Moin,
ich taste mich gerade erst ran an die ganze Offroad Geschichte. Im März geht's nach Island (Hauptsächlich Ringstrasse, ggf. kleine Abstecher was möglich ist). Da aktuell kein Kohle für das TwinMonotube Fahrwerk (DCC Dynamik verbaut) da ist, bleibt für diese Tour das org. Fahrwerk drin, gepaart mit Nokian Weatherproof SUV Reifen in 235/60R17.
Unterbodenschutz Motor und Differntial sind bereits verbaut - Tank und Auspuff fehlt noch..(kommt ggf. noch)
Nun die Frage an Euch Wasserratten: Welche Höherlegungen machen Sinn und in welcher Reihenfolge?
Motor-Luftansaugung, Getriebe, LSHZ, Zuheizer, ?? Macht es überhaupt Sinn nur ein, zwei Sachen einbauen zu lassen oder wenn dann alles? Ich will nicht
groß durch "Eure" Pfützen und Flüsse fahren, aber etwas mehr Reserve hätte ich gerne...
Und habt Ihr ggf. ein paar Tipps für kostengünstigere Varianten? Hab z.B. ein Angebot von der Offroad Manufaktur in HH vorliegen - da kostet die Getriebeentlüftung hochlegen (355 € + 720 € für den Einbau), Standheizung (325 €) + Schalldämpfer (260 €) plus Einbau (427 €), Motor liegt bei (588 €) plus Einbau (512 €) und Gutachten mit Abnahme (89 €). Finde das alles ziemlich teuer
Freue mich auf Euer Feedback,
marc