitiv kein Rennauto werden.
Vorher steht aber noch ein Fahrwerk und Felgen an.

Grüße
Hallo Samabi
Von wem nimmst du die Software für die 150kw Version?
Ich habe die Software von SKN geordert (derzeit bei SKN eine -50% Aktion auf Software)
 

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Hallo magic4,
ich nehme den originalen VW 150KW/204PS Datensatz.
Und wenn dieser vernünftig läuft dann einen auf mein Fahrzeug angepasste Software.

Grüße
 
Düsen und Benzindruck gleich?
 
Ist der LLK und Kolben auch gleich bei110kw und 150kw ? (Teilenummern,kann das wer nachschauen?);)
 
Hallo,
ich wiederhole es nochmal, ES IST ALLES GLEICH.
Zumindest nach meinen Recherchen.
Sollte jemand etwas anderes wissen, dann bitte mit Fakten und Daten belegen.

Gruß SAMABI
 
Hallo Zusammen

Betreffend der Thematik alle Teile sind eh gleich, fand ich diesen Beitrag sehr interessant. Muss jetzt natürlich nicht heissen, dass das auch für den Tx gilt...

Gruss René
 
Hallo,
ich wusste das es hier einen geben wird der diesen Bericht mal wieder zeigen möchte.
Das ist bei VW, also bei diesem Motor nicht so.
Woher ich dieses weiß darf ich hier nicht veröffentlichen.

Gruß SAMABI
 
also ich stelle meinen 150 KW gern zur Verfügung, demnach müsste ja mit

- Schlauch tauschen für Ansaugung
- Steuergerät 150 KW

alles erledigt sein

ein wenig macht mir deine Theorie Angst

Warum?

Hat VW dann einen Krüppelmotor aufgeblasen zu 150 KW- schlechter Fall
Hat VW den 150 KW gedrosselt- bester Fall aber denke ehr nicht da die Masse ja 110 KW kauft

hm guter Rat teuer
 
Hallo,
ich wusste das es hier einen geben wird der diesen Bericht mal wieder zeigen möchte.
Das ist bei VW, also bei diesem Motor nicht so.
Woher ich dieses weiß darf ich hier nicht veröffentlichen.

Gruß SAMABI
Hallo SAMABI

Alles klar. Das ist wirklich interessant.
Dann mach ich also aus einem 110kW TSI mit der Luftzuführung vom 150kW TSI, welche Plug&Play passt und der Anpassung/Ersatz des Motorsteuergerätes einen 150kW TSI!
Das entspricht dann einer Leistungssteigerung von über 50PS ohne das ich den Motor richtig anfasse...
Klingt im ersten Moment völlig unrealistisch, aber wenn das funktioniert ist es genial.

Also wenn das so korrekt ist und jetzt noch eine Lösung für die Anpassungen am Motorsteuergerät gefunden wird, dann wird das jeder 110kW Fahrer machen wollen. Garantie ist halt dann so eine Sache. Entweder man pfeift drauf oder versucht es so gut zu machen, dass es keiner merkt (zumindest die betreuende Werkstatt nicht).

ABT macht dazu im Vergleich aus dem 150kW und somit auch einem 110kW Motor einen ca. 176kW Motor für € 2'200. Das entspricht einer Leistungssteigerung von "nur" ca. 35PS.

Gruss René
 
also ich stelle meinen 150 KW gern zur Verfügung, demnach müsste ja mit

- Schlauch tauschen für Ansaugung
- Steuergerät 150 KW

alles erledigt sein

ein wenig macht mir deine Theorie Angst

Warum?

Hat VW dann einen Krüppelmotor aufgeblasen zu 150 KW- schlechter Fall
Hat VW den 150 KW gedrosselt- bester Fall aber denke ehr nicht da die Masse ja 110 KW kauft

hm guter Rat teuer

Ich hätte gesagt, dass die Masse eher den 204PS TSI kauft. Einen 150ps TSI Probe zu fahren oder Erfahrungen zu finden war vor meinem Kauf quasi unmöglich.
 
na ich lese hier immer 110 kw.
pers. hat mich der 110 nie int.
 
na ich lese hier immer 110 kw.
pers. hat mich der 110 nie int.

Ja das ist in der Tat, einer der wenigen Threads wo es mal um den kleinen TSI geht...

Eine ganz entscheidende Frage habe ich aber immer noch zum Thema: Wo bekommen wir die ORIGINAL Software her? So etwas hat doch kein Tuner oder?
 
die Software ist das geringste Übel, genügend Programmierer arbeiten für die Automobilindustrie und die sind gut vernetzt

einen Großteil meiner Freunde in technischen Abteilungen sehe ich erst im Sommer, ich werde mal der Geschichte auf den Grund gehen und dann auch berichten was es mit dem Unterschied auf sich hat

wenn dann jemand wie ABT den 150 kw noch 35 PS draufgibt dann wären es ja eigentlich 85 HP wenn es im Grunde nach alles auf 110 KW beruht

wäre dann ja über 50% Leistungssteigerung mit Software- hm kann ich mir nicht vorstellen

andersrum zahlst Du in den Staaten schon lange mehr Geld wenn Du etwas nicht im Auto haben willst, warum soll es Hier nicht anderes sein
 
Ich hätte gesagt, dass die Masse eher den 204PS TSI kauft. Einen 150ps TSI Probe zu fahren oder Erfahrungen zu finden war vor meinem Kauf quasi unmöglich.

Richtig, ich selbst bin auch nur den mit 150KW Probegefahren da TSI Busse doch sehr rar sind
Für mich stand aber eh fest das es der 110KW wird da laut Selbststudienprogramm nur die Software anders ist und laut ETKA auch
Wenn ich ein neuen Motor bestell ist es egal ob 110 oder 150KW , haben beide die selbe Teilenummer
Den T5.2 gab es noch mit 150KW und Schaltgetriebe, den T6 dann leider nicht mehr
 
Wie in einem anderen Thread schon angesprochen gibt es aus dem VAG Regal mehrere Modelle die gedrosselt sind
Siehe die ganzen 2.0TSI im A5, A4 , Tiguan usw. gibt es mit 180 und 210 PS, haben beide gechipt 260-270PS
Das wären beim 180PS auch fast 50% Mehrleistung

Ich denke beim T6 fehlt einfach noch die Erfahrung da es nicht alt so viele gibt und dann erst recht wenige die ihr Auto optimieren lassen
 
also ich stelle meinen 150 KW gern zur Verfügung, demnach müsste ja mit

- Schlauch tauschen für Ansaugung
- Steuergerät 150 KW

alles erledigt sein
der 150kw hat doch aber 2 Turbo und der Rest nur einen, oder?

Vergesst es, ich war gedanklich beim TDI.
 
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