Der rote Punkt an der Tachonadel

MarBo

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk, Auflastung auf 3500 kg
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
...welcher je nach Sitzposition bei ca 40-50 km/h penetrant hell aufleuchtet. Gibt es den in den aktuellen Modellen immer noch oder ist er verschwunden? Der Freundliche hat jetzt ein neues Kombiinstrument bestellt nachdem ich diesen Störfaktor bemängelt habe. Hoffentlich ists dann gut...


S_0008.jpg
 
den hatte ich bei der Probefahrt vom T6 auch das mit mich selbst an den 2 Tagen schon extrem genervt ! mein T6 aus Dezember 17 hat den zum Glück nicht mehr!
 
Gibt es bei mir auch...Dachte, das wäre nur bei mir so... aber deswegen ein neues Instrument ? Ich weiß nicht... berichte mal...
 
Hi
Dazu gab's mal 'ne Diskussion, der Punkt ist "Stand der Technik".
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Deshalb habe ich das gebracht, ist jetzt möglicherweise nicht mehr Stand der Technik. Kann mich an den alten Beitrag auch erinnern - ich bin ja nicht dement...
 
Ich kann in 8-9 Tagen berichten, wenn ich meinen neuen abgeholt habe. Bin gespannt ob es da ist und ob mir das groß ins Auge fällt ;)
 
Deshalb habe ich das gebracht, ist jetzt möglicherweise nicht mehr Stand der Technik. Kann mich an den alten Beitrag auch erinnern - ich bin ja nicht dement...

Ich erinnere mich auch gut dran. Und die LED stört bis heute. Gib bitte ein Feedback. Wie kommt es, das du das erst jetzt bemängelst? Hast die Werkstatt gewechselt?

Ich könnte mir vorstellen das unser Händler mich Heim schickt wenn ich das anspreche :D
 
Moin

genau das gleiche habe ich auch. Ich muss dann wohl mal zum :D
 
Hallo,
ich habe das bei dem Autohaus wo Cali gekauft wurde moniert und es wurde das Kombiinstrument getauscht. "Geht ja gar nicht" sagte damals der Servicemitarbeiter. Leider ist das neue Kombiinstrument nicht besser und auf meine Frage wann der Mangel nun beseitigt wird habe ich seit Monaten keine Antwort...
 
Leider ist das neue Kombiinstrument nicht besser
LOL
aber erst mal wild tauschen.

Das hat VW selbst erkannt. Denn ich höre in letzer Zeit den neuen Satz "Bitte Vergleichsfahrzeug besorgen und vergleichen".
Das ist die Version 2.0 vom bisherigen "Stand der Technik".

Grüße
m;
 
Was auch nur eine andere Formulierung für "Machen wir schon immer so" ist...
 
meiner ist von 12/2017 und ich habe das auch schon bei mir bemerkt
 
da hab ich wohl Glück gehabt!
 
Unser MV ist am 16.12.2016 produziert worden.

Das rote LED Durchschimmern bei beschriebener Geschwindigkeit
nervt doch ganz schön.

Ich schreibe es dann auf die
to-do-Liste des :D.

Bin auch auf das Feedback der bislang Geplagten gespannt!
 
Ja, haltet den thread am leben. Will auch wissen, wie es weitergeht. Ich finde den Punkt auch sehr nervig. Vor allen Dingen, wenn man ihn einmal auf dem Schirm hat..Ich habe aber Sorgen, dass bei Tausch des Instrumentes mehr kaputtgeht als ganz gemacht wird.
 
Ich habe den Punkt auch .... nach 5 Therapiesitzungen komme ich damit inzwischen klar, auch ohne Abhilfe .... :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben