BerlinerRand
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.09.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2xSchiebetür, undichte Seitenschiebefenster, Campingausbau, Polo 6C GT Lenkrad mit MuFu
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14, 8x18 Ronal und 9+10x19 BMW 132
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H......
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Kannst du mir sagen wie du aus dem falschen und deinen alten einen funktionierenden gebaut hast?
Danke Mit freundlichen Grüßen
Moin,
ja, das war schon eine sehr abenteuerliche Aktion. Beim "falschen" Schleifring war ja der Lenkwinkelsensor nicht mit dran, den habe ich einfach aus dem alten demontiert und dann an den "falschen" angefrickelt. Damit passte der schmale Stecker dann auch ohne Umbauten an den Airbag/Hupe. Die Nasen vom Gehäuse passten auch alle, jedoch war es recht abenteuerlich die Flachkabelrolle wieder sauber aufzuziehen und einzusetzen. Am Ende hat es funktioniert und ich fahre jetzt schon seitdem mit diesem "Provisorium" herum. Habe echt gedacht mein VCDS meckert mich an aber nein, alles tutti. Als Reserve liegt noch ein "passender" Schleifring hier, der kam halt erst per Post als ich schon mit dem Bus im Urlaub war.
Gruß
Kristian