Streichos
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Umbauten / Tuning
- keine
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH078932
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Liebe Forenmitglieder,
in diversen Threads kann man sich die Odyssee mit dem Schlauch der Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe durchlesen -die Schlauch platzt an der Gelenkstelle des Motorhaubenscharnieres. Ebenfalls findet man diverse Ergebnisse zur Problematik des tropfenden Dachhimmels, durch eingefrorene Wasserschläuche und das Abspringen dieser von den Kupplungsdüsen. Damit es nicht langweilig wird, tritt bei meinem Bulli die dritte Variante, die man in Sachen gerissene Schläuche erwarten kann, auf:
Problemkind ist die Heckscheibenwaschanlage, jedoch wässert diese nicht meinen Dachhimmel, sondern meinen Fußraum der Fahrerseite. Beim Betätigen ist ein deutliches Spritzen zu hören, was eindeutig aus dem Bereich des Brems-/Kupplungspedals kommt. Also schnell die Forensuche bemüht und die Antwort gefunden, dass da unten angeblich auch noch eine Kupplung liegt, die abspringen kann. Gestern dann nachgesehen und siehe da- keine Kupplung die abspringt sondern ein schöner Knickriss im Schlauch. An der wohl blödesten Stelle die ich mir vorstellen kann...
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Verlauf dieses Schlauches aus dem Motorraum? Erste Nachforschung haben ergeben, dass die Batterie wohl raus muss um da überhaupt irgendwas zu sehen. Vom Fußraum aus komme ich zwar an die Bruchstelle, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie auf dem kleinen Raum einen Schlauchverbinder oder ähnliches zur Reparatur einsetzen soll. Hat jemand eine Idee wie ich mir mehr Platz schaffe, oder bequemer an die Stelle komme?
in diversen Threads kann man sich die Odyssee mit dem Schlauch der Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe durchlesen -die Schlauch platzt an der Gelenkstelle des Motorhaubenscharnieres. Ebenfalls findet man diverse Ergebnisse zur Problematik des tropfenden Dachhimmels, durch eingefrorene Wasserschläuche und das Abspringen dieser von den Kupplungsdüsen. Damit es nicht langweilig wird, tritt bei meinem Bulli die dritte Variante, die man in Sachen gerissene Schläuche erwarten kann, auf:
Problemkind ist die Heckscheibenwaschanlage, jedoch wässert diese nicht meinen Dachhimmel, sondern meinen Fußraum der Fahrerseite. Beim Betätigen ist ein deutliches Spritzen zu hören, was eindeutig aus dem Bereich des Brems-/Kupplungspedals kommt. Also schnell die Forensuche bemüht und die Antwort gefunden, dass da unten angeblich auch noch eine Kupplung liegt, die abspringen kann. Gestern dann nachgesehen und siehe da- keine Kupplung die abspringt sondern ein schöner Knickriss im Schlauch. An der wohl blödesten Stelle die ich mir vorstellen kann...
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Verlauf dieses Schlauches aus dem Motorraum? Erste Nachforschung haben ergeben, dass die Batterie wohl raus muss um da überhaupt irgendwas zu sehen. Vom Fußraum aus komme ich zwar an die Bruchstelle, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie auf dem kleinen Raum einen Schlauchverbinder oder ähnliches zur Reparatur einsetzen soll. Hat jemand eine Idee wie ich mir mehr Platz schaffe, oder bequemer an die Stelle komme?