Unterschied zwischen dem T5.1 und T5.2

thomasmauskr

Jung-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Can-Bus Adapter
Spritmonitor ID
Hallo Zusammen,
bin ein bischen durch einander.Was heißt hier T5.1 und T5.2.
Wie sieht ein T5.1 aus und wie ein T5.2.

Von wann geht der T5.1 und von wann geht der T5.2?

Fragen über Fragen
würde mich über eine positive Antwort freuen.

gruß thomas
 
AW: Unterschied zwischen dem T5.1 und T5.2

Moin Thomas,

als T5.1 bezeichnen wir hier den T5 der ersten Generation, gebaut von 2003 bis 2009.

Den von VWN T5GP (Große Produktaufwertung) genannten T5 bezeichnen wir hier als T5.2, gebaut seit 2009 (MJ 2010).

Der T5.1 hat die bullige Front, der T5.2 wurde an der Front dem aktuellen VW-Design angepasst.
 
AW: Unterschied zwischen dem T5.1 und T5.2

Hallo,

VWN T5GP (Große Produktaufwertung)

...keine Ahnung wer den Begriff "GP" in diesem Zusammenhang erfunden hat, denn der T5.2 wurde definitiv eher entfeinert, als aufgewertet.

Der T5.2 (GP) hat nun einen Motor von der "Stange" ........also einen Motor, der praktisch in jedem Fahrzeug des Konzerns zu finden ist.
Die Elektronik mit dem CAN 2.0 Verbund ist praktisch identisch mit dem Polo.

Ein Aufpreis nur durch den Modellwechsel hätte eher 5000€ niedriger ausfallen müssen, als mehr, wie es derzeit ist.:evil::evil:.

Optisch hat der T5.1 irgend wie etwas eigenständiges, alles passt irgendwie.

Gruß
Claus
 
AW: Unterschied zwischen dem T5.1 und T5.2

Optisch hat der T5.1 irgend wie etwas eigenständiges, alles passt irgendwie.

Gruß
Claus

ist wohl Geschmaksache, aber mir gefällt halt der T5.1 auch besser. Und mir sind die 5 Zylinder und 2.5l Hubraum sympatischer, auch vom Sound her :D
 
Und wie erkennt man, welches Modell man nun hat? Oder was für optische Unterschiede bestehen? Hab ein Trapo (vin auf meinem Profi).
Danke für die entwirrung!
 
Nun, genau das geht ja aus dem Wiki Artikel hervor. Du findest hier im Board über die Suchfunktion ganz leicht auch einige Threads die das Thema behandeln.

VG Jan
 
Hallo zusammen,
habe die Suche zu meiner folgenden Frage schon bemüht, bin auch nicht wirklich fündig geworden. Neues Thema möchte ich auch nicht extra erstellen, deshalb hier meine Frage:
Sind die Kotflügel vom 5.1er und vom 5.2er identisch? Habe meinen dicken gestern beim Sturm in die Leitplanke gedrückt und bräuchte einen neuen/gebrauchten Kotflügel!
Vielen Dank, Patrick
 
Hallo zusammen,
habe die Suche zu meiner folgenden Frage schon bemüht, bin auch nicht wirklich fündig geworden. Neues Thema möchte ich auch nicht extra erstellen, deshalb hier meine Frage:
Sind die Kotflügel vom 5.1er und vom 5.2er identisch? Habe meinen dicken gestern beim Sturm in die Leitplanke gedrückt und bräuchte einen neuen/gebrauchten Kotflügel!
Vielen Dank, Patrick
Mein ETKA sagt ja, sind sie.

Gruß
 
Zurück
Oben