Was ist das für ein Blech?

Project X

Top-Mitglied
Ort
MTK
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.07.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
Umbauten / Tuning
BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
FFAFF73E-5B45-49BA-B5A1-B91008EEE288.jpeg Mir ist aufgefallen dass einige Busse dieses polierte Blech im Kofferraum haben (siehe Foto). Ist das Zubehör oder haben das einige serienmäßig?
 
Ist bei meinem G6 serienmäßig ...
 
Ach ja - hab auch einen bestellt... da bin ich mal gespannt.
 
Haben Gen Six und Highline serienmäßig
 
Richtig, bei Highline Serie drin.
 
Jep, G6 und Highline haben das:

Ladekantenschutz (innen) in Edelstahl
PR-Code 2P2

Bei meinem haben sie sich verbaut - es war Plaste drin.
Ich habs reklamiert und es wurde getauscht.
2 Tage später hatte es eine Beule - und der Bus auch !!!

Jetzt hab ich eins als Ersatz :)

m;
 
Naja, wenn sie schon Dichtungen wegsparen dann würde es mich nicht wundern wenn das Teil bei mir aus Plastik ist...
 
Nene, keine Angst, das bekommst du in Edelstahl !
 
Jetzt haben wir endlich die Ursache für die große Preisdifferenz beim Highline ;)
 
NE, G6 UND Highline haben ja die Kante in Edelstahl.

Die Preisdifferenz kommt vom glänzenden Plastik-Spiegeldreieck - statt rauh beim CL.
Medium 21339 anzeigenMedium 21340 anzeigen

Die Herstellkosten werden sich nicht großartig ändern, nur benötigt VWN (oder deren Zulieferer) zwei Spritzgießwerkzeuge.

Eines mit genarbter Oberfläche und eines mit hochglanzpolierter Oberfläche.

Der Kunststoff wird auch unterschiedlich sein. Bei diesen Kunststoffteilen mit "Klavierlack-Optik" wird oft >PMMA< verwendet.
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir direkt für VW Braunschweig Spritzgießwerkzeuge für die B-Säulenverkleidung von Golf 6 (und später Golf 7) gebaut. Beim Golf 6 waren diese Teile zu 100% aus >PMMA< und beim Golf 7 sind es 2K Teile mit >PC ABS< als Trägermaterial und >PMMA< für die Optik.



SG
 
Ich fasse das jetzt mal als ironische Antwort auf die ironische Behauptung auf.
 
Schade, hatte gerade eben noch gehofft vllt. bei meinem Edition 30, wenn er denn mal irgendwann kommt (hoffentl. Mai) auch so eine tolle Blende zu bekommen. Na egal man kann nicht alles haben.
 
Schade, hatte gerade eben noch gehofft vllt. bei meinem Edition 30, wenn er denn mal irgendwann kommt (hoffentl. Mai) auch so eine tolle Blende zu bekommen. Na egal man kann nicht alles haben.
Ach was - für Geld tut VW doch alles...
 
Ach was - für Geld tut VW doch alles...

fast, ich wollte im G6 kein Alcantara sondern nur Stoff, ging nicht, und nen schwarzer Himmel mit schwarzen Seiten, ging auch nicht, Panoramadach gabs auch nicht für Geld und gute Worte8)
 
fast, ich wollte im G6 kein Alcantara sondern nur Stoff, ging nicht, und nen schwarzer Himmel mit schwarzen Seiten, ging auch nicht, Panoramadach gabs auch nicht für Geld und gute Worte8)
Wenn Du bei ebay eine Anzeige geschaltet hättest „Tausche nagelneue Alcantara-T6-Sitze gegen Stoffsitze“ wäre das Erste Problem gelöst.

Himmel und Säulenverkleidungen bezieht Dir jeder Sattler neu. Am Panoramadach knoble ich noch...
 
tja, nu lebe ich mit dem Alcantara, Himmel und Säulen habe ich geändert, Panoramadach abgehakt- hab ja die kleine Luke drin

mich hat es halt nur geärgert das es nichts zu ändern gab- auch nicht für Geld ab Werk
 
Ich fand’s auch scheisse, dass sie mir den Bulli nicht als Cabrio liefern wollten, habe also zähneknirschend den normalen G6 bestellt. Und dann bei der Werkführung: fährt doch glatt ein T6-Cabrio mit Besuchern durch die Halle :eek:
 
Ich fand’s auch scheisse, dass sie mir den Bulli nicht als Cabrio liefern wollten, habe also zähneknirschend den normalen G6 bestellt. Und dann bei der Werkführung: fährt doch glatt ein T6-Cabrio mit Besuchern durch die Halle :eek:


oh das wäre ja ein feines Auto als Cabrio:pro:8)
 
Zurück
Oben