Liefertermine

Alle Fahrzeuge, die kostenlos / zwangsweise von SG auf DSG umgestellt wurden, werden im Werk neu eingeplant. Daher ist es aktuell eigentlich nicht möglich eine Aussage bzgl Liefertermin zu bekommen.
Nächste Woche soll es wieder möglich sein, den aktuellen Stand im EDV System abzurufen.
Und alle die sowieso schon dsg drin haben bekommen ihr Fahrzeug früher? Die müssten dann ja „vorrücken“:D
 
laut :D, wird diese Woche meine Caravelle produziert. Lieferung Ende Januar / Anfangs Februar...alles gem. Plan.
 
Hallo allerseits,
mich hat eben fast der Schlag getroffen: habe im Ende Dezember bestellt, heute endlich die AB erhalten mit dem unverbindlichen
LIEFERTERMIN AUGUST 2018!
Jetzt brat mir einer nen Storch. 8 Monate ist lange. Wollte eigentl. in den Sommerurlaub mit dem Bussje. Da sind in Hessen die Ferien um.
Kann das tatsächlich am momentanen Auslieferungsstopp liegen? VW produziert doch weiter, angeblich.
Schockierte Grüße
robu33
 
Moin, das geht mir ähnlich. Ich soll jetzt Mai / Juni zum Zuge kommen. Das wären dann ca 10 Monate...
 
Es liegt auch von Dezember ein Riesen auftragsbestand vor wegen der umweltprämie
 
Selbst schuld wenn ich so spät bestelle. Hat mich der Freundliche ja vor gewarnt.
Aber er war noch bei 5 Monaten.
Habe noch die Hoffnung, dass es schneller geht.
Sind für mich halt vorneweg 600,- Mehrkosten für den Mietwagen um die Brut mit in den Urlaub zu nehmen.
 
Hast du TDI oder TSI bestellt? Steht leider nicht im Profil.
Die TSIs haben ja eh seit längerem viel längere Lieferzeiten als die TDIs, jetzt mal abgesehen vom Lieferstopp... Grüße
 
Es wird ein TDI. Macht bei meiner Kilometerleistung Sinn.

man muss sich doch nicht immer rechtfertigen. ich habe auch schon immer Diesel weil ichs einfach geil finde. obwohl ich sehr wenig fahre. das heißt aber nicht dass ich nur KurzStrecke fahre. viele grüße.
 
....Diesel weil ichs einfach geil finde.
Ich fahre momentan noch einen 6-Zylinder 3-Liter Diesel und weiß das Drehmoment zu schätzen. Deswegen hat mir der Freundliche ja auch dringend zur 150 kW Variante „geraten“. Ich werde den alten Motor sehr vermissen, aber ich brauche definitiv mehr Platz!
 
Servus Leute,

ich habe mitte September bestellt und hatte Termin in der 49 kw. In der 48 kw kam dann der böse Brief, Änderung um 6 Wochen auf 3 kw 18.
Jetzt habe ich nix mehr gehört. Weder ja noch nein.... Aber gestern sprach mein freundlicher, dass er auch noch nix gehört hat und er persönlich von der 06 kw ausgeht. Komisch.....
Jetzt die Frage. Bekommt man immer einen Brief bei Terminverschiebung? Kann man bei 9 Wochen über Termin was machen? Es geht um einen Trendline mit 110 kw TSI

Gruß
 
TSI Generation Six bestellt Anfang September, Abholung in Hannover am 02.02.2018 :)
 
Geplant war Anfang Januar und Freitag habe ich die Info erhalten, dass er fertig ist. Frühste Auslieferungsmöglichkeit war dann aber KW5.
 
Geplant war Anfang Januar und Freitag habe ich die Info erhalten, dass er fertig ist. Frühste Auslieferungsmöglichkeit war dann aber KW5.
Dann viel Spaß! Ich bin mal gespannt ob ich diese Woche was höre. Planmäßig habe ich ja WIEDER Termin .
 
Servus!

Unser Bulli steht nach wie vor auf KW4 und hat bereits eine Fahrgestellnummer und soll, Stand heute Morgen laut Händler angeblich infolge DSG regulär „angeliefert“ werden.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße in den Wartesaal...
 
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Laut seiner Aussage ist der 110kw tdi mit SG angeblich seit letzter Woche wieder bestellbar.... (Hab ich im Konfigurator leider nicht feststellne können) Da ich ich Frist gesetzt habe bis Ende März zu liefern, wurde mit erstmal ab 1.04 ein Leihwagen in Aussicht gestellt. Bestellt wurde am 07.11.2017 mit unverbindlichem Liefertermin 03/2018. Klingt mir erstmal alles nur nach Schönwettermacherrei.....
 
Servus,

ich versuchte heute den :) zu bitten im System zu schauen ob da drin steht wann mein Bulli fertig ist. Immerhin sind wir jetzt 6 Wochen über Liefertermin!
Er sagte dann, das können sie schauen, bringt aber nix, weil sich das täglich ändert. Schriftlich habe ich jetzt auch nix bekommen. Da wunderte auch den :). Irgendwie ist es komisch, das VW nicht in der Lage ist einen ungefähren Termin bekannt zu geben. Das ist ja schließlich nicht die Werkstatt von nebenan. Naja ich hab Schnauze langsam voll, vor allem aufgrund der Informationspolitik.

Grüße in die Runde
 
Folks!
Hab' heute meinen Bulli abgeholt :-) nur um endlich auch einmal eine positive Meldung in dieses Thread zu bringen.
2017-07 bestellt 2017-11 beim Händler gewesen, 2 Monate Vorführer jetzt bei mir. Bin bisher nur ein wenig in der Stadt herumgekurvt bin begeistert von dem Ding. Kannte als Fahrerlebnis bisher nur die Luftverkühlten - Vintage halt. Hier in Wien keinerlei Ärgerlichkeiten wegen der Lieferstopp Problematik. Händler weiß zur Sache aber leider auch nix, hab' extra gefragt.
-AH-
 
Zurück
Oben