Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6b und 6c gleich
6b geschafft aber 6c nicht weil anders gemessen wird

:uuups:
 
Also wir haben auch diverse Zusatzaustattungen. Deswegen wunderte mich das. Aber es ist eben wie es ist..........!
 
So. Mein :) und Umrüster (Behindertenmobilität) haben nun zumindest erreicht, dass der Bulli von Hannover zum :) darf, und von dort in die Garage.
Somit kann der Umbau beginnen. Man ist sich sicher, dass das Update bis zum Ende des Umbaus fertig sein wird. Zulassung darf erst dann erfolgen, wenn eingespielt.
Wenigstens einen Monat Zeit gewonnen. Die Frage nach Verlängerung der Garantie kann man aktuell nicht beantworten, ebenso die nach den Kosten der Ersatzmobilität (Rollitaxi).
 
Die Frage nach Verlängerung der Garantie kann man aktuell nicht beantworten

Dann hat dein :) aber nicht richtig auf den Monitor geschaut. Ich habe meinem :) über die Schulter geschaut als er nach meinem Wagen gesehen hat.
Auf der Startseite ihres VW internen Netztes stand fett abgedruckt, dass alle die länger als 3 Wochen mehr warten müssen eine Garantieverlängerung bekommen ;)
 
Wir haben auch im Oktober bestellt (10.10.17) 110kw, DSG Trendline und der wäre im letzten Jahr K/ W 52 ausgeliefert geworden. Wieso wir euer erst jetzt produziert?
Hallo, als wir unseren am 20.10. bestellt haben hieß es auch LT Dezember 2017. In der AB vom 30.10.17 von VWN war es dann Januar 2018 und in der AB vom Händler Februar 18
 
Hallo Miteinander,
wenn das so sein sollte, dass die T6e alle bei den Händlern umgerüstet werden, ja dann muss man die auch alle von der Logistik dahin bringen. Zu sehen waren die auf der Strasse meines Erachtens noch nicht. Ich würde auch mal behaupten, wenn das ab Februar losgehen sollte mit dem Transport zu den Händler, dass dies eine ganz schöne Herausforderung für die Logistik wäre ...
 
Worum geht es?
Seit September 2017 vergibt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) an neue Autos nur noch dann eine Typgenehmigung, wenn sie den Abgasnormen Euro 6c und 6d-Temp entsprechen. Die Grenzwerte haben sich gegenüber der seit September 2014 gültigen Norm Euro 6b zwar nicht verändert – es wird aber anders gemessen: Die Fahrzeuge müssen das Einhalten der Emissionsgrenzen auf dem Rollenprüfstand nicht mehr nach dem bisherigen Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) beweisen, sondern nach der deutlich strengeren Norm WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure). Darüber hinaus wird für Euro 6d-Temp das Abgasverhalten nun auch auf der Straße geprüft, mit einer RDE-Messung (Real Driving Emissions).


Die stellen wohl auf 6c ein ist das das eigentliche Problem des Auslieferungstopps

Grüsse


Abgasmessung: Näher an der Realität
Sagt wer? Eine Typgenehmigung gibt es für den T6 bereits. Die wurde aber bereits vor Jahr und Tag erteilt. Der T6 braucht keine neue Typgenehmigung und von daher gelten die alten Wete der 6b.
 
@elidan Der Termin 1. September 2017 betraf die Abgasnorm Euro 6c und den Einführungszeitpunkt neuer Fahrzeugtypen.
Ich sehe hier aber leider keine neuen Fahrzeugtypen.
 
Worum geht es?
Seit September 2017 vergibt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) an neue Autos nur noch dann eine Typgenehmigung, wenn sie den Abgasnormen Euro 6c und 6d-Temp entsprechen. Die Grenzwerte haben sich gegenüber der seit September 2014 gültigen Norm Euro 6b zwar nicht verändert – es wird aber anders gemessen: Die Fahrzeuge müssen das Einhalten der Emissionsgrenzen auf dem Rollenprüfstand nicht mehr nach dem bisherigen Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) beweisen, sondern nach der deutlich strengeren Norm WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure). Darüber hinaus wird für Euro 6d-Temp das Abgasverhalten nun auch auf der Straße geprüft, mit einer RDE-Messung (Real Driving Emissions).


Die stellen wohl auf 6c ein ist das das eigentliche Problem des Auslieferungstopps

Grüsse


Abgasmessung: Näher an der Realität


Hallo,
so viel ich weiß zählt das nur für neuv vorgestellte Modelle. Da es den T6 aber schon paar Jährchen gibt ist er da nicht betroffen.

Grüße
 
Heute folgende E-Mail erhalten

Sehr geehrter Herr..........

vielen Dank fuer Ihre E-Mails. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Wie Sie den Medien vielleicht schon entnommen haben, entwickelt die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge aktuell Loesungen zur
Einhaltung bestimmter technischer Werte im Rahmen der Ueberpruefung der Uebereinstimmung der laufenden Serienproduktion
(Conformity of Production = COP) des Modells T6 mit Dieselaggregaten und PKW-Zulassung (sogenannte M1-Zulassung).

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bereits ueber diesen Sachverhalt im Zuge des ueblichen
COP-Prozesses informiert. Es handelt sich nicht um eine unzulaessige Abschaltvorrichtung, sondern um eine Abweichung im
Produktionsprozess und Anpassung der Motorsteuerung.

Auch das von Ihnen bestellte Fahrzeug gehoert zu den Modellen, fuer die die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge vorsorglich eine
Auslieferung von Neufahrzeugen ausgesetzt hat.

Volkswagen Nutzfahrzeuge arbeitet mit Hochdruck an der technischen Loesung, damit Ihr Fahrzeug zu einem spaeteren Zeitpunkt mit
einer optimiert arbeitenden Motorsteuerung an Sie uebergeben werden kann.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
 
Hallo,
nach Telefonat mit Hannover ist es wohl so , dass Schalter, die vor einem Datum im Dezember bestellt werden, auch ausgeliefert werden können. Mittlerweile scheint sich die Mehrheit der Hinweise auf eine Ursache der Änderungen auf das Steuergerät hinzuweisen. Meine Frage wäre an einen, der was von Motoren versteht, was macht das Steuergerät wichtiges, dass ein Auslieferungsstop notwendig ist. Was hat das mit Umstellung auf DSG zu tun und wieseo können Schalter, die im Oktober bestellt wurden, trotzdem geliefert werden, ab Dezember aber nicht mehr. Hat der Schalter von vorher einen Vorteil? Oder ist das einfach juristisch o.k. und nicht angreifbar ?
 
Hallo,
nach Telefonat mit Hannover ist es wohl so , dass Schalter, die vor einem Datum im Dezember bestellt werden, auch ausgeliefert werden können. [...] und wieseo können Schalter, die im Oktober bestellt wurden, trotzdem geliefert werden, ab Dezember aber nicht mehr.
Wir haben am 3.11.17 bestellt und wurden auch von SG auf DSG "umgestellt". Schau mal in die Daten in der Liefertabelle.
 
Vielleicht war 23U8 hinsichtlich der Emissionen nicht ganz oder gar nicht ausgetestet. Viele berichteten hier ja von weniger AdBlue Verbrauch.
 
„Kostenlose Anschlussgarantie für vom derzeitigen Auslieferungsstopp betroffene T6 Diesel M1
Für alle Kundenbestellungen T6 Diesel M1 mit AE-Datum bis 31.12.2017 und einem Verzug des rückbestätigten unverbindlichen Liefertermins von 3 Wochen oder mehr, wird es das Angebot für eine kostenlose Anschlussgarantie geben (Laufzeit 2+1, 60.000 km für Multivan und California bzw. Laufzeit 2+1, 90.000 km für Kombi, Caravelle).“

Auszug bzgl. Entschädigung von VWN
 
Hallo,

hat jemand schon beides angeboten bekommen: kostenloses DSG statt 6-Gangschaltung und Garantieverlängerung um ein Jahr? Oder schließt sich das aus?
Gruß aus dem Wartesaal,
Reiner
 
welche Daten speziell?

Wir haben vor kurzem angefangen die Bestellungen und Lieferungen in einer Statistik zu sammeln (Liefertermine-Thread).

Hier ist übrigens noch der Link (nur lesend) zu der zugehörigen Antworttabelle: Antworten Bulli Umfrage
 
Wir haben vor kurzem angefangen die Bestellungen und Lieferungen in einer Statistik zu sammeln (Liefertermine-Thread).

Kann da vielleicht einer der Schreibzugriff hat die 2018er Fehler rausmachen? :) Ich wollte es gerade machen aber habe keine Schreibrechte.
 
Tolle Tabelle ! Vielen Dank !!!!
 
Schließe mich an, super Tabelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben