Ronny1973
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- April 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
Hallo,
das mit dem Gewicht kann ich bestätigen. Der Verbrauch ist eher vom Lufwiderstand und von den Antriebstrangreibungen abhängig. Besispiel:
TOYOTA Landcruiser HZJ PickUp 4.2L 6Zyl Saugdiesel 131PS mit Wohnkabine, Gewicht 3,1to bei konstant 110km/h 15L/100km (schlechtester CW Wert, Motor ohn Turbo und ohne Elektronik)
FIAT Ducato Großraumkasten 4x4 2,8L TD 128PS 3,1to bei 120km/h 11L/100km
LANDROVER Defender 110 2,2L 122PS 2,6to bei 110km/h 11L/100km (moderner Motor aber veralteter Antriebstrang und schlechter CW Wert)
T6 204PS TDI 4motion 2,5to bei 110km/h 7,3L/100km
Somit ist für mich der T6 bisher mein sparsamstes Auto und gleichzeitig vom Fahren her das bequemste. Das zuverlässigste war bisher der FIAT.
VG,
Ronny
das mit dem Gewicht kann ich bestätigen. Der Verbrauch ist eher vom Lufwiderstand und von den Antriebstrangreibungen abhängig. Besispiel:
TOYOTA Landcruiser HZJ PickUp 4.2L 6Zyl Saugdiesel 131PS mit Wohnkabine, Gewicht 3,1to bei konstant 110km/h 15L/100km (schlechtester CW Wert, Motor ohn Turbo und ohne Elektronik)
FIAT Ducato Großraumkasten 4x4 2,8L TD 128PS 3,1to bei 120km/h 11L/100km
LANDROVER Defender 110 2,2L 122PS 2,6to bei 110km/h 11L/100km (moderner Motor aber veralteter Antriebstrang und schlechter CW Wert)
T6 204PS TDI 4motion 2,5to bei 110km/h 7,3L/100km
Somit ist für mich der T6 bisher mein sparsamstes Auto und gleichzeitig vom Fahren her das bequemste. Das zuverlässigste war bisher der FIAT.
VG,
Ronny