Zeebulon
Top-Mitglied
- Ort
- bei Nürnberg
- Mein Auto
- T6.1 California
- Erstzulassung
- 10/2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
Hallo Gemeinde,
bei meinem Cali 5.2 klappen die elektrisch anklappbaren Rückspiegel nicht immer an. Der linke funktioniert immer, aber der rechte bleibt sehr oft (~80% der Fälle - selbstverständlich nicht bei der Vorführung beim , da tut er natürlich auf Anhieb) stehen und rührt sich zuerst nicht. Keine verdächtigen Geräusche. Es hilft dann, den rechten von Hand etwas zu bewegen. Eigentlich nicht "bewegen", sondern nur anpacken und versuchen anzuklappen, also um diese schräge Ebene zu drehen ("von Hand" geht ja bei den elektrisch anklappbaren nicht).
Nach diesem "Kick" dreht er sich dann nach oben. Ohne verdächtige Geräusche, im gleichen Tempo wie der linke.
Beim hatte ich ihn schon, mit der Aufforderung, den Stecker auf Wackelkontakt und den Endlagen-Abschalter zu prüfen, und was ihnen eben so dazu einfällt. Aussagegemäß hat er das gemacht. Ist sicherlich Arbeit, die Verkleidung ab usw. - jedenfalls war das noch auf Garantie(-verlängerung), die jetzt abgelaufen ist. Danach war es zunächst i.O. war, oder anders ausgedrückt: ich habe es wohl nicht oft genug probiert bzw. regelmäßig getan .
Aber der Fehler besteht nach wie vor! Nächstes Jahr geht's auf die Hurtigruten, und da muß das klappen. Also der muß klappen. (Ha-ha.) Denn dort wird das Auto von Bordpersonal eingeparkt und rumrangiert.
Nun zur Frage: sind hier typische Fehlerquellen bekannt?
P.S.: wäre das jetzt besser unter "Elektrik gewesen?
bei meinem Cali 5.2 klappen die elektrisch anklappbaren Rückspiegel nicht immer an. Der linke funktioniert immer, aber der rechte bleibt sehr oft (~80% der Fälle - selbstverständlich nicht bei der Vorführung beim , da tut er natürlich auf Anhieb) stehen und rührt sich zuerst nicht. Keine verdächtigen Geräusche. Es hilft dann, den rechten von Hand etwas zu bewegen. Eigentlich nicht "bewegen", sondern nur anpacken und versuchen anzuklappen, also um diese schräge Ebene zu drehen ("von Hand" geht ja bei den elektrisch anklappbaren nicht).
Nach diesem "Kick" dreht er sich dann nach oben. Ohne verdächtige Geräusche, im gleichen Tempo wie der linke.
Beim hatte ich ihn schon, mit der Aufforderung, den Stecker auf Wackelkontakt und den Endlagen-Abschalter zu prüfen, und was ihnen eben so dazu einfällt. Aussagegemäß hat er das gemacht. Ist sicherlich Arbeit, die Verkleidung ab usw. - jedenfalls war das noch auf Garantie(-verlängerung), die jetzt abgelaufen ist. Danach war es zunächst i.O. war, oder anders ausgedrückt: ich habe es wohl nicht oft genug probiert bzw. regelmäßig getan .
Aber der Fehler besteht nach wie vor! Nächstes Jahr geht's auf die Hurtigruten, und da muß das klappen. Also der muß klappen. (Ha-ha.) Denn dort wird das Auto von Bordpersonal eingeparkt und rumrangiert.
Nun zur Frage: sind hier typische Fehlerquellen bekannt?
P.S.: wäre das jetzt besser unter "Elektrik gewesen?