aragon888
Jung-Mitglied
- Ort
- Bordesholm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2010
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hallo Leute,
das ist mein 1.Post hier im Forum und dann auch noch ein verzweifelter dazu.
Meine Kraftstoff HD Pumpe hat's zerrissen. Ich bin gestern liegengeblieben nachdem die Vorglüh-Kontrollleuchte während der Fahrt aufleuchtete und kurze Zeit später der Wagen einfach ausging. Neustart war nicht möglich dann ADAC Abschlepper zu meinen Freundlichen. Die riefen dann später an, um mir mitzuteilen, dass sich das Lager der Kaftstoffpumpe zerlegt hat und die Späne überall im Leitungssystem verteilt ist (Einspritzdüsen, etc.).
Kosten: ca. 5.500€ für die Teile + ca. 3.000€ Arbeit = ca. 8.500€
Das Beste kommt aber noch: Die Freundlichen haben mir von der Reparatur DRINGEND abgeraten, da sie so einen Fall wohl schon mal hatten und nach erfolgter Reparatur immer wieder Probleme mit verstopfter Leitung durch Restspäne im System bekamen.
Was soll ich tun? Ich möchte ihn gerne wieder zum Laufen kriegen, aber nicht für so viel Kohle.
Mein "Bronco" ist bis jetzt 240.000 km treu gelaufen (Bj 2010 - 140PS Diesel), gut gepflegt und sollte eigentlich noch 2-3 Jahre laufen.
Vielen Dank schon einmal für euren Support.
Claus
das ist mein 1.Post hier im Forum und dann auch noch ein verzweifelter dazu.
Meine Kraftstoff HD Pumpe hat's zerrissen. Ich bin gestern liegengeblieben nachdem die Vorglüh-Kontrollleuchte während der Fahrt aufleuchtete und kurze Zeit später der Wagen einfach ausging. Neustart war nicht möglich dann ADAC Abschlepper zu meinen Freundlichen. Die riefen dann später an, um mir mitzuteilen, dass sich das Lager der Kaftstoffpumpe zerlegt hat und die Späne überall im Leitungssystem verteilt ist (Einspritzdüsen, etc.).
Kosten: ca. 5.500€ für die Teile + ca. 3.000€ Arbeit = ca. 8.500€
Das Beste kommt aber noch: Die Freundlichen haben mir von der Reparatur DRINGEND abgeraten, da sie so einen Fall wohl schon mal hatten und nach erfolgter Reparatur immer wieder Probleme mit verstopfter Leitung durch Restspäne im System bekamen.
Was soll ich tun? Ich möchte ihn gerne wieder zum Laufen kriegen, aber nicht für so viel Kohle.
Mein "Bronco" ist bis jetzt 240.000 km treu gelaufen (Bj 2010 - 140PS Diesel), gut gepflegt und sollte eigentlich noch 2-3 Jahre laufen.
Vielen Dank schon einmal für euren Support.
Claus