Kennt den jemand??

Mafiabulli

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
12/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Einige
Umbauten / Tuning
H&R Federn -40mm, Lenkrad Golf7, get. Rückleuchten
Hallo liebe Freunde des Forums,

Habe im italienischen Forum für verschollene oder vergessene Autos dieses Foto gefunden.
Vielleicht erkennt jemand diesen Bus.
Fahrzeug steht in Rom.
Wahrscheinlich wurde er gestohlen.
Soll schon länger da stehen.

Gruß mafiabulli
 

Anhänge

  • D0B9B5B7-C7A8-4047-BA3B-7FA685EFC632.png
    D0B9B5B7-C7A8-4047-BA3B-7FA685EFC632.png
    813,1 KB · Aufrufe: 1.330
  • 7CE380F8-1A8C-4E3B-8148-D0480312634B.jpeg
    7CE380F8-1A8C-4E3B-8148-D0480312634B.jpeg
    609,7 KB · Aufrufe: 1.277
Im Sommer 2016 in Pisa gesehen, neben uns auf dem Parkplatz, auch schon mit zugeklebter Heckscheibe, nur die Stoßstange war noch in etwas höherer Position....
 
Der ursprüngliche und rechtmäßige Besitzer sollte sich doch über Kennzeichen und Fahrgestellnummer innerhalb kürzester Zeit ermitteln lassen. Besonders für die Behörden.
Was ist denn das für ein Forum von dem du sprichst, @Mafiabulli?

Neugierige Grüße
Daniel :)
 
Ich fände es nicht toll, wenn mein Bus mit Kennzeichen und Standort im Internet veröffentlicht wird...auf bloße Vermutung hin.
Wenn er gestohlen worden wäre, sieht das anders aus, das scheint hier ja nicht sicher zu sein.

Grüße
Carsten
 
Das mag ja sein, nur ist es hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit etwas ganz anderes:
- der Bus steht schon länger dort
- die Heckscheibe scheint schon seit mind. 2Jahren kaputt zu sein (Post2) -> deutschen TÜV würde es so nicht geben
- inzwischen ist auch die Heckstoßstange in einem anderen Zustand als 2016 (Post2)
- der Bus ist seit 2016 von Pisa bis Rom gekommen
- auf dem Nummernschild (sofern es überhaupt zum Bus gehört) klebt eine gelbe TÜV-Plakette -> gelb = 2009, 2015 oder 2021 -> letzteres kann man ausschließen -> TÜV also seit mind. Januar 2015 abgelaufen (Winkel der Plakette)

Sollte der Bus auch aktuell noch dort stehen, hätten der Besitzer bzw. inzwischen die Versicherung vermutlich schon Interesse daran, wo er steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ein Kennzeichen dran, da wird die zumindest die deutsche Polizei doch wohl wissen ob der geklaut worden ist oder nicht, oder wer der letzte Besitzer war.
Hat das denn mal jemand der Polizei gemeldet, oder ist das eine Geschichte wo keiner weiß wie diese zustande gekommen ist?

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig was solche Geschichten im Internet angeht, woher weiß man z.B. ob die Daten der Fotos echt sind, kennst du jemanden (muss ja nicht Persönlich sein) der dieses Foto gemacht hat?

Grüße
Carsten
 
..Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig was solche Geschichten im Internet angeht, woher weiß man z.B. ob die Daten der Fotos echt sind, kennst du jemanden (muss ja nicht Persönlich sein) der dieses Foto gemacht hat?..

Welche Daten (z.B. Fotos) würdest du denn anzweifeln? Den Standort Rom? Das er mal in Pisa gesehen wurde? Das die Scheibe dort auch schon kaputt war? Oder denkst du, es hat jemand ein anderes Nummernschild / Plakette ins Bild kopiert? Das er nicht in D steht, ist ja schon auf den Bildern ersichtlich und einem pot. Dieb ist wohl der Name des Besitzers (um den es hier gar nicht geht) oä. völlig egal. Die Straßenmarkierung / Haus usw. vom Foto und Auszug aus G****-Maps sind zumindest gleich. Wenn du dem G****-Maps Bild nicht vertraust, kann ich dich beruhigen: der Bus ist dort wirklich abgebildet (dürfte im Juli 2017 passiert sein). Ich kann dir da, ehrlich gesagt, nicht ganz folgen, warum an den Fotos Daten manipuliert sein sollten?
Wenn mit "du" ich gemeint bin, dann steht das, was ich "weiß" im Beitrag5. Ich kenne dieses ital. Forum nicht, weiß also nicht, wann/von wem der Bus fotografiert bzw. der Beitrag dort verfaßt wurde oder ob das schon jemand gemeldet hat. Vielleicht steht er dort gar nicht mehr?
 
Auf der rechten Seite sieht er auch nicht wirklich gut aus:

rom.jpg
 
Ich meinte nur das es vielleicht nicht stimmt das es 2 Jahre schon so abgeklebt ist. Kann ja sein das es schon so lange so ist.

Ich stelle aber gerade fest das man nix weiß, das man nur vermutet.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Wenn du meinst das stimmt alles, ist es ja in Ordnung.

Ich kann es nicht begründen, ich hätte es nicht gepostet und da kann man auch anderer Meinung sein.

Grüße
Carsten

EDIT: Sorry, das vor 2 Jahren in Pisa hat hier ja jemand aus dem Forum gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20130702_144439.jpg
    20130702_144439.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Infos von einer italienischen Seite auf Facebook" Auto abbandonate in Italia" kurz gesagt ,verschollene Autos in Italien.
Das Auto steht aktuell immer noch da.
Der Fotograf hat heute versucht die Fahrgestellnummer zu fotografieren...unmöglich da mit Papier verdeckt..
mal schauen wie es weitergeht.
Der Bus Stammtisch Hamburg ist da sehr interessiert.

gruß
mafiabulli
 
...Der Bus Stammtisch Hamburg ist da sehr interessiert...

Fehlt denn dort ein solcher Bus? Vielleicht hat ja einer von den Leuten mal Lust, mit dem Nummernschild und evtl. dne Bildern zur Polizei zu gehen bzw. es zu melden? Wenn 20Leute mehr oder weniger gleichzeitig losrennen, macht das vielleicht auch keinen Sinn. Ich denke, das sich dort schon jemand darum kümmern würde bzw. nachforscht, auch wenn er in Italien steht.
 
Fehlt denn dort ein solcher Bus? Vielleicht hat ja einer von den Leuten mal Lust, mit dem Nummernschild und evtl. dne Bildern zur Polizei zu gehen bzw. es zu melden? Wenn 20Leute mehr oder weniger gleichzeitig losrennen, macht das vielleicht auch keinen Sinn. Ich denke, das sich dort schon jemand darum kümmern würde bzw. nachforscht, auch wenn er in Italien steht.

Ist in Arbeit ;-)
 
Das ist sicher Interessant was dabei herauskommt , aber wenn es meiner gewesen wäre wollte ich ihn so nicht zurück.
Falls er tatsächlich gestohlen war ,hat die Versicherung sicherlich auch reguliert .
 
Ich habe eben mal, neugierig wie ich bin, bei Google (Bild aus Juni 2018 ) geschaut...und das Ding steht da immer noch. Jetzt also schon seit mehreren Jahren. Echt merkwürdige Sache....
 
Ich habe eben mal, neugierig wie ich bin, bei Google (Bild aus Juni 2018 ) geschaut...und das Ding steht da immer noch. Jetzt also schon seit mehreren Jahren. Echt merkwürdige Sache....
Keine Ahnung wo du geschaut hast aber bei Maps/ Streetview steht der Bus nicht mehr dort ....Screenshot_20190124-122232.png
 
Ich kann ihn auch noch sehen, vielleicht ist dein Google Maps schon aktueller.

street_view.JPG
 
Zurück
Oben