Liefertermine

auf welcher Grundlage kommt die Verlegung auf Mai?
 
Komisch ist das die Medien nicht wirklich dahinter sind und öfters mal berichten und etwas Druck ausüben.



Am Freitagabend erfahren: statt Liefermonat März jetzt Mai. :-(

Anfang, Mitte oder Ende Mai, oder einfach nur Mai?

Mai ist relativ lange, hast du eine KW Woche genannt bekommen?

Bist du Schalter auf DSG wechsler oder hast du von Anfang an DSG bestellt?
 
Guten Morgen und Alaaf,
auch ich warte verzweifelt auf meinen 110kw TDI, der schon seit Dezember in Hannover nach mir schreit. Am 3.1. hätte ich ihn abholen sollen . Aber außer den hier schon mehrfach geposteten Schreiben vom Händler und dem Blabla auf meine Anfrage von VWN nix Neues. Aber dort steht auch so gar nichts von Mitte/Ende Februar. Das stand nur in der Presse. Kommenden Montag sollte mein Bulli zum Ausbauer. Wann das nun geschehen kann ??? So ein Mist. Ich glaube auf jeden Fall nicht mehr an eine Auslieferung im Februar.
 
Anscheinend hatte ein Zulieferer für die TSI-Motoren Probleme.
Dadurch wurde die gesamte Produktionsplanung etwas durcheinander gebracht ...
 
Ende November bestellt.
kein wechsel auf DSG weil ich ja den TSI will.
Keine Woche genannt bekommen. Mein Freundlicher will sich morgen nochmal melden.
 
Ich glaub langsam das jetzt schon armselig ist.....
 
Aber so richtig armselig für Diesel und für Benziner zu doof ....sehr geil
Ich hatte letzte Woche nachgefragt und noch keine Antwort erhalten .
Auch ende November TSI bestellt und AB für März
 
Naja, wenn da ein Zulieferer Probleme hat kann da Vauweh nix für.
Abgesehen davon dass Die die Zulieferer so auspressen dass diese wiederum an jedem Mann sparen müssen, was sich langfristig natürlich auf die Produktionsqualität und -Sicherheit niederschlägt.
 
Naja, wenn da ein Zulieferer Probleme hat kann da Vauweh nix für.

Sorry, aber das ist so nicht richtig!
Auch VW hat vllt. eine Qualitäts- und Einkaufsabteilung (strategisch und operativ). Je mehr VW zum reinen Montagebetrieb mutiert, werden diese Abteilungen immer wichtiger.
Und vllt. hat auch VW eine Mehrlieferantenstratgie, wie jede Hinterhof-Schmiede..
Sorry, Einkauf, Qualität und Logistik ist deren Hauptaufgabe.
Und es gab ja erst im letzten Jahr bei VW nen rießen Aufriss, weil 2 kleine Unterlieferanten dem mächtigen Lieferanten nicht liefern konnten und die Golf und Passat-Bänder standen.
VW hat immerhin daraus gelernt, die Medien gut zu schmieren.
 
TSI ist quasi ausverkauft. (NUR PKW)
Bis Mittwoch den 14.02. ist es noch möglich einen Benziner zu bestellen, danach werden die Bestellsysteme geschlossen.

Gilt für:

T6 Kombi

  • T6 Caravelle
  • T6 Multivan
  • T6 California
Diese Derivate werden mit WLTP nicht wieder einsetzen.

Soll heißen, die letzten T6 mit Benzin (die es je geben wird) sollte man bis Mittwoch bestellen :-)
 
TSI ist quasi ausverkauft. (NUR PKW)
Bis Mittwoch den 14.02. ist es noch möglich einen Benziner zu bestellen, danach werden die Bestellsysteme geschlossen.


Soll heißen, die letzten T6 mit Benzin (die es je geben wird) sollte man bis Mittwoch bestellen :-)
Somit steigt dann "evtl." der Wiederverkaufwert.... Toll, wir haben dann einen Bulli mit Seltenheitswert :pro:
 
Gilt für:

T6 Kombi

  • T6 Caravelle
  • T6 Multivan
  • T6 California
Hallo,

Das bedeutet dann, dass für Trapo und Doka den TSI weiter lieferbar bleibt?!
Ergo die Campingausbauer, die nackten Trapos kaufen und als Wohnmobile zulassen noch TSI’s anbieten könnten?

Lukov
 
Ausser du findest ne Doka mit PKW Zulassung :-)
habe ich ja geschrieben...
 
Ausser du findest ne Doka mit PKW Zulassung :-)
habe ich ja geschrieben...
Sorry,

jetzt geht's.

Der Grund für die Verzögerungen liegt eindeutig im sehr hohen Auftragseingang aus den letzten 4 Monaten im letzten Jahr mit Beginn der Umweltprämie.

Auch wurden in diesem Zusammenhang unerwartet viele TSI-Motoren bestellt.

Vg

vom Spalter
 
Wenn bei mir der LT Termin von April nicht eingehalten werden kann, was ja nicht meine Schuld ist, frage ich mich, ob nicht der Händler/Hersteller dann auch verpflichtet ist, für alle Ereignisse, die dann in diesem Zeitraum anfallen, in voller Höhe aufkommen zu müssen.

Bei mir ist die HU fällig im April (mein Auto sollte April an VW gehen für 1 Euro wegen Abwrackprämie). Fahre ich jetzt weiter bis Juni, so fahre ich ohne Versicherungsschutz oder muss ´ne HU machen für 2 Monate, obwohl das Auto dann abgewrackt wird. Gleiches gilt für Ölwechsel, Service, Reifen etc.
Bin da bestimmt nicht der einzige, der dieses Problem hat.
 
Sorry, aber das ist so nicht richtig!
Auch VW hat vllt. eine Qualitäts- und Einkaufsabteilung (strategisch und operativ). Je mehr VW zum reinen Montagebetrieb mutiert, werden diese Abteilungen immer wichtiger.
Und vllt. hat auch VW eine Mehrlieferantenstratgie, wie jede Hinterhof-Schmiede..
Sorry, Einkauf, Qualität und Logistik ist deren Hauptaufgabe.
Und es gab ja erst im letzten Jahr bei VW nen rießen Aufriss, weil 2 kleine Unterlieferanten dem mächtigen Lieferanten nicht liefern konnten und die Golf und Passat-Bänder standen.
VW hat immerhin daraus gelernt, die Medien gut zu schmieren.
Eigentlich widersprechen wir uns da ja nicht.
VauWeh hat da sicherlich eine Mitschuld. Ein Lieferausfall seitens eines Lieferanten kann aber kaum ein OEM mal eben so abfangen. Mehrlieferantenstrategie ist eher ein Mittel um den Hauptlieferanten in absehbarer Zeit wechseln zu können. Bei diesen just in time - Vorgängen helfen aber hundert potentielle Lieferanten nix wenn die eigentliche Order ausfällt. Dann steht das Band.
 
Wenn bei mir der LT Termin von April nicht eingehalten werden kann, was ja nicht meine Schuld ist, frage ich mich, ob nicht der Händler/Hersteller dann auch verpflichtet ist, für alle Ereignisse, die dann in diesem Zeitraum anfallen, in voller Höhe aufkommen zu müssen.

Bei mir ist die HU fällig im April (mein Auto sollte April an VW gehen für 1 Euro wegen Abwrackprämie). Fahre ich jetzt weiter bis Juni, so fahre ich ohne Versicherungsschutz oder muss ´ne HU machen für 2 Monate, obwohl das Auto dann abgewrackt wird. Gleiches gilt für Ölwechsel, Service, Reifen etc.
Bin da bestimmt nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Wenn der TÜV bis zu 2 Monate überzogen wird passiert gar nichts. Evtl. gibt es einen Hinweis durch die Polizei. 3 bis 4 Monate überzogen kosten dich 15 €, wenn du erwischt wirst.
Erst ab 8 Monaten gibt es dann einen Punkt.

Was soll denn bitteschön die Versicherung damit zu tun haben?
 
Och Leute. NATÜRLICH zahlt VW sowas nicht. Warum auch? Das ist doch euer Problem.
Wenn du nen vergammelten Joghurt im Rewe kaufst, dann zahlt dir Rewe die 29 Cent für den Joghurt zurück und nicht 250 Euro für nen Besuch im Nobelrestaurant.

Sorry aber manche Fragen hier sind echt naiv.
 
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