Fire35
Top-Mitglied
- Ort
- Leer
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
In den Nachrichten kam gestern, dass die Klimaziele hinsichtlich des CO2 Ausstoßes nicht erreicht werden (32% Senkung statt geplanter 40%). Da wird man den Diesel wohl weiterhin dringend brauchen!
Zum Thema T1 bis T5.3 (T6): Im Grunde haben alle ein wenig Recht. Natürlich ist der T6 anfälliger, als ein T3 oder 4 oder 5. Ist doch logisch. Mehr und immer aufwändigere Technik (AGR, Turbo, DPF etc.) bedeutet gleichzeitig auch mehr Defekte. Das ist aber bei anderen Herstellern auch so. Oder glaubt ihr, bei BMW halten die DPF ewig? Das ist halt der Preis des Umweltschutzes. Aber wer will den heutzutage noch mit einem alten Saugdiesel rumfahren, wo die meisten hier schon über 102 PS "rumlästern"? Man kann halt nicht alles haben.
Zum Thema T1 bis T5.3 (T6): Im Grunde haben alle ein wenig Recht. Natürlich ist der T6 anfälliger, als ein T3 oder 4 oder 5. Ist doch logisch. Mehr und immer aufwändigere Technik (AGR, Turbo, DPF etc.) bedeutet gleichzeitig auch mehr Defekte. Das ist aber bei anderen Herstellern auch so. Oder glaubt ihr, bei BMW halten die DPF ewig? Das ist halt der Preis des Umweltschutzes. Aber wer will den heutzutage noch mit einem alten Saugdiesel rumfahren, wo die meisten hier schon über 102 PS "rumlästern"? Man kann halt nicht alles haben.