Deckenmonitor/ Rear seat Entertainment System nachrüsten

Ja & die 999€ waren ja glaube ich bei Stüven. Ich weiß auch noch nicht wo ich mir den Bildschirm einbauen lassen werde. :confused:

Moin, wenn Du noch eine gute Alternative finden solltest würde ich mich über eine Info freuen
 
Moin, wenn Du noch eine gute Alternative finden solltest würde ich mich über eine Info freuen
Ich war ja auch lange interessiert, aber bei dem Preis?
Bei 3-4 Fahrten im Jahr bei denen man einen Deckenmonitor wirklich nutzt lohnt sich das bei mir nicht. Da nehm ich lieber das Ipad mit, das erfüllt auch den Zweck!
 
ja sorry !! Das Video wurde hier schon gepostet!
 
Und vor allem wäre es interessant zu wissen ob der Preis noch aktuell ist und ob es Referenzen gibt. Der Stüven hat mit seinem Video ordentlich vorgelegt
 
Wenn Stüven plötzlich keine Garantie mehr gibt, wird es sicher nicht an deren Arbeitsweise liegen. Ich würde mich eher fragen, was das für ein Qualitätsprodukt ist, was man sich da verbauen lässt...

Letztendlich wird man sich mächtig ärgern wenn so ein China-Teil nach zwei Jahren kaputtgeht und es keinen Ersatz gibt. Dann fährt man mit so einer Technikleiche im zersägten Dach herum. Ich trau dem ganzen Zeug nicht so recht. Dafür ist der Aufwand einfach zu groß (sieht man ja im Video von Stüven). Auch wenn es weniger cool aussieht, greife ich lieber auf iPad‘s zurück.
 
Wenn Stüven plötzlich keine Garantie mehr gibt, wird es sicher nicht an deren Arbeitsweise liegen. Ich würde mich eher fragen, was das für ein Qualitätsprodukt ist, was man sich da verbauen lässt...


Ich habe mal nachgefragt, als mein Bus da war. Problem ist wohl, dass keiner weiss, was bei einem Crash mit dem 15" Deckenmonitor passiert...... Ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht wissen, weil die Deckenverkleidung den bestimmt nicht hält..... Und wenn's Deinem Beifahrer den Kopf weghaut, weiss ich nicht, wie es sich versicherungstechnisch verhält.....
 
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Wenn die Einbaufirma nun auch diese Bedenken hat, darf sie das Zeug meiner Meinung nach überhauptnicht anbieten. Denn selbst so ein Satz wie „keine Garantie auf den Einbau“ bringt sie als Fachbetrieb in Teufelsküche wenn da etwas passiert. Wie auch immer - ich bin damit raus...
 
Ich auch, interessant wäre nun noch, wie das RES ab Werk sich bei einem Crash verhält.......
 
Die werkseitig verbaute Geschichte hat man bestimmt dahingehend getestet. Zumindest hofft man das als Kunde. Ich bleibe trotzdem bei der alten und bewährten Urlaubs-Lösung: zwei iPads an den Rücksitzlehnen mit Amazon-App, mehrere Kinderfilme heruntergeladen, Kopfhörer - Ruhe im Karton. Für die Rückfahrt werden am Urlaubsort neue Filme oder Serien gegen die bereits geschauten getauscht. WLAN hat man ja fast überall um das zu machen. Und wer ausreichend Datenvolumen hat, kann sich den Download sogar sparen und streamt unterwegs.
 
Dazu müsste man mal eine offizielle Info von VW einholen, wäre mal interessant.
Oh, das dürfte ein hoffnungsloses Unterfangen werden. Die Leute im Callcenter sind so gut informiert wie die Mädels auf der IAA (was nicht auf deren Zettel steht, wissen sie nicht) und auf schriftliche Anfragen zu solchen Themen bekommst Du - wenn überhaupt - irgend eine vorgefertigte und nichtssagende Standardantwort. Solche Fragen kann nur der beantworten, der für dieses Projekt zuständig war oder ist. Und an den kommt man verständlicherweise nicht heran.
 
Ich bleibe trotzdem bei der alten und bewährten Urlaubs-Lösung: zwei iPads an den Rücksitzlehnen mit Amazon-App, mehrere Kinderfilme heruntergeladen, Kopfhörer -
Das ist auch mein Plan! Ein Ipad kann man wenigstens noch für das ein oder andere gebrauchen, der eingebaute Monitor verstaubt einfach nur die meiste Zeit, bzw. es gibt dann bei der kleinsten Fahrt zum Einkaufen schon Gequengel warum man keinen Film schauen darf...
Aber warum zwei Ipads? Eins reicht doch, oder damit es kein Streit ums Programm gibt? Oder eins zum Filme schauen, das andere zum zocken,das wäre mein Plan.
LG
 
Aber warum zwei Ipads? Eins reicht doch, oder damit es kein Streit ums Programm gibt?

Naja, 8 Jahre gegen fast 13. „My little Pony“ gegen keine Ahnung. Das geht nicht gut mit nur einem iPad =)
 
Moin,

ich hab mal ne Frage an die Tabletnutzer. Welchen Halter nutzt ihr um das Tablet am Sitz zu befestigen?
Ich schau mich gerade um was es so alles gibt und wäre dankbar für Erfahrungen mir den Haltern. Speziell solche die an den beiden Kopfstützenbeinen befestigt werden.

Danke
Petz
 
722E5EFF-75C2-4CC1-B490-A03F642DF81A.jpeg
Moin,

ich hab mal ne Frage an die Tabletnutzer. Welchen Halter nutzt ihr um das Tablet am Sitz zu befestigen?
Ich schau mich gerade um was es so alles gibt und wäre dankbar für Erfahrungen mir den Haltern. Speziell solche die an den beiden Kopfstützenbeinen befestigt werden.

Danke
Petz
Wir haben zwei iPad-mini in Hüllen von „Snugg“. Das funktioniert super! Tipp: falls das Klettband zu lang ist, kann man beim Schneider ein zusätzliches Stück Filz draufnähen lassen. So haben wir das gelöst. Hier der Link mit Fotos: Snugg iPad KFZ Halterung, iPad Auto Halterung für: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der größte Vorteil gegenüber Halterungen aus Kunststoff ist die absolut kompakte Montage direkt am Sitz. Da steht nichts ab, man verschenkt keinen Platz und kann das iPad samt Hülle einfach oben herausziehen während die Halterung am Sitz bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben