TX-fan
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Man könnte ja auch auf Euro 7 warten, um sicher zu gehen. Wobei, da greift dann wohl schon das generelle Verbrennerverbot. Oder man hat dann erkannt, dass der zunehmende Elektrosmoke in Verbindung mit der Digitalisierungsoffensive eine Reglementierung der E-Mobilität erfordert .
Ich verstehe deine obige Bemerkung mal als ironischen Seitenhieb.
Beim Blick in die Glaskugel sollte man schon zwischen "ziemlich bald wahrscheinlich" und noch "weit entfernt wahrscheinlich" unterscheiden können. Euro 7 kommt natürlich. Weißt du wann?
Jetzige Autokäufer planen und denken im "Zeitraum" einer Autonutzungsgeneration. Daher habe ich als Käufer das Recht auf ein Auto, welches in den in den nächsten 6 - 10 Jahren die gültigen Gesetze (Euro 6d) für den jeweiligen "Aktionsraum" einhält. DAs ist leichter als du denkst. Zumindest das kann man bitte vom Hersteller erwarten, dass er mir ein Auto verkauft, was so lange "nutzbar" ist. Ansonsten sollte er beim Autokauf darüber aufklären, dass eine solche Gesetzesänderung (OPF) bald kommt, sofern ich betroffen bin.
Keiner meiner Bekannten, welche in den letzten Monaten einen VW Benziner gekauft haben, wurde darüber aufgeklärt.
Mir konnte niemand mitteilen, wann der OPF in die Serie einfließt. Sowas sollte man jedoch als Besteller wissen, oder?
Nehmen wir mal den ungünstigsten Fall an und du bist der letzte ausgelieferte VW ohne OPF, 1 Tag vor Inkrafttreten des Gesetzes. Nur dumm gelaufen?
Andere "gesetzespflichtige" Features wurden deutlich vor Inkrafttreten des Gesetzes regelrecht "beworben" (Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrollanzeige, DPF etc.)
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