Schiebetür Schließkeil locker bzw. hat Spiel

elchbandit

Aktiv-Mitglied
Ort
Langen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin. Ich habe heute bei den ersten Wintervorbereitungen festgestellt, dass der "Querbolzen" des Schließkeil der Schiebetür auf der Beifahrerseite locker ist bzw. Spiel hat. Der auf der Fahrerseite ist jedoch fest und unbeweglich. Die Schiebetür auf der Beifahrerseite quietscht / klappert auch mehr als die andere. Muss das so?

Hier erstmal ein Foto von dem Teil, versuche noch ein kleines Video hochzuladen

Gruß Michael
 

Anhänge

  • sketch-1507717829618.png
    sketch-1507717829618.png
    890,7 KB · Aufrufe: 90
Das mit dem Video klappt leider nicht. Wie gesagt, den Querbolzen kann man 1-2 mm hun- und herbewegen, so dass er klappert.
 
Hast du die elektrische Zuziehhilfe beidseitig? Bei mir hat der Bolzen auch Spiel, er wird ja gedreht um die Tür zuzuziehen
 
Moin. Ja, habe beidseitig die elektrische Zuziehhilfe. Klappert bzw. quietscht denn deine Schiebetür oder hat das keinen Einfluss? Mich wundert halt nur, daß einer Spiel hat und der andere nicht:confused:
 
Nein, bei mir alles okay. Habe aber auch nur wenig Spiel
 
Langen? N Na dann komm nächsten Monate zum Stammtisch und vergleiche bei den anderen! :tongue::pro:
Welcher? Na der...
Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt?)
... etwas weiter südlich an der BAB5. :]
 
Ist ein bissel weit... von Langen aus Niedersachsen :p. Aber danke für die Einladung :D
 
Ist ein bissel weit... von Langen aus Niedersachsen :p. Aber danke für die Einladung :D
Wieder mal was dazu gelernt, aber dafür habt ihr recht große Berge da oben im Norden - wenn ich mir das Profilbild ansehe! :D:D:D
 
Man muss sich nur tief genug vor das Auto legen und nach oben fotografieren... Dann sieht so ein Deich doch gleich wie ein Feldmassiv aus :D:D

Okay okay, ist an unserem Feriendomizil entstanden :p
 
Zurück
Oben