Dämmung der vorderen Türen

Nein! Sofern du die werksseitige Dämmung meinst.
 
Hallo,
nein, 2N4 befindet sich nicht in den Türen.

Grüße

Steht bei meinem neuen in dem Datenblatt
Dämmglas / Wärmeschutzverglasung von Front-Seitenscheiben-Heckscheiben ist auch einzeln jeweils noch mit code aufgelistet (Z2A,QL6,4GL)
ABER 2N4 => was bedeutet es denn wenns nicht in den Türen ist? Türen gehören ja bekanntlich zum Fahrerhaus ;-)
Spritzwand / Armaturenbrett? Fahrgastraum => Boden und Dach?
beim Edition30 den ich habe stand da nichts von drin, hat alles einfachglas mit privacy => und ist laut ...
besten dank für Aufklärung.
das mit den Lautsprechern in der Tür werde ich mal in Angriff nehmen wen nicht den neuen habe
 
Hallo,
das bedeutet u.a. ein paar flauschige Dämmmatten hinter dem Armaturenbrett.
O.K die Tür innenverkleidung hat jeweils auch eins abbekommen.
Das hat aber nichts mit den Alubutylmatten zu tun die man verbaut um die Tür für HIFI ruhig zu stellen.
Die bringen deutlich mehr
Grüße
 
Die Maßnahmen sollten sich auf auf Radläufe, Boden/Tunnel und Stirnwand beziehen. Im Anhang seht ihr Bilder vom Bodenblech und Radlauf meines T6 Beach mit den gelben AD-Belägen.
Absorber, flauschige Vliese, ... (Armaturenbrett) sind keine Entdröhnung.
Hat nichts mit dem Sound der Anlage zu tun sondern mit den Fahrzeugakustik
 

Anhänge

  • IMG_8656.JPG
    IMG_8656.JPG
    89 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_8657.JPG
    IMG_8657.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 254
Freut mich wenn ich helfen kann, aber ich glaube du verwechselst da was bzw haust etwas durcheinander.
Das Radio hat 3 Vorverstärker Ausgänge ( 1. Front left/right 2. Rear left/right 3. Sub) und 2 aktive Ausgänge ( da wo die Standard Lautsprecher abgeschlossen sind ) wenn du das Front System aktiv anspielen willst brauchst du 4. Kanäle für vorne. Das ist mit dem Radio alleine nicht realisierbar. Du könntest ( so hab ich es auch gelöst) die hinteren Lautsprecher original angeschlossen lassen und die vorderen über den Vorverstärker Ausgang Front an eine externe 4 Kanal Endstufe anschliessen. Alternativ vorne auch original verkabelt lassen und eine passive frequenzweiche einbauen. Jedoch kannst du so nicht alle Chassis ( einzelnen Lautsprecher) anschliessen und einzeln ansteuern also abstimmen aufeinander und weiterhin müsstest du ab der frequenzweiche die Kabel zu den Chassis neu verlegen da VW da original keine Trennung ermöglicht.

Hat dich jetzt wahrscheinlich noch mehr verwirrt aber bevor es zu spät ist wollte ich dir den Tip noch geben. Wenn du weitere Fragen hast einfach melden dann vielleicht aber über PN oder du erstellst einen eigenen Thread da dein Thema nicht Thema dieses Threads ist, der Übersicht halber ;)

Netten Abend und Gruß Max


Max, Du bist ne Wucht. Jetzt leuchtet mir das ein. So wie Du es realisiert hast, genau so brauch ich das auch. Das ist ja Klasse, wenn ich die hinteren Lautsprecher an den Standard Ausgang lassen kann und mit den Vorverstärker Ausgängen in die DSP Endstufe und dann jeden Frontlautsprecher aktiv ansteuern kann. Genau so is es. Man o man. Danke dafür. Jetzt kann ich mal jemütlisch schaun, was für Komponenten in Frage kommen und welcher Einbauer mit das sauber realisiert. Die Mosconi Gladen DSP meine ich wird es wohl werden, aber andere Töchter gibt es sich auch noch. Ich werde berichten. GRUSS GERD
 
Die Maßnahmen sollten sich auf auf Radläufe, Boden/Tunnel und Stirnwand beziehen. Im Anhang seht ihr Bilder vom Bodenblech und Radlauf meines T6 Beach mit den gelben AD-Belägen.
Absorber, flauschige Vliese, ... (Armaturenbrett) sind keine Entdröhnung.
Hat nichts mit dem Sound der Anlage zu tun sondern mit den Fahrzeugakustik

Aaahh, lustige flache Dinger.
Ich hab dann mal einen Betrieb angefragt was mich das Türen dämmen für arkustischen Hörgenuss kosten wird.
Bin gespannt.
 
Habe mal mein gerade geliefertes Kenwood 516dabs an Strom gehängt.
Muss man da tatsächlich nach jedem Radiostart diesen nervigen Warnhinweis wegdrücken? Das geht ja gar nicht!!!
 
Welcher Warnhinweis erscheint auf dem Kenwood? Wäre ja schade. GERD
 
Max, Du bist ne Wucht. Jetzt leuchtet mir das ein. So wie Du es realisiert hast, genau so brauch ich das auch. Das ist ja Klasse, wenn ich die hinteren Lautsprecher an den Standard Ausgang lassen kann und mit den Vorverstärker Ausgängen in die DSP Endstufe und dann jeden Frontlautsprecher aktiv ansteuern kann. Genau so is es. Man o man. Danke dafür. Jetzt kann ich mal jemütlisch schaun, was für Komponenten in Frage kommen und welcher Einbauer mit das sauber realisiert. Die Mosconi Gladen DSP meine ich wird es wohl werden, aber andere Töchter gibt es sich auch noch. Ich werde berichten. GRUSS GERD

Hallo,
nimm nicht die Mosconi sondern eine Eton Stage 6, dann kannst noch nen Substanz drankommen oder die hinteren Teilaktiv über den DSG Amp laufen lassen.
Grüße
 
Finde ich extrem nervig und für mich fast ein Grund das Gerät wieder abzustoßen!
Haben das alle Aftermarketgeräte mit Navi?
 
Hallo,
nimm nicht die Mosconi sondern eine Eton Stage 6, dann kannst noch nen Substanz drankommen oder die hinteren Teilaktiv über den DSG Amp laufen lassen.
Grüße

Sehr guter Hinweis. Gefällt mir gut. Danke für den Tipp. Wobei ich bei 6 Kanal auch wieder eher auf die GLADEN D2 80.6 DSP gehen würde. Mir gefällt die Option mehrere SoundSetups einfach auswählen zu können. ( Gladen RCD Remote Control Display) Bei den Etons sind wohl lt. Bedienungsanleitung nur 2 Setups zum umschalten vorgesehen. Braucht Ihr zusätzliche Setups? Ich würd denk ich eins für Nachrichten ( Sprache ), Radio Musik, und ja weiß ich nicht evlt. Spotify und hin uns wieder Orgelmusik benötigen. Bin mal gespannt was der ganze Spaß am Ende kostet. Meine Bessere Zweite Hälfte hat mir zumindest bis jetzt noch kein Limit gesetzt. Über 3 tsd. wollte ich nicht kommen. Ich werd mir jedenfalls eine Muliview Frontkamera mit installieren lassen (entweder zum Kennwood 516dabs, oder zum Alpine 802- auch noch etwas unschlüssig) - hier kann ich den Aufwand für Einbau nicht abschätzen. GRUSS GERD
 
Moin zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Beifahrertür meines T6 gedämmt. Verkleidung abgebaut und gedämmt. Lautsprecher Nieten aufgebohrt und durch die Lautsprecheröffnung das Aussen Blech gedämmt und den Aggregateträger gedämmt. Tür geschlossen und Auto per Funk verschlossen. Dann war ich noch mal am Auto und die Beifahrertür ließ sich nicht mehr öffnen. Habe dann versucht die Tür von innen zu öffnen. Ohne Erfolg. Im innern der Tür ibin ich an ein Drahtseil gekommen, dass aus der Führung gesprungen ist. Wofür ist der zuständig.

Viel wichtiger, wie gekommen ich die Tür auf. Muss ja jetzt wohl den Aggregateträger demontieren. Wird schwierig bei geschlossener Tür.
Helft mir.
Danke, Jörn
 
Moin zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Beifahrertür meines T6 gedämmt. Verkleidung abgebaut und gedämmt. Lautsprecher Nieten aufgebohrt und durch die Lautsprecheröffnung das Aussen Blech gedämmt und den Aggregateträger gedämmt. Tür geschlossen und Auto per Funk verschlossen. Dann war ich noch mal am Auto und die Beifahrertür ließ sich nicht mehr öffnen. Habe dann versucht die Tür von innen zu öffnen. Ohne Erfolg. Im innern der Tür ibin ich an ein Drahtseil gekommen, dass aus der Führung gesprungen ist. Wofür ist der zuständig.

Viel wichtiger, wie gekommen ich die Tür auf. Muss ja jetzt wohl den Aggregateträger demontieren. Wird schwierig bei geschlossener Tür.
Helft mir.
Danke, Jörn
Will jetzt nicht böse wirken aber das wird eine interessante Aufgabe.

Muss mich da mal rein versetzen wie das möglich und wie du da wieder raus kommst aus der misslichen Lage.
Wenn mir was einfällt gebe ich dir sicherlich Bescheid

Viel Glück
 
Der ausgegangen Zug, ist das Seil um deine Tür zu öffnen... Hm von außen geht die Tür auch nicht auf?
 
Nein geht nicht auf.
An die Sechskantschrauben müsste ich ran kommen um den Aggregateträger abzubauen. Wird auf jeden Fall eine mühselige Arbeit.

Die Verkleidung ist ja nicht montiert.

An das Seil komme ich durch die Lautsprecheröffnung leider nicht dran.
 
Von aussen probiert?

Nimm mal den Fensterheber ab und probiere darüber an das Seil zu kommen. Weiß nicht ob das geht. Viel Erfolg!
 
Hm Verkleidung nicht montiert? Dann zieh am Seil? Verstehe ich was nicht?
 
Zurück
Oben