Geblitzt in Frankreich – 90 Euro für 1 km/h zu viel

Hallo.
War da nicht schon ein EU Vorschlag?
Egal, passt.

Deswegen habe ich mein Garmin vor Wut in die Tonne geschmissen. Garmin weigert sich bei Geschwindigkeitsüberschreitung eine Toleranz zu dulden und nervt so ungemein.
Jetzt fahre ich mit Becker, das warnt mich wenn ich mal wieder ein Schild übersehe. Z.U. 0 Punkte ;).
 
Würde jeder beim Autofahren das machen was er soll, nämlich Auto fahren (incl. vorausschauendes Fahren, Rückspiegel- und Schulterblicknutzung, Hände am Volant, Mobiltelefon ins Handschuhfach etc.), würde niemand einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen, gäbe es keine Aufmerksamkeitsdefizit-Unfälle, keine bis weniger Staus und alle wären pünktlich am Ziel.
 
Ich muss zugeben, dass ich mich schon öfters auf der AB gefragt habe: "Moment mal, wie schnell darf ich hier noch mal?" Es ist manchmal einfach zu viel, was da an Sinneseindrücken auf einen einprasselt. Der Blick ist nicht nur stur auf die Bahn und die Geschehnisse gerichtet. das Gehirn verarbeitet, vergleicht, reagiert. Manchmal übersieht man auch schlicht etwas, so auch ein Temposchild. Das ist menschlich-verwerflich-verzeihlich. ich bin kein idealer Autofahrer, niemand ist das. Und so wird man eben gelegentlich geblitzt, ohne dass da Absicht oder vermeidbare Abgelenktheit dahinter gesteckt hätte.

Shit happens.

LG

Dirk
 
In dem Wohngebiet spielen wirklich Kinder, es stehen Fußballtore und Basketballkörbe auf der Straße und Kleinkinder fahren mit ihren Laufrädern durch die Gegend
mal eine etwas ketzerische Frage.
Ist es richtig und gut, dass wir schon den Kleinkindern beibringen das Sie die Chefs auf der Straße sind und jeder Kreise um Sie fahren muss.?
:D
 
mal eine etwas ketzerische Frage.
Ist es richtig und gut, dass wir schon den Kleinkindern beibringen das Sie die Chefs auf der Straße sind und jeder Kreise um Sie fahren muss.?
:D


das hat wiederum etwas mit dem Erziehungs-Defizit unserer Gesellschaft zu tun. Mir fällt das immer im Ausland (Frankreich, Italien) auf. Dort dürfen Kinder genau so viel wie bei uns, sie kennen aber ihre ihnen von den Eltern Lehrern usw. gesetzten (und dringend benötigten!) Grenzen deutlich besser.

LG

Dirk
 
mal eine etwas ketzerische Frage.
Ist es richtig und gut, dass wir schon den Kleinkindern beibringen das Sie die Chefs auf der Straße sind und jeder Kreise um Sie fahren muss.?
:D
Eine verkehrsberuhigte Zone (umgangssprachlich Kinderspielstraße) unterscheidet sich ja schon optisch deutlich von einer normalen Straße. Ich sehe da also eher kein pädagogisches Problem. Die verkehrsberuhigte Zone ist im Gegensatz zur Straße ein gemischter Verkehrsraum. Natürlich muss müssen dort alle Verkehrsteilnehmer auf einander Rücksicht nehmen. Von Seiten der Fußgänger und spielenden Kinder funktioniert das meiner Beobachtung nach auch sehr gut. Ich habe noch nie erlebt, dass die Fußballkids darauf bestanden hätten, die Halbzeit noch unterbrechungsfrei zu beenden. ;) Die nehmen den Ball in die Hand und warten am Rand, bis man vorbei gefahren ist. Dagegen habe ich durchaus schon Autofahrer gesehen, die selbst eine Minute Wartezeit offenbar für unzumutbar halten.
 
P.S.: Dieses Verhalten ist übrigens nicht auf Autofahrer beschränkt. Gestern war St. Martinsfest im Kindergarten. Beim Laternenzug mit rund 150 Leuten durch einen öffentlichen Park haben mehrere Radfahrer versucht, sich fahrend quer durch die Kleinkinder zu schieben. :eek:
 
...haben mehrere Radfahrer versucht, sich fahrend quer durch die Kleinkinder zu schieben. :eek:

Und wieviele von diesen radelnden Vollidioten haben jetzt eine Platzwunde an der Stirn oder ne schiefe Nase?
 
Und wieviele von diesen radelnden Vollidioten haben jetzt eine Platzwunde an der Stirn oder ne schiefe Nase?
Du überschätzt mich. Wir haben die Radler gebeten, kurz (3 Minuten) zu warten oder den Parallelweg (30 Sekunden Umweg) zu nehmen und für die Vollidioten haben wir eine Gasse gebildet. Ich hab halt auch keine Lust, dass für eine der Familien der Abend beim Notdienst endet.

Dialog des Abends: "Können Sie bitte kurz warten, bis die Kinder den Weg überquert haben?" - "Ich will aber nach Hause" ?( Gedacht: Ja, Sie werden ihr zu Hause nie wieder sehen, wenn ihr Rad erstmal zum Stillstand kommt. Kennt man ja von Autofahrten bei Nacht durch afrikanische Slums. Wenn du anhältst, wirst du überfallen, ausgeraubt und umgebracht. Wird bei den Laternenkindern auch so sein.
 
Diese Gedanken musst du solchen *zensiert* mal vor den Latz knallen.
Da fällt denen alles ausm Gesicht.

:ot:
Frag mal SUV oder Porschefahrer/inen nach ihrer Behinderung, wenn Er/Sie ohne Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz parkt.
Die gucken meist wie ein Auto, bloß nicht so schnell...
 
:ot:
Frag mal SUV oder Porschefahrer/inen nach ihrer Behinderung, wenn Er/Sie ohne Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz parkt.
Die gucken meist wie ein Auto, bloß nicht so schnell...
Meine "Behinderung" in so einem Fall wäre "Essen wird kalt".;)
Hier in S in der Eberhardstr. (Zentrum) habe ich noch nie so viele Gehbehinderte gesehen, wie es da eben Behindertenparkplätze gibt und ich parke bzw. halte dann halt auf dem Gehweg um mein Food beim Asiaten meiner Wahl abzuholen:confused:
Nicht falsch verstehen, ich will keinem Behinderten seine (automobile) Freiheit nehmen, aber manchmal ist gerade hier in S nicht nur eine Tendenz zum absoluten Irrsinn zu erkennen.:uuups:
 
Es wäre natürlich auch unvorstellbar, ins Parkhaus zu fahren und dann 2 Blocks weit zu laufen. Oder - mon Dieu - den ÖPNV zu nutzen.
 
Es wäre natürlich auch unvorstellbar, ins Parkhaus zu fahren und dann 2 Blocks weit zu laufen. Oder - mon Dieu - den ÖPNV zu nutzen.
Da wird dann aufm Rückweg das Essen kalt...;)

Ist schon krass, wenn man sich mal die Zeit zum beobachten nimmt.
Am besten wäre, es gäbe nur "DriveIn's" oder "DriveThrue". Rein fahren in den Laden... So wird zumindest geparkt. Zweireihig...
Und dann beschwert sich der (unberechtigt) aufm Behindertenparkplatz stehende, weil er zugeparkt ist.:eek:
Alles schon erlebt.:D
 
Ganz klar, deswegen ist hier der ÖPNV auch (nahezu;)) barrierefrei, damit komme ich nicht klar, ich brauche als Sturgarder meine Hindernisse:mad:
Steht ihr euch nicht ständig selbst im Weg?:confused::D
 
Zurück
Oben