Mein Trapo Umbau 5.2

Jan88

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Software
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, Multivansitze
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk, Multivansitze, Lederlenkrad (MfL), Lederschaltknauf, Stoßstangen in Wagenfarbe, T6 Heckleuchten, RNS510, Rückfahrkamera
Hy Leute! Wollte mich und meinen Transporter mal vorstellen.
Ich bin Jan 28, arbeite seit 12 Jahren als KFZ Techniker. Habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und bin schon auf sehr viele hilfreiche Tipps gestoßen !

Hab mir vor 5 Wochen einen T5.2 Kasten zugelegt und seither einiges umgebaut.
Ausgangsbasis war ein T5.2 2.0TDi mit 75 Kw und 5 Gang Getriebe.
Zur Austattung zählten Tempomat, EL FH, A/C, Luftstandheizung und Freisprechanlage. Es ist ein Kurzer Radstand mit Einzelsitzen.

Zum Umbau:
Stoßstangen und Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert
H&R Gewindefahrwerk
Caravelle Sitze
RNS510
Rückfahrkamera
T6 Heckleuchten
Software Mstg.
Lederschaltknauf
MfL Leder
Winterfelgen Stahl 16" in seidenmatt Schwarz

Pläne für 2018, 20" Motec Tornado

Das wars erst mal von mir und meinem Trapo.

Und hier noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • IMG_4750.JPG
    IMG_4750.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_5049.JPG
    IMG_5049.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 1.009
  • IMG_5085.JPG
    IMG_5085.JPG
    481,1 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_5086.JPG
    IMG_5086.JPG
    483,6 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_5087.JPG
    IMG_5087.JPG
    500,2 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_5088.JPG
    IMG_5088.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 1.004
Hey sehr schön. Waren für die Heckleuchten besondere Anpassungen nötig?

Edit. Hab den anderen thread gefunden;-)
 
Sieht toll aus mit den leuchten und lackierte stossstangen
 
Hi!
Schick geworden! Welche Kamera hast du verbaut?
Viele Grüße
Andi
 
Schön geworden
Haste du die Stossstangen selber gelackt??
Wenn ja wie wa die Vorgehensweise?
 
Hi!
Schick geworden! Welche Kamera hast du verbaut?
Viele Grüße
Andi


Servus!
Hab dieses Set verbaut!
Ich muss dazu sagen, hab die Kamera nur für die AhK verbaut. Dafür mehr als ausreichend

CoCar Auto Einparkhilfe Autoparksysteme Rückfahrsystem 4,3 Zoll LCD TFT Monitor + Wasserdicht 4-LED Nachtsicht Rückfahrkamera 12V PKW KFZ CoCar Auto Einparkhilfe Autoparksysteme Rückfahrsystem 4,3 Zoll LCD TFT Monitor + Wasserdicht 4-LED Nachtsicht Rückfahrkamera 12V PKW KFZ: Amazon.de: Auto

Lg
 
Schön geworden
Haste du die Stossstangen selber gelackt??
Wenn ja wie wa die Vorgehensweise?


Servus. Nein hab die Teile von meinem Lackierer machen lassen. Teile wurden komplett geschliffen, also die Struktur weg. Dann mit einem Kunststoffhaftvermittler lackiert, geschliffen und dann Lackiert.

Lg
 
Hy Leute.

Es ging bei mir ein wenig weiter mit dem Umbau

Innenraum wurde komplett auf 71N Farbcode (Anthrazit) umgebaut. Alle Verkleidungen Neu inkl Türverkleidungen.

Getränkehalter doppelt (Raucherausführung)

Zv Taster

Lichtschalter Alu Optik

Laderaumbeleuchtung

Staufach inkl Ablage

Zurrschienen


Es kommen jetzt noch neue Einstiege mit der Beleuchtung vom "Edition"

Lg Jan
 

Anhänge

  • IMG_5261.JPG
    IMG_5261.JPG
    148 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_5500.JPG
    IMG_5500.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_5502.JPG
    IMG_5502.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_5385.JPG
    IMG_5385.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_5307.JPG
    IMG_5307.JPG
    115 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_5308.JPG
    IMG_5308.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 735
  • F296E048-9E11-4B44-A16A-5A7CC6DBB5D8.jpg
    F296E048-9E11-4B44-A16A-5A7CC6DBB5D8.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_5499.JPG
    IMG_5499.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 739
Huhu
Hast du das Trapo Armaturenbrett ?
Wie hast du da den doppelten becherhalter rein bekommen
Sieht super aus Respekt
Vielleicht kannst du bitte zwei drei Sätze dazu erzählen
 
Huhu
Hast du das Trapo Armaturenbrett ?
Wie hast du da den doppelten becherhalter rein bekommen
Sieht super aus Respekt
Vielleicht kannst du bitte zwei drei Sätze dazu erzählen


Servus. Ja hab das Armaturenbrett vom Transporter. Den Getränkehalter gibt es in der "Raucherausstattung" doppelt ausgeführt nur is er normal in "classicgrey" ich hab aber alle Verkleidungen in Anthrazit, kann man so bestellen, nur hat das scheinbar noch keiner umgebaut. Ebenso die Türverkleidungen, sind ebenfalls die vom Transporter in Farbcode 71N sonst hätte die Oberfläche der Verkleidungen nicht mit dem Armaturenbrett zusammengepasst, wenn ich zb welche vom Multivan verbaut hätte. Die einzigen zwei Teile die nicht mehr lieferbar sind, sind die Unterteile der B-Säule. Sind 2016 entfallen ohne ersatz, war scheinbar keine Nachfrage. Die Transporter sind ja normal alle Hellgrau. Teilenummer vom Getränkehalter, passend für das Transporter/Pritschen Armaturenbrett in Hellgrau/Classicgrey wäre

7H1 857 301 30T (classicgrey)

Lg
 
Beim T6 konnte ich das nicht in dunkel ordern. Hatte ich extra gefragt.
Danke für die Info.
Gruss
 
huhu,

vielen dank für die nette Antwort
ich habe ja den Multi Startline also auch Trapo Armaturenbrett somit wäre es lieb wenn du mir die Teilenummer in Anthrazit geben könntest da es bei mir ja schon vonHause aus dunkel sprich anthrazit aussieht bzw ist
ist denn der Tausch ohne viel Umbau möglich oder sogar plug an Play ?
bekomme ich dann Probleme mit der Oberfläche also ist diese dann unterschiedlich zum Armaturenbrett

vielen dank

Lieben gruß Ben
 
huhu,

vielen dank für die nette Antwort
ich habe ja den Multi Startline also auch Trapo Armaturenbrett somit wäre es lieb wenn du mir die Teilenummer in Anthrazit geben könntest da es bei mir ja schon vonHause aus dunkel sprich anthrazit aussieht bzw ist
ist denn der Tausch ohne viel Umbau möglich oder sogar plug an Play ?
bekomme ich dann Probleme mit der Oberfläche also ist diese dann unterschiedlich zum Armaturenbrett

vielen dank

Lieben gruß Ben
Servus!

Teilenummer in Anthrazit wäre folgende

7H1 857 301 71N (anthrazit)

Passt Plug&Play in das Transporterbrett und auch die Oberfläche ist passend.

Musst nur die Verkleidung links und rechts abmontieren. Der Getränkehalter ist nur mit 2 Schrauben befestigt.

Hast du momentan den Einzelnen Halter mit der Steckdose links außen?

Wärst du so nett, kannst du mir mal deine FIN hier rein schreiben, eventuell gibt es von deinem noch die Unterteile der B Säule in Anthrazit, weil für meinen Kasten leider nicht mehr.
 
So sieht es momentan bei mir aus

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • CAD46BBC-0B55-4778-90B9-34B59D6A25C9.jpeg
    CAD46BBC-0B55-4778-90B9-34B59D6A25C9.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 484
Moin Moin Jan, ist für mich ganz spannend deine Fortschritte zu beobachten........
Und der Wechsel der Armaturenteile auf Anthrazit finde ich genial!!!!!
Wenn du mal Zeit hast ,würde ich mich über eine Auflistung der Teile / Nr. Sehr freuen,
Der optische Gewinn ist enorm.
Gruß Chris
 
Da häng ich mich mal dran :D:danke:
 
Die teile in Anthrazit finde ich auch klasse!!!
Darf man vielleicht erfahren wie hoch die kosten waren?
 
Zurück
Oben