RalphCC2
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Interessierter
- Erstzulassung
- T4 Bj 96 470tsd.
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Aftermarket
Es ist immer gut die Scheuklappen abzusetzen.
Was in E-Mobilität heute bei uns normal sein könnte, zeigt ein Vergleich mit anderen Ländern.
Bei der Nachfrage nach E-Mobilität liegen laut Mc Kinsey
Schweden,
Niederlande,
Norwegen,
China
deutlich vor Deutschland, dass sich im unteren Mittelfeld (Rang 13) von 15 untersuchten Ländern bewegt.
Natürlich sägt sich hier in D kein Hersteller die CashCow 'Verbrenner' selbst ab, nichtmal Opel.
Bei der Weltproduktion liegt China mit 43% Anteil an der Weltproduktion von 870.000 E-Fahrzeugen deutlich vor Deutschland mit 23% und den USA mit 17%.
Wie spielen als Automarkt ja nur eine kleinere Teilrolle. Der chinesische Markt dominiert die Entscheidungen unserer Autokonzerne und in China wuchse der E-Mob Markt in 2016 um 69%, in Europa nur 7% (Deutschland ist wahrscheinlich eine Nachkommastelle)
Frankreich soll sich durch Förderung der E-Mobilität und die umfassendsten Angebote der Hersteller gemessen an den neuen Fahrzeugtypen in den nächsten 5 Jahren auf Rang 3 der Weltmärkte bewegen.
Da kann man genau unserer Politik und Wirtschaft vorwerfen, dass deutlich weniger in dieser Richtung unternehmen.
Was in E-Mobilität heute bei uns normal sein könnte, zeigt ein Vergleich mit anderen Ländern.
Bei der Nachfrage nach E-Mobilität liegen laut Mc Kinsey
Schweden,
Niederlande,
Norwegen,
China
deutlich vor Deutschland, dass sich im unteren Mittelfeld (Rang 13) von 15 untersuchten Ländern bewegt.
Natürlich sägt sich hier in D kein Hersteller die CashCow 'Verbrenner' selbst ab, nichtmal Opel.
Bei der Weltproduktion liegt China mit 43% Anteil an der Weltproduktion von 870.000 E-Fahrzeugen deutlich vor Deutschland mit 23% und den USA mit 17%.
Wie spielen als Automarkt ja nur eine kleinere Teilrolle. Der chinesische Markt dominiert die Entscheidungen unserer Autokonzerne und in China wuchse der E-Mob Markt in 2016 um 69%, in Europa nur 7% (Deutschland ist wahrscheinlich eine Nachkommastelle)
Frankreich soll sich durch Förderung der E-Mobilität und die umfassendsten Angebote der Hersteller gemessen an den neuen Fahrzeugtypen in den nächsten 5 Jahren auf Rang 3 der Weltmärkte bewegen.
Da kann man genau unserer Politik und Wirtschaft vorwerfen, dass deutlich weniger in dieser Richtung unternehmen.