AGR

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Da ich in kürze einen Inspektionstermin hab, hab ich heute mal mein Fahrzeug ausgelesen.

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das mein Fahrzeug immer mal wieder ruckelt.
Irgendwie hab ich nicht mehr die Leistung die ich kenne.

3 Fehler im System


Ich vermute mal hier ist ein neues AGR fällig

Tobi
 

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  • Log-PAF-TS-382-WV2ZZZ7HZHH050499-29890km-Privat.txt
    17,6 KB · Aufrufe: 282
Erstzulassung:
10.2016 wartend auf den neuen

Ich denke, DAS ist der neue und er hat noch Gewähr ... also sollen die mal machen.

Grüße
m;

PS: Interessant, wie unsere Busse zusammengekegelt sind. Im ersten Teil der Scans hast DU neuere Teile ... hinten raus ist mein Bus dann immer eine Nummer aktueller !?!?

PPS: Willst du wirklich Kennzeichen und FIN im Scan preisgeben ?
 
Hallo

Da ich in kürze einen Inspektionstermin hab, hab ich heute mal mein Fahrzeug ausgelesen.

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das mein Fahrzeug immer mal wieder ruckelt.
Irgendwie hab ich nicht mehr die Leistung die ich kenne.

3 Fehler im System


Ich vermute mal hier ist ein neues AGR fällig

Tobi

Hallo,

darf man fragen welchen Diesel du getankt hast.

Gruß Slide
 
Hallo

Ja 50:50 Aral Ultimate und normalen Diesel

Tobi
 
darf man fragen welchen Diesel du getankt hast.

Für mich erscheint wichtiger, welche Strecken er wie fährt.
Kurzstrecke und ultra-gemütlich lässt die AGR wohl am besten verstopfen.

Wenn sie nur so schön auszubauen und zu putzen wäre wie am Golf 5 ;)

m;
 
Hallo

Fahrprofil ist sehr unterschiedlich, in die Arbeit 20km Stadt und Land.
Am Wochenende öfters mal in die Berge. Wenn die Autobahn frei ist gibt es auch mal linke Spur Anschlag.

Die TPI hierfür liegt im Auto. Wer sie möchte dem Sende ich sie persönlich zu.



Tobi
 
Es deutet wohl darauf hin das man es selbst nicht so wirklich beeinflussen kann.
 
Für mich ist der Bioanteil im Diesel der Übeltäter, aber mal sehen ob es stimmt!
Habe bis jetzt noch keinen Tropfen mit Bioanteil getankt.
Bin allerdings auch erst 6000 km von Juli bis jetzt gefahren.
 
Für mich ist der Bioanteil im Diesel der Übeltäter, aber mal sehen ob es stimmt!
Habe bis jetzt noch keinen Tropfen mit Bioanteil getankt.
Bin allerdings auch erst 6000 km von Juli bis jetzt gefahren.

Hab wenig Hoffnung das du damit etwas veränderst, aber bin sehr gespannt.
 
Und ich erst...!
 
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben,das der Bioanteil nicht vollständig verbrennt und somit zur Versottung führt.
 
Ich bin bei sowas eigentlich eher skeptisch, mir klingt das zu sehr nach Marketing der Mineralölkonzerne.
 
Ich bin bei sowas eigentlich eher skeptisch, mir klingt das zu sehr nach Marketing der Mineralölkonzerne.

Nö. Es gibt schon Unterschiede zwischen Petrodiesel und Biodiesel, die in ihrer Herstellung liegen.

Diesel wird in der Raffinerie "destilliert" - ein bischen wie beim Schnapsbrennen. Das Rohöl wird erhitzt und dann entsprechend der Siedepunkte getrennt. Dabei Benzen / Diesel erstmal verdampfen und kondensiert dann wieder.
Hier kommt also relativ wenig "Zeug" mit.
Biodiesel wird auf Pflanzenfetten (bisweilen auch Tierfetten) durch chemische Umwandlung (Umesterung) erzeugt, d.h. da wird erstmal nix verdampft ... d.h. was drin ist, bleibt drin.
Hier gehts v.a. um die (anorganischen) Stoffe, die nicht verbrennen, sondern nach der Verbrennung übrig bleiben - und beim destillieren (raffinieren) werden die besser getrennt als beim Biodiesel herstellen.

Ob jetzt eine Pyrolyse (freibrennen) wirklich funktioniert, weiß ich nicht ... dazu kenn ich die Bedingungen im AGR zuwenig. Wäre mal vorsichtig skeptisch, wenn dort schon starke Ablagerungen drin sind, dass man die vermutlich eher nicht wegbrennt (weil es ja v.a. nicht brennbares Zeug ist ...).

Aber zumindest in der Theorie könnte Biodieselfreier Kraftstoff dem AGR helfen. Mir ist er bisher aber immer zu teuer gewesen ... (und in den aktuellen Autos hatte ich auch keine Probleme mit dem AGR - auch wenn es bisher immer Diesel waren).
 
Ist mit AGR- das AGR- Ventil gemeint ?
Hatte ich vor kurzem bei unserem 6,0 Jahre alten XC 90 D5 hat ca. 450€ gekostet - wie teuer ist die Reparatur beim T6 ?
 
Ist mit AGR- das AGR- Ventil gemeint ?
Hatte ich vor kurzem bei unserem 6,0 Jahre alten XC 90 D5 hat ca. 450€ gekostet - wie teuer ist die Reparatur beim T6 ?
Habe seiner Zeit vor 4 Jahren ca.690€ bezahlt.
 
Ich mache Regelmässig Tankdiesel von Lambdaöl lambda mit in den Tank. Ob es was hilft weiß ich nicht. Das soll das AGR Reinigen.


Gruß Tobias
 
Hallo

Der Bus war heute zwecks Inspektion beim Händler. Hab ihm den den Log auf den Tisch gelegt.

AGR wird im Januar auf Garantie getauscht. Davor hat die Werkstatt keine Zeit oder das Ersatzteil ist nicht verfügbar

Tobi
 
Hallo AGR Freunde....
VDCS mal wieder....AGR Fehler bei 38245km....was soll' s....
20171211_170402.jpg
 
Mit oder ohne Anzeige im cockpit? Also hat die Vorglühlampe geblinkt oder ging die Motorkontrollleuchte an?
 
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