Christian1621
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
[QUOTE="T5JD, post: 1379583, member: 59136"
Weiterfahren bis zum ..., ja was passiert dann eigentlich, Weihnachtsbeleuchtung mit Knall?
[/QUOTE]
Irgendwann hat der Motor keine Kompression mehr, also schlechtes Startverhalten, keine Leistung. Diesen Punkt hat aber hier noch keine erreicht soweit ich weiß. Das "normale" Ende kommt über den DPF. Erst DPF-Kontrolleuchte, dann immer wieder Motorkontrolleuchte (Ladedruck zu niedrig, Regenerationsdauer zu hoch), dann der blaugraue Auspuffrauch und massive Ölverdünnung. Endstadium ist leuchtende Ölkontrolleuchte bei warmem Öl mit Warnung "Öldruck. Motor abstellen". Danach folgt defekter Turbolader und/oder Lagerschaden (Geräusche, Motor fest, Loch im Block)
Weiterfahren bis zum ..., ja was passiert dann eigentlich, Weihnachtsbeleuchtung mit Knall?
[/QUOTE]
Irgendwann hat der Motor keine Kompression mehr, also schlechtes Startverhalten, keine Leistung. Diesen Punkt hat aber hier noch keine erreicht soweit ich weiß. Das "normale" Ende kommt über den DPF. Erst DPF-Kontrolleuchte, dann immer wieder Motorkontrolleuchte (Ladedruck zu niedrig, Regenerationsdauer zu hoch), dann der blaugraue Auspuffrauch und massive Ölverdünnung. Endstadium ist leuchtende Ölkontrolleuchte bei warmem Öl mit Warnung "Öldruck. Motor abstellen". Danach folgt defekter Turbolader und/oder Lagerschaden (Geräusche, Motor fest, Loch im Block)