SaschaT5.1
Jung-Mitglied
- Ort
- Lemgo
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Zum Thema "Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" möchte ich doch mal was bei Steuern.
Weil mein alter LLK durch einige Fliegen, Brummer, Steine (Autobahn) etc. Vorne links undicht war, habe ich den LLK von Wagner gekauft.
Es ist natürlich eine menge Geld, aber ich habe für den 620€ bezahlt.
Als der Postbote mit einem Paket auf einer Sackkarre bei mir in die Einfahrt kam, dachte ich das ich endlich meinen Zeitgleich bestellten Wohnzimmerschrank bekomme.
Dem war aber nicht so. Ich habe den Wagnler LLK im Paket bekommen.
Optisch ist er gefühlt 5 mal so groß und wiegt gefühlte (übertrieben) 50kg.
Der LLK ist Mega stabil und Qualitativ sehr sehr hochwertig. Mit den Maßen und dem Kampf Gewicht, kann da bestimmt ein Reh vorlaufen und der LLK hat eine kleine Beule/ Kratzer.
Er ist Super pass genau und es muss auch nichts umfrisiert werden oder der gleichen. "Plug and Play"
Hatte dazu die Forge Silicon Schläuche bestellt. ( die Forge Schläuche mag unser Mader nicht ).
Ich habe also alles eingebaut, was gut ging da alles passgenau ist.
Das Steuergerät ändert die Werte allein. ( keine Kontrolllampe nach Einbau angegangen )
Direkt zu sagen man hat damit 30 PS mehr hat funktioniert nicht.
Ich habe aber gemerkt, das er von unten ein bißchen besser kommt und auch bei Anhänger Fahrten finde ich das der kleine besser läuft. ( gefühlt bekommt er einfach mehr Luft und zieht etwas besser an ). Der Turbolader wird nach Aussage der Firma nicht mehr so belastet.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Da ich viel Autobahn fahre, war es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Da an den Wagner LLK wirklich mal was vorknallen kann, ohne gleich was Kaputt zu machen. Der Originale, dünne, Qualitativ nicht so Hochwertige hat mich schon das 2 mal im Stich gelassen. Mit dem Wagner habe ich mittlerweile ca 38.000km gemacht ohne Probleme.
Weil mein alter LLK durch einige Fliegen, Brummer, Steine (Autobahn) etc. Vorne links undicht war, habe ich den LLK von Wagner gekauft.
Es ist natürlich eine menge Geld, aber ich habe für den 620€ bezahlt.
Als der Postbote mit einem Paket auf einer Sackkarre bei mir in die Einfahrt kam, dachte ich das ich endlich meinen Zeitgleich bestellten Wohnzimmerschrank bekomme.
Dem war aber nicht so. Ich habe den Wagnler LLK im Paket bekommen.
Optisch ist er gefühlt 5 mal so groß und wiegt gefühlte (übertrieben) 50kg.
Der LLK ist Mega stabil und Qualitativ sehr sehr hochwertig. Mit den Maßen und dem Kampf Gewicht, kann da bestimmt ein Reh vorlaufen und der LLK hat eine kleine Beule/ Kratzer.
Er ist Super pass genau und es muss auch nichts umfrisiert werden oder der gleichen. "Plug and Play"
Hatte dazu die Forge Silicon Schläuche bestellt. ( die Forge Schläuche mag unser Mader nicht ).
Ich habe also alles eingebaut, was gut ging da alles passgenau ist.
Das Steuergerät ändert die Werte allein. ( keine Kontrolllampe nach Einbau angegangen )
Direkt zu sagen man hat damit 30 PS mehr hat funktioniert nicht.
Ich habe aber gemerkt, das er von unten ein bißchen besser kommt und auch bei Anhänger Fahrten finde ich das der kleine besser läuft. ( gefühlt bekommt er einfach mehr Luft und zieht etwas besser an ). Der Turbolader wird nach Aussage der Firma nicht mehr so belastet.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Da ich viel Autobahn fahre, war es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Da an den Wagner LLK wirklich mal was vorknallen kann, ohne gleich was Kaputt zu machen. Der Originale, dünne, Qualitativ nicht so Hochwertige hat mich schon das 2 mal im Stich gelassen. Mit dem Wagner habe ich mittlerweile ca 38.000km gemacht ohne Probleme.