daVinci
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- PDC vorne + hinten
Sitzheizung
GRA
elektr. Außenspiegel
Autom. abblendender Innenspiegel
AHK
Hi zusammen,
Mein kleines Projekt:
T5.2 mit Zweitbatterie ausstatten und dann den Zuheizer zur WWZH aufrüsten und vollständig, sprich mit allen Verbrauchern an die Zweitbatterie anschließen.
Gefühlt hab ich das gesamte Forum jetzt durch und dennoch habe ich noch zwei Fragen:
1. Ist die von Werk aus unter dem Fahrersitz blind verlegte Zuleitung unter dem Fahrersitz (eine dicke rote 10mm² Leitung, die mit Isolierband mit ein paar roten 1,5- 2,5mm² Leitungen zusammengewickelt ist) im Motorraum bereits an die Starterbatterie angeschlossen? Und wenn ja, ist auf der Leiterstrecke bereits irgendwo einen Sicherung eingebaut?
2. Kann ich mit dem Kabelsatz von cum-cartec (Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung für VW T5 7H mit Climatic) das Gebläse, die Umwälzpumpe und den Zuheizer auf die zweite Batterie legen, indem ich die + Leitung vom Kabelsatz auf die Zweitbatterie lege? Wenn ja, wie sollte ich die Sicherung dimensionieren?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ein vorderes und ein hinteres Gebläse. Sind dann beide mit der Zweibatterie verbunden? (Habe einen T5.2 mit Climatic.)
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag sehr dankbar!!!
Mein kleines Projekt:
T5.2 mit Zweitbatterie ausstatten und dann den Zuheizer zur WWZH aufrüsten und vollständig, sprich mit allen Verbrauchern an die Zweitbatterie anschließen.
Gefühlt hab ich das gesamte Forum jetzt durch und dennoch habe ich noch zwei Fragen:
1. Ist die von Werk aus unter dem Fahrersitz blind verlegte Zuleitung unter dem Fahrersitz (eine dicke rote 10mm² Leitung, die mit Isolierband mit ein paar roten 1,5- 2,5mm² Leitungen zusammengewickelt ist) im Motorraum bereits an die Starterbatterie angeschlossen? Und wenn ja, ist auf der Leiterstrecke bereits irgendwo einen Sicherung eingebaut?
2. Kann ich mit dem Kabelsatz von cum-cartec (Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung für VW T5 7H mit Climatic) das Gebläse, die Umwälzpumpe und den Zuheizer auf die zweite Batterie legen, indem ich die + Leitung vom Kabelsatz auf die Zweitbatterie lege? Wenn ja, wie sollte ich die Sicherung dimensionieren?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ein vorderes und ein hinteres Gebläse. Sind dann beide mit der Zweibatterie verbunden? (Habe einen T5.2 mit Climatic.)
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag sehr dankbar!!!