Schau jetzt auch von oben herab

mifadi

Top-Mitglied
Ort
Worms
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
6/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 510
So in einer Zwei-Tage-Aktion den Dicken um 7cm angehoben. MAD-Fahrwerk und dazu die Reifen. Jetzt bin ich da, wo ich hinwollte. War zwar ganz schön stressig, vor allem heute der offizielle Teil, den ganzen Behördenkram. was mut das mut.
Aber fährt sich jetzt klasse. Trotz der Höhe fährt er sich wie tiefer gelegt.

3B16D3D4-CEB9-42E4-A13B-162BC108B5EC.jpeg 3F4FF15F-6892-44AA-9A14-5D8993F78B31.jpeg
 
Gunnabend,

die Bordsteinkanten müssen keine Angst mehr vor deinem T haben :D.

Wie ist es denn mit dem Nassgrip der Reifen in schnellen Kurven und beim beherztem Bremsen? Vielleicht kannst du da demnächst noch Erfahrungen posten :danke::pro:.
 
Gunnabend,

die Bordsteinkanten müssen keine Angst mehr vor deinem T haben :D.

Wie ist es denn mit dem Nassgrip der Reifen in schnellen Kurven und beim beherztem Bremsen? Vielleicht kannst du da demnächst noch Erfahrungen posten :danke::pro:.

5FE62193-7B50-44A7-BEDD-0C713030F3B5.png

Soll gar nicht so schlecht sein
 
Glückwunsch zum Umbau und Allzeit Gute Fahrt damit. Hat ja nicht so lange gedauert, von der Erkenntniss bis zur Umsetzung. :pro:
 
Sieht ja Super aus, wirklich 7 cm angehoben?

Viele Grüße

Kankusho
 
Das wird die Gesamthöhe des Fahrzeuges inkl. der Reifen sein.
 
So, gesund und munter wieder daheim.
War schon ein kleiner Ritt.
Hab eben noch mal nachgemessen, es sind 6. Zwei gehen definitiv auf die Räder und vier dann aufs Fahrwerk. Entweder hatte ich mich vermessen oder das hat sich um ein cm gesetzt.
 
Hast Du die Radläufe gemessen oder die Gesamthöhe? Falls letzteres: Wie hoch isser jetzt?
Bei der nächsten Eifeltour machst Du dann auch die "große Flussdurchfahrt", ne?

Cheers, Michael
 
Bei der nächsten Eifeltour machst Du dann auch die "große Flussdurchfahrt", ne?
Da war er bekanntlich der "Kleinste", der die Flussdurchfahrt gemacht hat. Das hat ihn mächtig beschäftigt und das Ergebnis sehen wir jetzt. :pro:
 
Da war er bekanntlich der "Kleinste", der die Flussdurchfahrt gemacht hat.
Ne, ne, die große Durchfahrt haben bisher nur Christian und Du gemacht. Im Januar hat sich da keiner durch getraut. Da hätte es auch noch ein paar Dezimeter mehr Höhe gebraucht. :D
 
Sieht klasse aus!

Kannst du die Rad/Reifen-Kombi nennen? welches Fahrwerk ist es genau? wie schauts mit TÜV usw. aus?
 
Felgen sind die original 17“Stahlfelgen schwarz gepulvert.
Reifen sind BFGOODRICH Ko2 225/65/17
Fahrwerk ist ein MAD Höherlegungsfahrwerk Komfort mit Bilstein B6 Dämpfern.
Bin mit dem Ergebnis super zufrieden und fährt sich klasse.
Bischen triggi war der offizielle Tei. War am Freitag wie ein Staffellauf.
Als erstes den Tacho anpassen, damit die 3-4 km/h Vorlauf wieder passen. Dann zu einer Firma für die amtliche Tachoüberprüfung. Braucht man für den TÜV oder Dekra. Anschließend Spur einstellen und Sturz prüfen und zum Schluss Abnahme der Dekra. Hat aber alles geklappt wie am Schnürchen.
Jetzt ist alles schick, offiziell und eingetragen.

Also die nächste Offroad Tour kann kommen.
 
@mifadi Magst Du noch was zur Fahrzeuggesamthöhe schreiben?
 
So in einer Zwei-Tage-Aktion den Dicken um 7cm angehoben. MAD-Fahrwerk und dazu die Reifen. Jetzt bin ich da, wo ich hinwollte. War zwar ganz schön stressig, vor allem heute der offizielle Teil, den ganzen Behördenkram. was mut das mut.
Aber fährt sich jetzt klasse. Trotz der Höhe fährt er sich wie tiefer gelegt.

Anhang anzeigen 210907 Anhang anzeigen 210906
Sieht super aus! Schön das du es durchgezogen hast. :pro:
Bei letzten Treffen sah es so aus als wolltest du meine Höherlegung direkt mitnehmen :D
 
Hallo,

was hat denn die Tachoangleichung gekostet, und wie haben die das gemacht ?
Mechanisch oder nur elektronisch ?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

was hat denn die Tachoangleichung gekostet, und wie haben die das gemacht ?
Mechanisch oder nur elektronisch ?

Gruß
Wolfgang
Die Angleichung wurde nur elektronisch gemacht.
Zu Kosten kann ich dir nichts sagen. War für mich ein Komplettpreis für Höherlegung, Reifen und das offizielle
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben