Ich stelle mich jetzt einfach mal vor!

Herzlichen Glückwunsch !
Ging ja wirklich schnell. Bist in deinem Preisrahmen geblieben ?
Gruß Carsten
 
Na guck mal an, der Marco. Irgendwann juckt es jeden doch auf einen T5 zu wechseln :p:p
Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem neuen Bulli.
Schwarz passt ja dann auch irgendwie zu Cola :]

Viele Grüße aus dem schönen Norden
Andreas
 
@Knieschleifer1507 Naja, sagen wir es mal so: die Flexibilität des Rahmen hat den Kauf erleichtert. :p

@Lubeca Hallo Andreas! Manche trifft man einfach immer und überall wieder! :D
Ich würde das so nicht sagen wollen. Aber manche Entscheidungen müssen so getroffen werden.;)
 
Erste Modifikationen oder auch Individualisierungen fanden statt.

Er bekam für den Winter eine Kühler-Abdeckung, welche wohl aber nicht für den Highline-Kühlergrill gemacht wurde. Es hat nach dem anziehen 2x knack gemacht. Mal sehen ob die Blende dann mal den Abflug macht.

Ausserdem habe ich im Andenken an meine Coladose eine Beschriftung vorgenommen.
Für die schnelle Gestaltung, den schnellen Druck sowie die umgehende Zusendung ein herzliches Dankeschön an @AlbStick !:danke:
 

Anhänge

  • 20171028_150801.jpg
    20171028_150801.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20171028_150854.jpg
    20171028_150854.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20171028_150902.jpg
    20171028_150902.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 71
Super Marco. Man sieht mal wieder das Schrauben nix für dich sind.

Ich brauch auch noch ein paar Bebber vom Nülz für den Bus aber nur was ?
 
@DanielHN wie wäre es mit "Retoure-Bus" oder "brain-edition"?
"Nachtbus" oder "Kinderzimmer" könnte zu Irritationen führen. ;):p:D


... und "Kackstuhl-Edition" bleibt wohl dem grünen vorbehalten!?
 
Biene sagt nein :eek:
 
So, heute wurden die hinteren Stossdämpfer gewechselt. :D
Ich war sogar aktiv daran beteiligt!:eek:
Ging aber alles gut!;):p:D

Irgendwie fährt der Dampfer jetzt angenehmer. Insbesondere in den Kurven hält er spürbar besser Kurs.

Ich denke, die vorderen werden auch nicht mehr sehr alt.=)

:danke:in dem Zusammenhang an @DanielHN fürs helfen!
 
Einmal Berlin und zurück, den 1.600 kg Wohnwagen mit Tandemachse am Haken ... ein sehr angenehmes und entspanntes fahren bei einem Verbrauch von (errechneten) 13,1 L/100 km.

Bisher fällt mir der erzwungene Umstieg relativ einfach.
 
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Mehr natürlich als ich wollte.
Als da wären:
- Frontscheinwerfer gatauscht
- Ladeluftkühler und -schläuche getauscht
- hintere Stossdämpfer getauscht (vordere und kürzere Federn kommen hoffentlich am Freitag rein)
- Sommeralus 17 Zoll
- die Bluetooth-Banane hab ich gekauft
- Zuheizer repariert und aufgerüstet zur WSH
- LSH nachgerüstet
- Zweitbatterie mit Ladegerät und 12V-/230V-/USB-Steckdosen verbaut

Die handwerklichen Dinge haben allerdings DanielHN und Devon (aus dem T4Forum) umsetzen müssen.

Ein paar Dinge stehen noch auf dem Plan. Natürlich. Zum Leidwesen meiner Chefin.
 
Hast ja richtig aufgerüstet.
Hört sich gut an.
Weitermachen !
 
Getriebeöl ist auch neu, alter Mann
 
DPF hübsch ja och noch rein geschraubt :P

Marco durfte helfen und hat das Abgasrohr "fast" abgeflext
 
Stimmt!

- Getriebeöl gewechselt
- DPF eingebaut
- die Leiste mit der Kennzeichen-Beleuchtung liegt schon
- die Rostansätze werden noch angegangen

... dann sollte es aber auch reichen.:rolleyes:
 
So, Stossdämpfer und Federn sind verbaut.
Hinten ist der Unterschied deutlich. Vorne wirkt es nicht ganz so tief.:rolleyes:
Verbaut sind übrigens H&R Federn, welche den Bus 4 cm der Straße näher bringen sollen.
Die Stossdämpfer (Sachs) sind verstärkte - man wird ja nicht leichter.;):D
 

Anhänge

  • 20180210_112113.jpg
    20180210_112113.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 30
Das sind Sachs Dämpfer du Horst ;)
 
Steht doch da!;):D


:uuups:
 
Zurück
Oben