Remotesignal abgreifen

Chem13

Jung-Mitglied
Ort
Siegen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nabend zusammen,

Wie schon oben beschrieben suche ich einen Punkt wo ich das Remote für meinen aktiv Sub her bekomme. Hab da jetzt schon einiges gelesen, bin mir aber jetzt unsicher was richtig ist. Bei den Werksradios ist ja kein Remote Kabel dran, soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich dann das Remote vom Sub an Zündungsplus anschließen, oder? Dieses würde ich doch dann am sinnvolsten von der Sicherung SB19 abzweigen da die VW Radios ja nur Dauerplus haben und über den CAN gesteuert werden, soweit richtig?Oder gibt es da noch eine einfachere Alternative? Beim Verstärker handelt es sich um den Pioneer Ts-wx120a, der sein Signal über einen High Low wandler bekommt.

Dabke und Gruß
Christian
 
Moin Christian,
einen ähnlichen Sub wollte ich ebenfalls unter dem Beifahrersitz montieren. Wie hast du ihn jetzt angeschlossen?
 
Moin, grundsätzlich die beste Lösung Remote auf Zündplus. Schont die Batterie.

mfg

Sven
 
Ok, das habe ich mir gedacht. Das zündungsplus bekomme ich doch vom Steuergerät der rückfahrkamera oder ?
Kann ich für den High Level Eingang der Endstufe einfach parallel 2 Lautsprecherausgänge der Endstufe von Dynaudio abzwacken, so das die Lautsprecher noch funktionieren ?
 
Moin,

also ich habs mir da einfach gemacht, hab mir einen High - Low converter mit remote Steuerung besorgt. Den klemmst du dann einfach mit einem Stromdieb an das Dauerplus Kabel was zum Radio geht. :-D Funzt einwandfrei!!!! Der High - LOW wird dann übers Zündungsplus was zum Radio geht angesteuert und gibt das Signal an den Remote weiter.

Gruß
Christian
 
Ja kannst du, Entweder die Kabel bissl Blank legen und die neuen dran Löten oder auch hier mit Stromdieben Arbeiten. (Ich weiß Stromdiebe sind nicht die beste Lösung!!!) Kannst du aber auch sofort am Radiostecker machen!
 
okay, würde auch gehen. Gibt es ein Zündungsplus unter dem Fahrersitz, wenn man diesen Medienausgang (oder wie das heißt) hat?
 
Unterm Fahrerstz ist auf jeden fall ein geschalteter Plus.
 
Zurück
Oben