Zurecht werden wir aussterben

Welche Dinge werden denn heute noch repariert? :confused: Vielleicht wird bei einem PC noch die HDD getauscht. Ansonsten sind wir eine Wegwerfgesellschaft, da es einfach zu teuer ist, etwas reparieren zu lassen.

Edit: Und die Industrie kein Interesse hat, Produkte zu verkaufen, die repariert werden können, da kein Umsatz generiert wird bei einer Reparatur sondern nur bei Neukauf.
Immerhin gibt es heute ein halbwegs funktionierendes Recyclingsystem für Elektrogeräte. Das gab es früher nicht. Auch bei anderen Wertstoffen ist die Recyclingquote mittlerweile so hoch, dass sie in den Müllverbrennungsanlagen zum Teil Altpapier zuführen müssen, weil der Restmüll sonst nicht effizient genug verbrennt. Es wird also nicht alles schlechter. Manche Dinge werden einfach nur anders. ;)
 
Ich wusste gar nicht, dass mittlerweile sogar schon Kiffer gestalkt werden:D:D
liebe_133.gif


Es ist wohl so wie bei den meisten Menschen mit Suchtkrankheiten, da interessiert sich kaum jemand dafür ob andere dadurch beeinträchtigt werden.
Aber, du sagst es ja:
dass ist mir auch sch**ßegal.
 
Es ist wohl so wie bei den meisten Menschen mit Suchtkrankheiten, da interessiert sich kaum jemand dafür ob andere dadurch beeinträchtigt werden.
Auf welchen Aspekt zielt deine Ausführung betreffend der Beeinträchtigungen? Ob bei Dir aufgrund der Passivinhalation später Spuren der Drogen im Körper nachgewiesen werden könnten, die du aktiv nicht konsumiert hast? Oder einfach nur Unwohlsein beim Anblick des Kifferelends?
 
Angenommene Situation, man befindet sich in einem geschlossenen T. in dem sich drei Personen diesbezüglich betätigen.
Wie ist denn deine Einschätzung dazu?

:eek:

Ich würde die Kiffer sofort an die frische Luft setzen oder selbst das Weite suchen.

Im Auto zu kiffen ist sowieso so ziemlich das Dümmste, was einem nur einfallen kann. Kappenträger mit geübten Nasen riechen das noch Tage, nachdem der letzte Joint verglimmt ist, da braucht es nicht einmal einen Drogenhund.
 
Interessant...
...woher kennt die in dem Alter diese Duftnote?:eek::help:
Wenn Du mal ein Wochenende durch die Museen von Amsterdam ziehst, fällt das als Kollateralschaden auf den Straßen dazwischen mit ab. :)
 
Wie Du magst. Fahr mal hin, lohnt sich.
Mach´ ich demnächst mal. Wobei es wegen den Haschischdämpfen nicht nötig wäre, die bekomme ich einfacher abends vom Spielplatz am Ende der Straße ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es heute ein halbwegs funktionierendes Recyclingsystem für Elektrogeräte. Das gab es früher nicht. Auch bei anderen Wertstoffen ist die Recyclingquote mittlerweile so hoch, dass sie in den Müllverbrennungsanlagen zum Teil Altpapier zuführen müssen, weil der Restmüll sonst nicht effizient genug verbrennt. Es wird also nicht alles schlechter. Manche Dinge werden einfach nur anders. ;)

Es gab pro Haushalt aber auch wesentlich weniger Elektrogeräte und die es gab, hatten eine wesentlich längere Nutzungsdauer und/oder hielten länger. Und bei dem Plastik-/Verbundstoffmüll, den wir brav zum Container tragen oder in den Gelben Sack stecken, beträgt die Recyclingquote gerade mal 42%, d.h. mehr als die Hälfte wandert in die Verbrennung. Altpapier wurde "früher" auch schon gesammelt, allerdings nicht in der Tonne, sondern von der katholischen Pfarrjugend. ;)
 
Ach bin ich wieder deprimiert heute...
Schnell noch n Wein.
 
Ist hier bei uns auch so, seitlich am Spielplatz bei den Bänken hängen sie fast jeden Abend ab und kiffen. Wenn dann die Bullen kommen laufen sie schneller als im Sportunterricht:D

Ich dulde das nicht mehr. Wenn das so weitergeht müssen sie sich einen anderen Verkäufer suchen.

Sollen sie woanders kiffen, aber nicht am Spielplatz wo noch Kinder rumspringen :evil:. Gut das jetzt kalt und Winter wird, dann gehen die Luschen woanders hin.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe_133.gif


Es ist wohl so wie bei den meisten Menschen mit Suchtkrankheiten, da interessiert sich kaum jemand dafür ob andere dadurch beeinträchtigt werden.
Aber, du sagst es ja:

Wer ist süchtig? Ich, weil ich einen hornalten Kifferspruch rezitiert habe oder die Leute von dem T-Treffen, die Du einmal(?) beim Rauchen beobachtet hast?

Allseits guten Morgen ✌
 
Zurück
Oben