Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Aber lassen wir diese Diskussion, führt Hier zu nichts.
Schönen Abend noch.

Im übrigen werden diese ABE gerne von diversen Fa. kopiert , hatte ich unlängst bei Bremsbelägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

gibt es eigentlich auch mal einen kurzen Bericht zu Lang-Langzeiterfahrungen?
Ich würde mich darüber freuen.
Viele Grüße
 
Moin,

kann man das Fernlicht nicht selbst justieren? Wie siehts damit überhaupt aus? Die Einstellung passt ja am Anfang wahrscheinlich auch beim Abblendlicht nicht. Fährt man damit einfach zum :) und lässt das vernünftig machen?
Ich halte mich noch zurück mit einem Kauf, weil ich gesehen habe, wieviel Aufwand das ist, die Frontschürze abzunehmen... Und wenn man dann feststellt, wie einige berichten, dass das Fernlicht zu stark nach oben abstrahlt und man alles rückgängig machen müsste, würde mich das sogar davon abhalten. AUßER: man kann die Justage der einzelnen Birnen im eingebauten Zustand vornehmen.

Viele Grüße


Hallo,
die Scheinwerfer, egal ob Ebay oder in normalen Onlineshops sind immer identisch vom Hersteller. Es gibt nur einen Produzenten. Bei Ebay werden Teile immer teurer Angeboten als in einem normalen Onlineshop - Grund sind die Gebühren bei einem Verkauf.
Daher einfach das selbe Produkt direkt beim Händler auf die Seite und zu einem günstigeren Preis bestellen.

https://cr-lights.de/search?sSearch=VW+T5+GP+-+Led+Tagfahrlicht+Li - aktueller Kurs 349 Euro inkl. MwStzzgl. Versand pro Farbe

Zu den nicht ganz zufriedenen stellendem Fernlicht, die einige wenige wohl haben - Gerne Bilder an unsere Emailadresse, sodass wir es an den Hersteller weiterleiten können.
Jeder empfindet Licht, Ausleuchtung, Farbton, Intensität anders - Wir können allerdings nur unsere Kunden dahingehend unterstützen. Danke für das Verständniss
 
Wie du ja schon bestimmt gelesen hast, kann man das Abblendlicht und Fernlicht nur an einer Schraube einstellen.
Bei mir ist der eine Scheinwerfer gut eingestellt beim anderen ist das Fernlicht etwas zu weit oben. Abblendlicht passt an beiden SW.
Ich bin zufrieden und würde es wieder machen. Das Licht ist im Abblendlicht etwas besser als H4 aber im Fernlicht ist der originale SW besser.
Leider wird dir hier keiner Antworten können in wie weit die Scheinwerfer hinsichtlich Qualität und Funktion bei dir ankommen.
Alternative wäre das ganze auf H7 umzubauen.
 
aaaah. Bedeutet also, dass Du beide Lampen gleichzeitig verstellst. Sprich, wenn Fernlicht und Abblendlicht von Anfang an nicht gepasst haben, dann wird das später auch nicht hinhauen. Meinst Du, man könnte das ohne Einbau testen? Bspw. gegen eine Wand leuchten? Da wird dann wahrscheinlich auch der Abstand eine Rolle spielen...
Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind ja für Abblend- und Fernlicht zwei separate Lampen eingebaut (original ist es nur eine). Bleibt dann das Abblendlicht an, wenn man Fernlicht einschaltet?

Danke!
 
aaaah. Bedeutet also, dass Du beide Lampen gleichzeitig verstellst. Sprich, wenn Fernlicht und Abblendlicht von Anfang an nicht gepasst haben, dann wird das später auch nicht hinhauen. Meinst Du, man könnte das ohne Einbau testen? Bspw. gegen eine Wand leuchten? Da wird dann wahrscheinlich auch der Abstand eine Rolle spielen...
Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind ja für Abblend- und Fernlicht zwei separate Lampen eingebaut (original ist es nur eine). Bleibt dann das Abblendlicht an, wenn man Fernlicht einschaltet?

Danke!

Ja richtig du verstellst beide Lampen gleichzeitig und ein unterschiedliches Einstellen ist nicht möglich.
Man kann bestimmt die SW bezüglich Ausleuchtung vorab testen aber der Aufwand ist natürlich nicht gering.
Wenn du die Lampen eingebaut hast muss sowieso über VCDS eine Anpassung erfolgen das du das Abblendlicht und Fernlicht
mit separaten Lampen betreibst. Der Scheinwerfer wird mit 2x H1 Brennern betrieben und Beide brennen bei Fernlicht.
 
Wäre das denn Fatal wenn beide parallel brennen? Zu hohe Stromaufnahme? Oder eher eine Frage des Ursprungszustandes? Sprich, so wie Original, dass sich eine Birne ausschaltet...

Mich würde halt auch interessieren, wieviele Leute nun bislang die Risse im Plastikgehäuse hatten...
 
Es ist doch sogar so gewollt das beide Lampen pro SW parallel brennen.
Du hast wahrscheinlich augenblicklich H4 SW und bei Fernlicht schaltet sich dein Abblendlicht aus.
Ist Konstruktionell nicht anders möglich. Bei H7 Scheinwerfern und deinen Wunsch SW ist Abblendlicht und Fernlicht separat und dann lässt am das Abblendlicht bei Fernlocht weiter mit leuchten. Man hat dann ne bessere Ausleuchtung wenn beide Lampen leuichten. Deswegen ist die VCDS Anpassung sinnvoll.

Zu Rissen kann ich nichts sagen hab die SW nun 9 Monate im Einsatz...
 
Hey @Neiduck

Danke schonmal. War jetzt kurz davor mir die Dinger zu bestellen. Nur noch 2 Fragen vorab, die mir noch Stirnrunzeln bereiten. Vllt kann sich auch @cr tuning auch dazu nochmal zu Wort melden.
  • In der Beschreibung auf der Homepage von cr-tuning steht: Bei Fahrzeugen mit Lichtautomatik sollte diese im VCDS, für einwandfreie Funtkion, ausgeschaltet werden.
    Was kann im schlimmsten Falle geschehen? Weil ich muss sagen, ich nutze NUR die Lichtautomatik, weil das schon entspannt ist, wenn das Auto selbstständig die Lampen ein und ausschaltet. Wäre also eine Entfeinerung für Optik-Verfeinerung. Dadurch, dass ich dafür auch noch Geld ausgeben müsste, würde ich das Vorhaben fallen lassen.
  • Oder hast Du genau von dieser Einstellung im VCDS gesprochen, @Neiduck? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gings in Deinem Beitrag nur darum, das Abblendlicht und Fernlicht parallel betreiben zu können, weil das mit den Original-SW nicht möglich ist und entsprechend rauskodiert ist.
Würde man auch gleich zu den Osram Nightbreakern greifen? Müsste man dann alle Lampen umstellen (Abblend+Fernlicht)?

Danke euch!
Alex
 
  • In der Beschreibung auf der Homepage von cr-tuning steht: Bei Fahrzeugen mit Lichtautomatik sollte diese im VCDS, für einwandfreie Funtkion, ausgeschaltet werden.
    Was kann im schlimmsten Falle geschehen? Weil ich muss sagen, ich nutze NUR die Lichtautomatik, weil das schon entspannt ist, wenn das Auto selbstständig die Lampen ein und ausschaltet. Wäre also eine Entfeinerung für Optik-Verfeinerung. Dadurch, dass ich dafür auch noch Geld ausgeben müsste, würde ich das Vorhaben fallen lassen
Kannste ausblenden. Fahre auch mit Lichtautomatik bisher keine Probleme.

  • Oder hast Du genau von dieser Einstellung im VCDS gesprochen, @Neiduck? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gings in Deinem Beitrag nur darum, das Abblendlicht und Fernlicht parallel betreiben zu können, weil das mit den Original-SW nicht möglich ist und entsprechend rauskodiert ist.
VCDS nur für die Umstellung Abblendlicht Fernlicht parallel. Mach das auf jeden Fall.

Nigthbreaker hab ich auch drinnen. du benötigst 4x H1
 
Hey @Neiduck

Danke schonmal. War jetzt kurz davor mir die Dinger zu bestellen. Nur noch 2 Fragen vorab, die mir noch Stirnrunzeln bereiten. Vllt kann sich auch @cr tuning auch dazu nochmal zu Wort melden.
  • In der Beschreibung auf der Homepage von cr-tuning steht: Bei Fahrzeugen mit Lichtautomatik sollte diese im VCDS, für einwandfreie Funtkion, ausgeschaltet werden.
    Was kann im schlimmsten Falle geschehen? Weil ich muss sagen, ich nutze NUR die Lichtautomatik, weil das schon entspannt ist, wenn das Auto selbstständig die Lampen ein und ausschaltet. Wäre also eine Entfeinerung für Optik-Verfeinerung. Dadurch, dass ich dafür auch noch Geld ausgeben müsste, würde ich das Vorhaben fallen lassen.
  • Oder hast Du genau von dieser Einstellung im VCDS gesprochen, @Neiduck? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gings in Deinem Beitrag nur darum, das Abblendlicht und Fernlicht parallel betreiben zu können, weil das mit den Original-SW nicht möglich ist und entsprechend rauskodiert ist.
Würde man auch gleich zu den Osram Nightbreakern greifen? Müsste man dann alle Lampen umstellen (Abblend+Fernlicht)?

Danke euch!
Alex

Moin

Es gibt verschiedene Leuchtmittel..
Beim H4 liegt A und F Licht in einer Lampe.
Diese Option ist damit gemeint.

Da gab es die Möglichkeit bei den Doppel H7 beide Lampen bei Fernlicht und Abblendlicht an zu schalten.
Das sollte mit den schlechten H1 auch funktionieren.
 
Ahaaa. Danke euch beiden, @Neiduck und @T5erFAN!
Genau, so war auch mein Verständnis:
  • H1: A- und F-Licht separat über zwei Lampen mit einer Linse nach vorne gestrahlt.
  • H4: A- und F-Licht beide Funktionen in einer Lampe
  • H7: wie H1, bloß anstelle der Linse ein Reflektor, damit sie nicht direkt nach vorne strahlen (habe ich von google so)
Ich entnehme daraus, dass für jede der drei Arten unterschiedliche SW gebraucht werden und somit nicht "einfach" nur so mal gewechselt werden können. Ich habe auch gelesen, dass die H7 besser sind von der Lichtdichte als H1, aber das jetzt nicht Kriegsentscheidend ist.
 
Große Enttäuschung für mich heute.
Die Scheinwerfer sehen super aus, keine Frage. Selbst die Qualität passt.

Nur leider sind die LED Bänder vollkommen nutzlos weil defekt.

Vor dem Einbau habe ich den Scheinwerfer auf der Fahrerseite einfach mal eingesteckt bevor ich die komplette Front ab montiert habe. Dort sah alles prima aus und das TFL funktioniert super.
Na gut, hätte ich den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nur auch geprüft :-(

Nach dem ich alles Zusammen hatte kurzer Funktionstest. Dann ging bei dem SW auf der Beifahrerseite 1 LED in dem Band nicht.
Super, nun habe ich gleich dem Hersteller geschrieben und um Ersatz gebeten.
Die SW sind nun noch eingebaut und funktionieren soweit bis auf das TFL gut.

Natürlich ist dann später noch auf der Fahrerseite eine LED ausgefallen. Das seltsame daran ist das diese ab und zu mal kurz funktionieren und kurz darauf wieder ausgehen.
Als ich das Abblendlicht eingestellt habe an den Schrauben sind teilweise noch mehr LEDs ausgefallen und sogar einmal das komplette TFL! Nach kurzer Zeit ging das allerdings dann wieder an.
 

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Große Enttäuschung für mich heute.
Die Scheinwerfer sehen super aus, keine Frage. Selbst die Qualität passt.

Nur leider sind die LED Bänder vollkommen nutzlos weil defekt.

Vor dem Einbau habe ich den Scheinwerfer auf der Fahrerseite einfach mal eingesteckt bevor ich die komplette Front ab montiert habe. Dort sah alles prima aus und das TFL funktioniert super.
Na gut, hätte ich den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nur auch geprüft :-(

Nach dem ich alles Zusammen hatte kurzer Funktionstest. Dann ging bei dem SW auf der Beifahrerseite 1 LED in dem Band nicht.
Super, nun habe ich gleich dem Hersteller geschrieben und um Ersatz gebeten.
Die SW sind nun noch eingebaut und funktionieren soweit bis auf das TFL gut.

Natürlich ist dann später noch auf der Fahrerseite eine LED ausgefallen. Das seltsame daran ist das diese ab und zu mal kurz funktionieren und kurz darauf wieder ausgehen.
Als ich das Abblendlicht eingestellt habe an den Schrauben sind teilweise noch mehr LEDs ausgefallen und sogar einmal das komplette TFL! Nach kurzer Zeit ging das allerdings dann wieder an.

Moin Moin

Nenne mal Ross und Reiter damit andere vorgewarnt werden.

Zumal es x Internet Händler gibt die diesen Schrott versuchen an den Mann zu bringen.
.
Gruss T5erFAN
 
Hallo zusammen,

Ich bin seit heute neu registriert und würde mich gern den Scheinwerfern von CR-Tuning im "Langzeittest" äußern, da Ich sie seit Oktober 2015 verbaut habe.
Zuerst zum Einbau: Wie von CR- Tuning beschrieben, Plug&Play. Die Scheinwerfer funktionieren ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Optisch ein absoluter Hingucker und eine Aufwertung für jede T5-Front (in meinem Fall: schwarzer Bus mit schwarzen Scheinwerfern).
Nun das Update nach zweieinhalb Jahren. Beide Scheinwerfer haben mittlerweile Risse auf der Scheibe und die äußere Beschichtung der Scheiben löst sich ab. Beim Versuch die Risse mittels Reparaturset zu entfernen, fiel auf, dass die Risse von innen sind und sich leider nicht weg polieren lassen. Die Lichtausbeute war noch nie wirklich top. Das ist sie allerdings bei originalen Scheinwerfern auch nicht. Durch die Risse hat sich die Ausleuchtung auch leider noch verschlechtert.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit diversen Foren zum Thema Scheinwerfer T5 auseinander gesetzt. Aus meinem Wissen und meiner Erfahrung kann Ich berichten: Wer die maximale Ausleuchtung der Straße ohne Xenon- Scheinwerfer möchte, sollte auf Scheinwerfer mit Reflektor und einer optimierten Lampe beispielsweise der Osram Night Breaker zurück greifen. Wer auf Optik bzw. Led-Tagfahrlicht besteht hat beim T5.2 leider nicht viele Möglichkeiten. Alle Scheinfer mit Linse, egal ob der hier Angezeigte mit TFL in U- Form oder die Scheinwerfer in original Xenon- Look, bringen immer eine gewisse Streuung und Dämpfung des Lichts mit sich. Das kann man mit zugelassenen Leuchtmitteln auch nur minimieren aber nicht verhindern.
Ich habe mich dazu entschieden, die gleichen Scheinwerfer bei CR- Tuning nochmals zu bestellen, da sie vom Look immer noch die Schönsten und preislich auch gut erschwinglich sind. 2 Sätze Osram Night Breaker Laser gab es ebenfalls dazu.

Grüße
Tom
 
Hallo Tom,

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe ebenfalls die LED-Tube Scheinwerfer eingebaut. Ich gebe dir recht optisch echt gut gelungen... Wenn bei mir mal Risse in der Scheibe sind werfe ich diesem Konzept aber keine Kohle hinterher... Dann geht bei mir Ausleuchtung vor Optik... und das wird dann H7 sein.
Grüße
 
Hat denn noch keiner von euch eine Led Lampe oder Xenon Brenner ins Abblendlicht gesteckt? Würde mit der Linse doch gar nicht auf fallen!
Hab ich schon im T4 gehabt und hat super funktioniert!

Ja ich weiß das darf man nicht, also bitte keine Hinweise darauf das es nicht erlaubt ist. Danke
 
Hab schon mal Xenon Brenner testweise eingebaut .... Die Ausleuchtung war aber dennoch nicht groß besser.
Sicherlich die Farbtemperatur war um einiges heller aber das zünden des Xenon Gases hat mich dann in der Funktion gestört.
LED Brenner sind von der Größe etwas problematischer ... ich hatte mal welche bestellt diese waren dann im Durchmesser zu groß um die Lampe montieren zu können. Ein Forum User hat dafür sogar schon den Scheinwerfer modifiziert das LED lampen montiertbar sind... schau mal im Faden den beitrag #126 an da sieht man schon einen ordentlichen Unterschied LED vs. nightbreaker... solltest du Lampen finden die ohne modifikation der SW montierbar sind dann poste mal die Quelle.. Grüße
 
Ich habe diese Scheinwerfer nun auch verbaut und bin zufrieden das einzige was mich stört das seit heute Früh die Kontrolleuchte (Beleuchtung teilweise oder ganz ausgefallen) aufleuchtet obwohl alles problemlos funktioniert. Muß da noch was umcodiert werden ?
 
Ich habe diese Scheinwerfer nun auch verbaut und bin zufrieden das einzige was mich stört das seit heute Früh die Kontrolleuchte (Beleuchtung teilweise oder ganz ausgefallen) aufleuchtet obwohl alles problemlos funktioniert. Muß da noch was umcodiert werden ?

Warum frägst du nicht beim Hersteller bzw. bei dem Händler nach, der dir die Ware verramscht hat?
 
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