Transportbefestigung in Sitzhalterungen

kraftrad

Jung-Mitglied
Ort
Fellbach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2014
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

wenn ich meine Sitze hinten raus nehme, dann sind im Boden ja die Sitzanker montiert. Gibt es hier Adapter zum einklinken an denen man zB. Verzurrgurte befestigen kann?

Danke schon mal, Grüße
Rainer
 
Muss man sich selbst etwas basteln. Oder die Verzurrgurte einfach durchfädeln, so mache ich das.
 
Jo, Fire35 meint sicher sowas:

Bodenbefestigung-02.jpg

Bodenbefestigung-01.jpg

Da lässt sich alles Mögliche mit befestigen.

Gruß

Peter
 
Klasse Danke - werde wohl ne Schlaufe durch ziehen und hier die Riemen dran befestigen.

Das "Steinchenteil" ist natürlich auch ne tolle Lösung.
 
Gute Idee. Ja, so etwas in der Art meinte ich. Mit den gezeigten Teilen ist man aber noch flexibler. Kann hier nicht mal jemand eine Kleinserie auflegen? Könnte mir vorstellen, dass daran Interesse besteht!
Danke, schön dass es gefällt.

Morgen werde ich mal einen Anker freilegen und die Maße hier veröffentlichen.
Wenn jemand die maschinellen Möglichkeiten hat das umzusetzen, man los.
Ich hab es einfach nur handwerklich gemacht.
Für irgendwas ist es manchmal gut dass ich sowas mal vor langer Zeit gelernt habe.

Gruß

Peter
 
So, hier die technische Zeichnung zu meiner weiter oben abgebildeten Befestigung:

Befestigung Bodenanker.jpg

Gruß

Peter
 
Wir benutzen kleine Karabiner an den Spanngurten das klappt auch !
Set%201000-2-600+3030.jpg
 
Genau da liegt der Vorteil deiner Halterungen. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der eine Kleinserie fräst.
 
Hallo, was hällt so ein Sitzanker aus ?
Könnte man da ein Motorrad dran befestigen ?
lg A
 
Die hintere, 3er Sitzbank hängt auf vier Ankern und da dürfen 3 Leute Platznehmen. Wobei die Außeren mit den Gurten Separat sind. Kommt auch aufs Motorrad an, eine schwergewichtige Harley oder eine schlanke Sportenduro?
 
Moin,

das ist kein Problem da auch 2 große schwere Moterräder zu befestigen

46945472js.jpg
 
Oder so

IMG_1588.jpeg F957BF65-6220-43FC-9DEE-42E8480817C2.jpeg

Da hast du nach vorn schonmal abgestützt beim bremsen. Hinten dann noch an die Zurrösen. Vorn habe ich dann noch die Sturzbügel mit den Haken von VW in der Schiene verzurrt.
 
die frage gillt aber den ankern von caravelle und transporter, hab leider keine schienen
 
In deinem Miserabel ausgefüllten Kontodetails steht aber Multivan! Der hat doch Schienen, also bitte nachbessern. Danke.
 
Zurück
Oben