Stellt mal eure Katzen vor

Wir haben die Streuner zuerst im Garten gefüttert, aber als es dann mehr als 10 waren, haben wir uns Unterstützung geholt.

Unsere Jeanny ist dafür das sie einst wild gelebt hat eine Nummer für sich. Total verschmust und clever.
Schade das ich kein Video einstellen kann. Sie beherscht auf kommando durch den Reifen springen, Rollen, Pfötchen, "Gib mir fünf" und sie klingelt auf einer Rezeptionsklingel.
 
tom.JPG
Hier unser alter Herr Tom, mittlerweile 18 Jahre alt, bei seinem Lieblingsprogramm
 
Wir haben unser Herz letztes Jahr im Urlaub an die sardischen Streuner verloren und danach zwei als Pflegekätzchen aus dem Tierheim Olbia über den Verein Streunerherzen bei uns aufgenommen.
Momentan warten Venezia und Roma auf ihr Endzuhause, bei dem sie dann auch Freigang bekommen können (bei uns leider nicht möglich). Die Schwestern wurden ausgesetzt, als sie erst ein paar Tage alt waren und dann mit der Flasche aufgezogen.

Die etwas schüchterne Venezia:
20180102_101016klein.jpg

Die mutigere Roma:
IMG_3096.JPG
 
Wir haben unser Herz letztes Jahr im Urlaub an die sardischen Streuner verloren und danach zwei als Pflegekätzchen aus dem Tierheim Olbia über den Verein Streunerherzen bei uns aufgenommen.
Momentan warten Venezia und Roma auf ihr Endzuhause, bei dem sie dann auch Freigang bekommen können (bei uns leider nicht möglich). Die Schwestern wurden ausgesetzt, als sie erst ein paar Tage alt waren und dann mit der Flasche aufgezogen.

Die etwas schüchterne Venezia:
Anhang anzeigen 206872

Die mutigere Roma:
Anhang anzeigen 206884
Hier bestätigt sich wieder der alte Spruch: Gibt es was schöneres als eine Katze? Ja, zwei bzw. mehrere Katzen.
 
Hallo ,

Ja schöner sind mehrere Katzen , wir haben 10 Samtpfoten rumrennen und jede hat ihren eigenen Kopf :) Venezia und Roma sind ja 2 echt hübsche Katzen ...

Gruss Mirco
 
Tom wartet wohl auf den Auflauf, nehme ich an.
 
Hallo ,

Ja 10 bzw 9 , unser Persermix ist zum Nachbarn ausgewandert und lebt dort als Hauskatze . Mit 18 darf mans schon gemütlich haben ;) Eigentlich sind alles entweder Findelkinder , kurz vorm Tierheim gerettet oder sonstige Notfälle . 3 hab Ich bei meinem Brötchengeber gefunden , die hatten grad die Augen geöffnet und meine Schwester hat die dann von Hand aufgezogen und alle Drei durchgebracht :)

Gruss Mirco
 
Meine Hochachtung!
Ich könnte die wahrscheinlich als Nicht-Katzenhalter nicht mal mit viel zeitlichem Vorlauf unterscheiden:rolleyes:
Das ne Katze zu Nachbarn auswandert, scheint sooo ungewöhnlich nicht zu sein, das höre ich immer wieder.:)
Wo es den Tierchen halt am besten gefällt...;)
 
mal was anderes wir haben einen british Langhaar (6 jahre), eine perser (3 jahre) und eine einfachen hauskater (18jahre).alle 3 sind Freigänger.ich möchte gern eine norwegische waldkatze dazu holen .Was denkt ihr gehet das überhaupt ?kennt jemand zufällig einen züchter?
gruß steven
 
Hallo ,

@ektoras ,
Das geht ohne Probleme , die Katzen sind ja unterschiedlich gemustert *lach* nur mein Kater und seine Schwester sehen sich
relativ ähnlich :)

@Steven ,
Manchmal klappt die Zusammenführung nicht immer und manchmal brauchts eben auch Zeit . Bei uns klappte es bisher immer wieder.

GRuss Mirco
 
@Steven G.

Eine gute Bekannte von uns müsste wegen Trennung einer Ihrer 3 MainCoone abgeben, vielleicht wäre das auch was für dich.
IMG-20180114-WA0001.jpg

Rocky 6 Jahre alt

Grüße Mathias
 
schönes Tier ,3 stk. ?ist immer schade wegen Trennung
 
Sie hatte sogar 4, eine ist letztes Jahr gestorben, 2 kann sie mitnehmen, und Rocky müsste sie vermitteln.
 
Hier bestätigt sich wieder der alte Spruch: Gibt es was schöneres als eine Katze? Ja, zwei bzw. mehrere Katzen.
wohl wahr! Leider ist unser alter Tom absoluter Einzelgänger und duldet keine andere Katze. Seit ein paar Monaten hat er Herzprobleme und ein Lungenödem. Ich glaube dass wir uns so langsam an Abschied gewöhnen müssen ;( Aber in Abwandlung von Loriot: „ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos“. Und dann hoffe ich, dass ich meine Frau von > 1 Katze überzeugen kann ;)
 
Dann zeig ich mal unsere beiden Coonies: Odin (der Graue) und Loki (der Braune) :)
2 Brüder, 5 Jahre alt, Stubenhocker, jeweils zwischen 11-12kg schwer :D

odi_loki.jpg odi_loki_2.jpg
Sorry für die miesen Handyfotos, an die guten Bilder komm ich gerade nicht ran...

Leider konnten wir die Beiden nicht an das Geschirr gewöhnen, Odin hat das Erste sogar zerrissen und die Gurthalterung zerstört, Loki schmeisst sich einfach auf den Boden und bewegt sich nicht mehr :D Daher kommen sie im Urlaub immer in die private Katzenpension bei Hotel Mama, da sind dann auch 2 Katzendamen (keine Coonies) mit denen sie sich zum Glück gut verstehen.
 
Hallo ,

DIe beiden sind ja mal richtig schöne Tiere *staun* Loki würd ich sofort nehmen , eine Maine Coon wär mein Traum ...

Gruss Mirco
 
Hallo ,
DIe beiden sind ja mal richtig schöne Tiere *staun* Loki würd ich sofort nehmen , eine Maine Coon wär mein Traum ...
Gruss Mirco

Danke :) Hatten auch schöne Vorfahren (kennen die Linie bis zu den Großeltern).
Was ist denn an Odin falsch? :D

Coonies (und auch Norweger) sind tolle Katzen. Haben halt kleine Dimensionstore anstatt Mägen. Auch sonst muss man aufgrund der Größe ein paar Sachen beachten, z.B. sind normale Kratzbäume nix, die zerrupfen die Beiden in der Luft. Unser Deckenspanner hat z.B. einen Durchmesser von über 20cm. Auch Kratztonne, WC usw müssen entsprechend größer sein. Bei reinen Freigängern natürlich nicht so ein Problem, aber gerade Rassekatzen werden doch mal gerne mitgenommen :(
Vom Charakter her habe ich aber keine vergleichbaren Katzen bisher kennengelernt.
 
Hallo ,

An Odin ist gar nichts falsch , er ist auch schön aber ich find Loki ist noch etwas spezieller mit seinem Braun ;) und die beiden würde ich auch nicht rauslassen , denn hier verschwinden zum Teil auch normale Hauskatzen :(

Gruss Mirco
 
Ich hätte da noch eine Lady.
 

Anhänge

  • 591D87B2-02C6-4A4F-9E65-8733FF200A07.jpeg
    591D87B2-02C6-4A4F-9E65-8733FF200A07.jpeg
    224,7 KB · Aufrufe: 49
  • 53D643DB-853A-4D6A-983F-F4B1585B9375.jpeg
    53D643DB-853A-4D6A-983F-F4B1585B9375.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben