Schiebetüre Schleift am Reifen (Verkleidung anlegen)

@Iceman40 - du hast ne PN.

Die Verkleidung sieht von innen so aus ...
06 DSC_1129.JPG
... ist zwar ein scheiXX Bild, aber man kann die 14 Punkte erkennen, in denen die Stöpsel sitzen.

Und bevor man unten löst, soll man die obere auch lösen.
Schraube_Stöpsel.jpg
Dazu ist beim Öffner noch eine Schraube (2) unter nem Deckel (3) zu entfernen.
Dann ist auch diese Verkleidung mit etwas roher Gewalt und unzähligen Begriffen (die ich hier nicht wiedergeben möchte ... ) zu entfernen.
 
Vielen Dank worschtel
Werde mir demnächst die Oxygin Felgen drauf montieren lassen ..
Vielen Dank für eure Hilfe dazu muss ich nämlich diese Türverkleidungen ab ändern ..
 
Welchen 2k Kleber könnt ihr für die
Türverkleidung Änderung empfehlen?
 
Vielen Dank worschtel,

Dachte an irgend welches 2K
Zeug dass man miteinander verrühren und aktivieren sollte.
Von diesen Tuben brauche ich da bestimmt einige
Es muss doch irgendwie etwas zwei KomponentIges geben was man sich anrührt und richtig gut hält ???.
 
Dachte an irgend welches 2K
Du hast aber auch die einschlägigen Tröds gelesen, in denen der Umbau beschrieben ist?

HIER wurde ja 2k-Kleber genutzt. Schau mal ob er genau geschrieben hat welchen oder frage ihn.
Wie gesagt, es gibt glaube ich noch mehr Beiträge, sowie die "Ressource" von @n-t5000 - die hab ich dir im Beitrag #18 bereits verlinkt. ;)
 
Als Ergänzung zu meiner Ressource ist noch zu sagen, dass ich im unteren Bereich der Türpappe noch eine Setzmutter ins Blech eingepresst und eine kleine schwarze Schraube durch die Pappe geschraubt habe. Ich hatte mehrmals den Fall, dass sich das Klett gelöst hat. Außerdem konnte ich so die Pappe noch weiter ranziehen damit 10x19 mit Et25 Platz haben.

Grüße Tobi
 
Hallo,

ich habe diesen Kleber verwendet.
Ich denke mir immer was lange zum Trocknen benötigt hält auch besser :-)
IMG_1113.jpg

IMG_1114.jpg IMG_1118.jpg IMG_1119.jpg IMG_1120.jpg

Gruß Josty
 
Hey!

Also wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, dann sollte es mit 9,2x20" ET44, 275/35 R20 und einem KW V3 mit Tüv Höhe kein Problem bei den Schiebetüren.


Gruß Alex
 
@jostmario wie hoch sind deine gedruckten Adapter und wie hoch bist du vom Steg bis zum Tellerrand?
 
Hey!

Also wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, dann sollte es mit 9,2x20" ET44, 275/35 R20 und einem KW V3 mit Tüv Höhe kein Problem bei den Schiebetüren.


Gruß Alex
Mir sagte der Prüfer "ob die schleift is mir egal, sie fahren ja nicht mit offener Schiebetür" ;)
 
Mir sagte der Prüfer "ob die schleift is mir egal, sie fahren ja nicht mit offener Schiebetür" ;)

Hey Worschtel,

mir gehts auch nicht um den Tüv, da mache ich mir am wenigsten Sorgen. Ich habe keine Lust etwas an der Verkleidung der Schiebetür zu bearbeiten, daher rührt meine Frage.


Gruß Alex
 
Achso, falls es doch schleift gibt's hier ja Abhilfe zum flachlegen der Verkleidung. ;)
 
Ein sehr guter Beitrag zur Hilfe mit den Wunschfelgen. Leider wird es bei mir wohl einige Probleme geben. Auf das Anlegen der Verkleidung werde ich wohl nicht drumherum kommen. Aktuell sind es rein rechnerisch 10-15mm die mir fehlen
Aktuell ist der Plan für den Sommer 2 Teilige BBS Speedline vom Q7 zu fahren.
10x20 ET 44 mit Lochkreisadapter von 5x130 auf 5x120. Bin da aktuell noch auf der Suche nach möglichst dünnen Adapterplatten.
Alternativ wären es die Speedline vom Q5 in 8,5x20 ET33. Da ist die Traglast der Felge allerdings nur bei 750kg.

Zur Probe habe ich die Q7 Felgen schon liegen, da ich sie schon auf nem Touareg fahre. Eine gute Hilfe ist mir dabei auch der Reifenrechner.at
 
Zurück
Oben