hometownwesty
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Burgwedel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo zusammen,
wir nutzen Weihnachten gerade um mal runter zu kommen und für Zeit zum Nachdenkend so.
Dabei hat sich jetzt der Gedanke verfestigt, dass ich (Simon, 39, Wi-Ing in einem Luftfahrtunternehmen bei Hannover, seit dem Abgang meines T2 vor über 10 Jahren und der gleichzeitigen Zeit in der VWN F&E annähernd keinen Bus mehr gefahren) meinen Octavia RS verkaufen werde und wir uns einen T5 als Erstwagen zulegen möchten. Dieser soll mich täglich ca. 20km zur Arbeit bringen, auch in der Stadt funktionieren (Parkplatzsuche und Parkhäuser) und für Wochenendtrips und Urlaube genügend Platz für zwei Erwachsene und ein Kind zum Übernachten bieten.
Auf Grund der Vielseitigkeit haben wir uns auf einen Multivan festgelegt. Weiterhin soll es ein Facelift werden. Motorseitig musste ich einsehen, dass mir der 180PS Motor zu risikobehaftet ist und ich mich mit dem 140PS-Motor begnügen werde (bei zwei Probefahrten über die Landstraße hab eich ehrlich gesagt keinen riesigen Unterschied festgestellt, bzw. hat mir beim kleineren Motor nicht wirklich was zum großen gefehlt). Vielleicht wird der irgendwann gekippt und es kommt ein Gewindefahrwerk rein, aber ich will erstmal fahren und abwarten, was ich dauerhaft wirklich vermisse (aktuell schmerzt mich der Gedanke an die Abgabe meines RS mit Bilstein B16 schon etwas ;-)
Ausstattungsseitig möchte ich auf jeden Fall das Dämmglaspaket (direkt verbaut oder zur größten Not dann nachrüsten). Weiterhin Tempomat, MFL (auch ggf. nachgerüstet), AHK, Climatronic auch hinten.
Xenon und DSP wäre super, hab mich aber noch nicht entschieden ob eines davon ein Muss ist.
Mein Octavia hat mich jetzt ca. 150.000km begleitet und auch den Bus würde ich für länger planen. Deswegen (und auch wegen der Option den ggf. irgendwann zu chippen) suche ich einen Wagen mit möglichst wenig Laufleistung, wobei ich unsicher bin wie wenig noch gesund ist!
Ich hab mal drei Modelle gefunden, zu denen ich mich über Eure Meinung freuen würde, um über die Diskussion in meiner Entscheidungsfindung weiter zu kommen.
Dem ersten fehlt es etwas an Ausstattung (Dammglas), aber bei dem Preis könnte ich mir auch eine Nachrüstung erlauben. Mich irritiert die Laufleistung massiv. Angenommen sie stimmt: ist es aus Eurer Sicht ratsam ein Auto zu kaufen, dass in fast sechs Jahren nur 12.000km gelaufen ist, oder ist das schon wieder „zu wenig“?
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254725076&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Der zweite ist aktuell ein wenig der heimliche Favorit, weil Preis, Ausstattung und Laufleistung aus unserer Sicht in einem recht guten Verhältnis stehen:
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250823211&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Für mich perfekt wäre hingegen der folgende Kandidat. Genau meine Wunschausstattung, ich muss nichts mehr nachrüsten, Wunschfarbe (auch wenn die zweitrangig ist), Xenon und DSG dabei. Dabei geringfügig teurer, allerdings auch rund 35.000km mehr gelaufen als Kandidat Nummer zwei, was speziell meiner Frau ein Dorn im Auge ist.
Ich selbst kann mir kein genaues Urteil dazu bilden. Wie schätzt Ihr die Mehrkilometer ein? Tatsächlich nachteilig, weil mehr einfach schlechter ist, oder ggf. gar nicht so verkehrt, weil es eher ein Hinweis darauf ist, dass der Wagen auch tatsächlich bewegt wurde (Nr. 2 und 3 sind ja ähnlich alt). Natürlich kann man daraus noch nicht ablesen, ob der dann auch mehr Langstrecke gefahren ist.
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243646486&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Ich würde mich über jeden Diskussionsbeitrag freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Simon
wir nutzen Weihnachten gerade um mal runter zu kommen und für Zeit zum Nachdenkend so.
Dabei hat sich jetzt der Gedanke verfestigt, dass ich (Simon, 39, Wi-Ing in einem Luftfahrtunternehmen bei Hannover, seit dem Abgang meines T2 vor über 10 Jahren und der gleichzeitigen Zeit in der VWN F&E annähernd keinen Bus mehr gefahren) meinen Octavia RS verkaufen werde und wir uns einen T5 als Erstwagen zulegen möchten. Dieser soll mich täglich ca. 20km zur Arbeit bringen, auch in der Stadt funktionieren (Parkplatzsuche und Parkhäuser) und für Wochenendtrips und Urlaube genügend Platz für zwei Erwachsene und ein Kind zum Übernachten bieten.
Auf Grund der Vielseitigkeit haben wir uns auf einen Multivan festgelegt. Weiterhin soll es ein Facelift werden. Motorseitig musste ich einsehen, dass mir der 180PS Motor zu risikobehaftet ist und ich mich mit dem 140PS-Motor begnügen werde (bei zwei Probefahrten über die Landstraße hab eich ehrlich gesagt keinen riesigen Unterschied festgestellt, bzw. hat mir beim kleineren Motor nicht wirklich was zum großen gefehlt). Vielleicht wird der irgendwann gekippt und es kommt ein Gewindefahrwerk rein, aber ich will erstmal fahren und abwarten, was ich dauerhaft wirklich vermisse (aktuell schmerzt mich der Gedanke an die Abgabe meines RS mit Bilstein B16 schon etwas ;-)
Ausstattungsseitig möchte ich auf jeden Fall das Dämmglaspaket (direkt verbaut oder zur größten Not dann nachrüsten). Weiterhin Tempomat, MFL (auch ggf. nachgerüstet), AHK, Climatronic auch hinten.
Xenon und DSP wäre super, hab mich aber noch nicht entschieden ob eines davon ein Muss ist.
Mein Octavia hat mich jetzt ca. 150.000km begleitet und auch den Bus würde ich für länger planen. Deswegen (und auch wegen der Option den ggf. irgendwann zu chippen) suche ich einen Wagen mit möglichst wenig Laufleistung, wobei ich unsicher bin wie wenig noch gesund ist!
Ich hab mal drei Modelle gefunden, zu denen ich mich über Eure Meinung freuen würde, um über die Diskussion in meiner Entscheidungsfindung weiter zu kommen.
Dem ersten fehlt es etwas an Ausstattung (Dammglas), aber bei dem Preis könnte ich mir auch eine Nachrüstung erlauben. Mich irritiert die Laufleistung massiv. Angenommen sie stimmt: ist es aus Eurer Sicht ratsam ein Auto zu kaufen, dass in fast sechs Jahren nur 12.000km gelaufen ist, oder ist das schon wieder „zu wenig“?
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Der zweite ist aktuell ein wenig der heimliche Favorit, weil Preis, Ausstattung und Laufleistung aus unserer Sicht in einem recht guten Verhältnis stehen:
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Für mich perfekt wäre hingegen der folgende Kandidat. Genau meine Wunschausstattung, ich muss nichts mehr nachrüsten, Wunschfarbe (auch wenn die zweitrangig ist), Xenon und DSG dabei. Dabei geringfügig teurer, allerdings auch rund 35.000km mehr gelaufen als Kandidat Nummer zwei, was speziell meiner Frau ein Dorn im Auge ist.
Ich selbst kann mir kein genaues Urteil dazu bilden. Wie schätzt Ihr die Mehrkilometer ein? Tatsächlich nachteilig, weil mehr einfach schlechter ist, oder ggf. gar nicht so verkehrt, weil es eher ein Hinweis darauf ist, dass der Wagen auch tatsächlich bewegt wurde (Nr. 2 und 3 sind ja ähnlich alt). Natürlich kann man daraus noch nicht ablesen, ob der dann auch mehr Langstrecke gefahren ist.
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Ich würde mich über jeden Diskussionsbeitrag freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Simon