Standheizung verweigert den Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vorstadtcowboy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Manuelle Sperre hinten; Verstärkte Stabilisatoren;
Hallo zusammen!

Beim letzten Urlaub hat die Standheizung in meinem T6 Cali nicht mehr funktioniert. Beim Druck auf das Knöpfchen erscheint in der CU der Text "Heizen nicht möglich".
Bin kurz zum nächsten VW Händler und bekam die Auskunft, die Fehleranalyse bei der Standheizung sei nicht mal eben gemacht.

Heute habe ich das Fahrzeug dann in der Heimat zur VW Werkstatt gebracht und kann es nun unverrichteter Dinge wieder abholen. Man müsse alles ausbauen und durchmessen und brauche das Fahrzeug dafür 2 Tage.

Hatte schon mal jemand ein derartiges Problem mit der Standheizung?


Gruß
HJ
 
Hallo,

Du hast doch sicher noch Garantie auf das Fahrzeug, oder?
Bekommt man da nicht einen Werkstatt-Ersatzwagen?


Ich bin ja der Meinung, wenn der BC schon einen Fehler auswirft, kann man diesen auch problemlos auslesen und kann gezielt reparieren.

Ich weiß nicht, was die da als erstes ausbauen und messen wollen....
 
Hallo zusammen!

Beim letzten Urlaub hat die Standheizung in meinem T6 Cali nicht mehr funktioniert. Beim Druck auf das Knöpfchen erscheint in der CU der Text "Heizen nicht möglich".
Bin kurz zum nächsten VW Händler und bekam die Auskunft, die Fehleranalyse bei der Standheizung sei nicht mal eben gemacht.

Heute habe ich das Fahrzeug dann in der Heimat zur VW Werkstatt gebracht und kann es nun unverrichteter Dinge wieder abholen. Man müsse alles ausbauen und durchmessen und brauche das Fahrzeug dafür 2 Tage.

Hatte schon mal jemand ein derartiges Problem mit der Standheizung?


Gruß
HJ
Hallo,
hast Du denn überhaupt die Standheizung (LSH)? Für den Coast gibt es die LSH NUR als Sonderausstattung/-Bestellung! Die von Dir o. gen. Anzeige ist typisch für nicht verbaute LSH. Hast Du auf der Beifahrerseite an der B-Säule unten einen großen Ausströmer/Lüftungsgitter? Wenn Nein, dann wurde, wie serienmäßig beim Coast, keine LSH verbaut (Nur beim Comfortline/Ocean gibt es die Luftstandheizung serienmäßig).
Gruß C.
 
Hallo,
hast Du denn überhaupt die Standheizung (LSH)?
Ist Dir einfach nur langweilig oder warum stellst Du so seltsame Fragen?
Ich habe geschrieben "Sie geht nicht mehr". Also kannst Du davon ausgehen, dass ich eine habe und dass diese schon mal in Betrieb war.
Ich habe sogar ein Auto und das hat 4 Räder dran und 'ne Standheizung drin. Und das wurde zur Werkstatt gebracht und die haben seltsamerweise nicht gefragt: "Haben Sie überhaupt eine Standheizung?"
Ich weiß nicht, was die da als erstes ausbauen und messen wollen....
Ich habe zunächst telefonisch die Auskunft erhalten ich müsse mein Fahrzeug wieder mitnehmen und einen Folgetermin vereinbaren, weil man alles ausbauen und durchmessen müsste.
Als ich gestern abend das Fahrzeug abgeholt habe war die Standheizung wieder funktionsfähig. Man hat die CU ausgebaut, die Standheizung komplett ausgebaut und alles durchgemessen anschließend Fehler gelöscht. Woran es lag, konnte man mir aber nicht erklären. Dafür blinkt jetzt das Ladesymbol in der CU abwechselnd Stecker und "G".
Es bleibt spannend!
 
Hallo,
hast Du denn überhaupt die Standheizung (LSH)? Für den Coast gibt es die LSH NUR als Sonderausstattung/-Bestellung! Die von Dir o. gen. Anzeige ist typisch für nicht verbaute LSH. Hast Du auf der Beifahrerseite an der B-Säule unten einen großen Ausströmer/Lüftungsgitter? Wenn Nein, dann wurde, wie serienmäßig beim Coast, keine LSH verbaut (Nur beim Comfortline/Ocean gibt es die Luftstandheizung serienmäßig).
Gruß C.
Haha, sorry aber das könnte glatt der dümmste Boardkommentar 2017 sein. :pro:

... und die haben seltsamerweise nicht gefragt: "Haben Sie überhaupt eine Standheizung?"
Hast du überhaupt einen California? Schau mal lieber nach :D

Vielleicht solltest du auch nur einfach mal wieder zur Tankstelle fahren. lol
 
Ja, Sorry, den einen Satz hatte ich überlesen, und ja ich habe einen Cali CC und ja, auch ich lerne immer wieder dazu! Hat der Coast denn nun serienmäßig die LSH verbaut?
Gruß C.
 
Hallo zusammen,
bevor hier jetzt noch einige andere Boarder kübelweise Hohn und Spott auf den armen C. ausgießen: Wir hatten hier unlängst einen Fall, wo exakt dieselbe Fehlermeldung in einem Coast in der CU am Dachhimmel stand und es stellte sich dann heraus, dass entgegen der Beteuerungen des Verkäufers in dem Fahrzeug gar keine Luftstandheizung verbaut war sondern nur der schnöde Zuheizer (WWZH gibt es beim Coast nicht!) unter dem Auto werkelte.
Also soooooo abwegig war die Frage nicht!

Gruß
Jochen
 
Danke Jochen,

C wollte wenigstens helfen und nicht nur einfach Kommentare posten, die man diplomatisch ausgedrückt, als überflüssig bezeichnen kann.
 
Also soooooo abwegig war die Frage nicht!

Danke Jochen,

C wollte wenigstens helfen und nicht nur einfach Kommentare posten, die man diplomatisch ausgedrückt, als überflüssig bezeichnen kann.

Also dazu muss ich als Threaderöffner jetzt mal was sagen.

Erstens: Bevor man antwortet sollte man sich den Sachverhalt mal genau durchlesen. Meiner Darstellung konnte man deutlich entnehmen, dass eine Standheizung vorhanden ist.
Zweitens: Wenn man keine Ahnung hat, braucht man auch nicht versuchen zu helfen in dem man einfach mal so ins "Blaue" hineinschießt.
Drittens: Ich bin kein Vollidiot, der versucht etwas zu benutzen was nicht vorhanden ist. Es gibt Menschen die nicht merken, dass sie mit einem Platten oder mit offenen Türen durch die Gegend fahren, aber dazu gehöre ich definitiv nicht. Eine Grundsensibilität und ein Grundverständnis für meine Besitztümer ist durchaus gegeben.

So! Da mein Problem für den Moment von der Werkstatt behoben wurde und anscheinend keiner eine Idee für die mögliche Ursache hat können wir den Thread hiermit schließen.

Gruß
HJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben