110kw Diesel gegen Bitdi

Die ersten die einen neuen Kopf bekommen, haben leider Pech, da kommt der gleiche wieder drauf.
Was mir am meisten sorgen macht, ist dass man nicht weiß ob VW die Teile inzwischen überarbeitet hat oder nicht... also ob nach 20-30000 der Schaden wieder auftritt.

Die ersten die einen neuen Kopf bekommen, haben wahrscheinlich Pech, da kommt der gleiche wieder drauf.
Im Moment wird aber bei VW nach der Ursache und einer Lösung gesucht!
Also beim zweiten Mal bekommst du dann einen der hält :]
 
Die ersten die einen neuen Kopf bekommen, haben leider Pech, da kommt der gleiche wieder drauf.


Die ersten die einen neuen Kopf bekommen, haben wahrscheinlich Pech, da kommt der gleiche wieder drauf.
Im Moment wird aber bei VW nach der Ursache und einer Lösung gesucht!
Also beim zweiten Mal bekommst du dann einen der hält :]
Beim T5.2 BTDI haben die ersten auch gedacht, sie seien saniert. Pustekuchen, VW hat bis zum Ende der Baureihe sechs Jahre lang gebraucht, die vermeintliche Ursache zu beseitigen.

Der Konzern reagiert da so behende wie ein Öltanker beim Bremsen.

Man kann nur hoffen, dass es dieses Mal schneller geht.
 
Man sollte auch beachten, das der 150kw - zumindest bei 2016ern - eine Macke zu haben scheint. Gehäufte Fälle von Rissen im Kopf und/oder Zylinderkopfdichtung durch nach 20-30000 km.

was heißt "2016er" genau? MJ2015 oder später?
 
Betrifft alle 150 KW Bitdi von Markteinführung bis heute!
VG
 
Die meisten Fälle von denen ich gelesen habe waren mit EZ2016, so wie meiner. Liegt aber evtl. auch einfach an der Kilometerleistung
 
Die meisten Fälle von denen ich gelesen habe waren mit EZ2016, so wie meiner. Liegt aber evtl. auch einfach an der Kilometerleistung

... Ihr habt ja eine erfrischende Art, einem Mut zu machen:)
ich hoffe, dass ich heute Nacht dann doch noch schlafen kann;(.
Im Ernst, ich habe davon auch noch nichts gehört. Meiner hat nun
62 TKM und läuft und ich habe 1 Jahr Garantieverlängerung,
schauen wir einmal.

Ohne da ein neues Faß auf zu machen, werde ich mir doch
einmal die V Kkasse in den nächsten 12 Mte als potent.
Nachfolger ansehen. Hat gerade in der AMS einen 100.000 km
Test sehr gut beendet, es gab nur einmal ein Problem mit der
Parkbremse. Das war nun schon der 2. Langzeit Test einer
Autozeitung, wo er sehr gut abgeschnitten hat, da kommt
man schon ins grübeln ...:)
 
Woher hast du diese Info?
OK, ich hätte besser schreiben sollen..... es kann alle betreffen, gibt ja Gott sein Dank auch welche die funktionieren.
Woher ich das weiß kann ich hier nicht schreiben.
 
Also die Hektikter müssen dann halt im S-Modus fahren - oder das SG ordern.

:D. "S" bringt gerade für Hektiker so gut wie nichts. Er dreht höher, aber das lasche Schaltverhalten wird nur marginal besser. Abhilfe schafft nur manuelles Schalten. Da schafft es das DSG auf einmal die Gänge fix zu wechseln. Zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben