Discover Media sporadische Ausfälle

averso

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Mein DM hat leider beim navigieren sporadische Ausfälle, das heißt es stürzt ab. Der Bildschirm wird schwarz, das VW-Logo erscheint und die Zielführung muss neu gestartet werden. Das Ganze hauptsächlich auf längeren Touren.

Kennt das jemand von euch?

Gruß
 
Ach ja, der Freundliche sagt bei dieser Sache kann man nichts machen weil er es in der Werkstatt nicht nachproduzieren kann und das Gerät keinen Fehler anzeigt.
 
Moin, ich habe das gleiche Phänomen. Mein Händler ist aber dran nach Update der Software habe ich beinahe täglich einen Reset. Leider sehr unschön bin mal gespannt ob die das Navi tauschen. Ich würde an deiner Stelle aber nochmal Druck beim Händler machen denn schließlich können wir ja nichts dafür das VW die Navifehler nicht im Fehlerspeicher ablegt. Von wann ist dein Fahrzeug?
 
Meiner ist aus 2016. Ich habe jetzt einen anderen Händler kontaktiert, habe dort jetzt einen Termin. Er will sich direkt mit VW in Verbindung setzen, und das abklären. Er meint dass es auch ohne Fehlermeldung Möglichkeiten gibt.
 
Ja genau das ist bei mir auch so, wenn ich keine SD-Karte im Slot habe schein das Problem besser zu sein ich werden das mal weiter beobachten und hoffe das das Gerät getauscht wird :-)
 
Moin, hatte jetzt auch einen Ausfall. Beim ersten Start am Tag waren alle gespeicherten Radiosender weg, Radio rauschte nur, Musik von der SD-Karte lief nicht mehr wie zuvor nach Titeln mit Dauermix, sondern war plötzlich auf Album in fortlaufender Reihenfolge geschaltet und Telefonverbindung über Bluetooth war komplett weg, musste neu manuell gekoppelt werden. Hatte jemand schon mal so einen Ausfall? Hat sich das DM+ nur mal verschluckt, oder kommt so was öfter vor?
Gruß ebbodrölf
 
Habe auch das Problem bei meinem Composition Media, meist in Zusammenspiel mit CarPlay.
Speziell wenn man navigiert, ist das sehr ärgerlich...

Es ist mir jetzt aber auch schon öfter einfach so ohne angeschlossenes Handy beim Radiohören
abgestürzt.

Werde auch mal meinen Händler kontaktieren..

Gruß Frank
 
Auch ich hatte dieses Problem, man verlangte von mir ein Video davon.
Also hab ich kurzerhand ein Video vom bootenden Gerät gemacht mit dem Handy, dem ServiceFuzzi gemailt.

Drei Tage später wurde das Gerät klaglos getauscht.

Gruss
 
Mich hat heute auch der Händler kontaktiert, mein Navi wird nächste Woche getauscht. Ganz ohne Video usw.
 
Ich habe ein Firmware-Update bekommen, was völlig ergebnisneutral war...
Als ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen wollte wurde mir gesagt, dass es derzeit einen Reparaturstop für das Thema gibt, da das Problem bekannt sei aber es bisher noch keine Lösung gibt...

Sehr ernüchternd in einem so teuren Auto bei einem so scheinbar trivialen System wie einem Radio.

Gruß Frank
 
Hallo zusammen,

ich hatte heute auch meinen Termin. Mir wurde eine neue Software aufgespielt die speziell dieses Problem beheben soll. Die Version ist die 0252.
Frank, was haben sie Dir für eine Version aufgespielt?
 
rasti und chris, was habt ihr jetzt für softwarestände und welche hatdware?

bei mir
hardware h22
software 0252
 
Hallo

Ich hab

H31 0356

Tobi
 
danke rasti!

da mein update keine veränderung brachte, ist es wohl definitiv ein hardwareproblem, da deine software ja älter ist.
 
Hab gehört, unter der Hand. das es wohl Probleme mit der Hardware geben soll.

Es ist einfach frustrierend und beschämend wie man von den sogenannten Freundlichen behandelt wird, von VWN mal ganz zu schweigen.

Gruss
 
bei mir gibt es erfreuliche neuigkeiten.
nach dem update das keine änderung brachte erhielt ich gestern einen anruf aus der werkstatt dass mein radio getauscht wird.
 
Die Frage ist ob aktuellere verbesserte Hardware oder der gleiche Plunder wie bisher.
Mein "Neues" fängt wieder an mit reboots.
Gruss
 
E2B8C80B-DE92-41AF-89F7-4D70297B838C.jpeg Servus zusammen,
Das schon richtig nervig mit den tonausfällen!
Das ist mein softwarestand.
Oder ist es doch Hardware?
Kann man eigentlich irgendwo nachschauen oder update irgendwo runter laden?
Danke.
Bin am 17.10. beim freundlichen.
Ich berichte.
 
Zurück
Oben