Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

wer fährt denn unter 3000u/min ;) des doch en mopped und kein lkw ;)
 
Leider nein, da war es mir dann doch zu kalt zum Zelten. Im Winter bin ich aber schon gefahren (einmal kurz bei 18 Grad minus).

Genau das war auch immer für mich der entscheidende Grund, nicht hinzufahren.
Ich hasse zelten (und das als Camper), und im Winter: no-go
 
Ich, z. B. wenn ich durch unser Wohngebiet rolle. Meine 690er Duke mag allerdings auch keine niedrigen Drehzahlregionen.
aber da tuckerst ja nur rum, da läuft die hyper sauber, erst beim gas geben da unten words dann ruppig (daumen hoch fürs leise fahren in der stadt!!! haben schon zu viel streckensperrung und mimimimi)
 
Also bei 5 Grad und Regen in einer Hundehütte fand ich das Zelten auch nicht so prickelig.
Dann lieber bei wärmeren Temperaturen schön "einsam" im Wald:

Anhang anzeigen 206360

Oh Gott, Nordschleife....
Wie häufig bin ich da zu RAR schon abgesoffen.... :mad:

Gott sei Dank, muss ich nicht mehr zelten. Das ist es einfach nicht.
 
Hm, Nr.7 könnte der Erfinder des Hanging-Off, Barry Sheene, sein.

Bei Nr.2 müßte ich raten.... .... nee, da kann ich jetzt nur daneben tippen.... Ein ganz früher Mang oder Roth?
Oder total daneben???
 
Ich denke mit Nr. 7 Barry Sheen liegst Du goldrichtig. Die Nummer 2 ist wahrscheinlich Kenny Roberts mit seiner quitschgelben Yamaha.

Grüße Dirk
 
Ich denke mit Nr. 7 Barry Sheen liegst Du goldrichtig. Die Nummer 2 ist wahrscheinlich Kenny Roberts mit seiner quitschgelben Yamaha.

Grüße Dirk



Oh Dirk, siehste, an den hab ich ja gar nicht gedacht!
Aber ich glaube, damit liegst Du goldrichtig :D

Wir warten mal ab, wenn uns @VW-Hannibal die Lösung präsentiert ;)
 
Wir warten mal ab, wenn uns @VW-Hannibal die Lösung präsentiert
Das erste Bild zeigt Barry Sheene mit dem von Klacks so titulierten "Bammelbein"-Stil.
Das zweite Bild zeigt King Kenny Roberts. Der hängt auch unvorschriftsmäßig neben dem Mopped.

P.S.:
In den Jahren davor habe ich noch den Giacomo Agostini gesehen - der fuhr noch klassischer und trotzdem sehr schnell.
 
Das erste Bild zeigt Barry Sheene mit dem von Klacks so titulierten "Bammelbein"-Stil.
Das zweite Bild zeigt King Kenny Roberts. Der hängt auch unvorschriftsmäßig neben dem Mopped.

P.S.:
In den Jahren davor habe ich noch den Giacomo Agostini gesehen - der fuhr noch klassischer und trotzdem sehr schnell.

Da gefällt mir dann der Agostinische Fahrstil viel besser. Ich habe das noch nie verstanden, warum man sich neben sein Moped setzt.
Meine Sitzbank ist bequem, die hab ich bezahlt, also nutz ich die auch :D ich muss die doch nicht schonen.
 
Ich habe das noch nie verstanden, warum man sich neben sein Moped setzt.
Um Verspannungen vorzubeugen, sollte man öfters mal seine Haltung variieren. ;)
In der Tat finde ich das heutzutage moderne Ellbogenschleifen a' la Marc Marquez schon spektakulär.
 
Da gefällt mir dann der Agostinische Fahrstil viel besser. Ich habe das noch nie verstanden, warum man sich neben sein Moped setzt.
Meine Sitzbank ist bequem, die hab ich bezahlt, also nutz ich die auch :D ich muss die doch nicht schonen.
Ganz einfach: durch Gewichtsverlagerung nach innen ist bei gleicher Schräglage eine höhere Kurvengeschwindigkeit möglich. Und M.M. würde in jeder Kurve absteigen, wenn er das Moped nicht mit dem Knie abstützen würde. Für Harleyfahrer aber nicht zur Nachahmung empfohlen.....;):D
 
generell hat Harley-Fahren nichts mit sportlichem Mopedfahren zu tun....
 
Ganz einfach: durch Gewichtsverlagerung nach innen ist bei gleicher Schräglage eine höhere Kurvengeschwindigkeit möglich. Und M.M. würde in jeder Kurve absteigen, wenn er das Moped nicht mit dem Knie abstützen würde. Für Harleyfahrer aber nicht zur Nachahmung empfohlen.....;):D

Danke, hab im Physikunterricht auch aufgepasst :D Wichtig ist aber "bei gleicher Schräglage". Viele die hier so rumfahren haben die Kisten aber relativ aufrecht und hängen dann neben dran. Das schaut immer sehr lustig aus. Aber im Straßenverkehr hat das m.M. nach eh nichts zu suchen.

Zum Thema Harley hätte ich dann auch noch was:
 
Zurück
Oben