Carly Adapter

tymo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rock City Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten von mycarly. com?
Was geht beim T5?

so long, Tymo
 
Moin!

ich habe den. Die VW Unterstützung ist längst nicht soweit wie BMW.
Fehler löschen geht bei mir, kodieren nicht weil er das Steuergerät nicht erkennt.

Gruß
 
Gibt es inzwischen Neues über Carly zu berichten?
Ich suche eine App mit der ich den Füllstand des DPF
sehen kann, bzw. eine App um ein Fehlerprotokoll zu
erstellen und Fehler zu löschen.
 
Fehler Protokollieren und löschen geht schon längere Zeit. Programmieren ging bis her an meinem nicht. Es gibt aber eine neue Version seit paar Tagen, hatte noch keine Gelegenheiut es zu testen. Soll mit 5.2 7H funktionieren.
Ich mach das mal heute Abend. Nach dem DPF habe ich nicht geschaut.
 
Programmieren von der Zentralelektrik geht jetzt. Ist ein Teil dessen was man mit VCDS machen kann.
Scheinbar sind die erweiterten Funktionen wie bei der BMW Variante wie z.B: Sensorwerte lesen oder DPF Filter reinigen weiterhin nicht möglich. Also: Fehler auslesen/zurücksetzen, einige Einstellungen in der Zenralelektrik vornehmen
 
Danke für die Info!
 
Hallo. Ich wollte mal den Carly Tread nochmal aufmachen.
Ich werd von deren Website nicht so ganz schlau. Weiß jemand, was genau an Diagnose im T6 möglich ist?
Mich interessiert alles rund um Rußpartikelfilter (Regeneration!!!), AGR. Hab den Eindruck, dass der Bus ständig regeneriert, aber der Freundliche sagt immer nur alles schick.
 
Hab mir jetzt mal auf Verdacht den BT-Adapter gekauft und die App heruntergeladen. Wenn ich damit ein wenig herumgespielt habe, würde ich hier mal meinen Eindruck kundtun. Scheint ja noch nicht so verbreitet zu sein.
 
Ich Habe auch eine Frage, benützt ihr alle denn originalen Carly Wifi oder BT Adapter oder hat jemand auch einen anderen?

MFG Stevie
 
Hab mir jetzt mal auf Verdacht den BT-Adapter gekauft und die App heruntergeladen. Wenn ich damit ein wenig herumgespielt habe, würde ich hier mal meinen Eindruck kundtun. Scheint ja noch nicht so verbreitet zu sein.
Kannst du schon was zu der App sagen?
 
Mein Adapter von Carly ist gekommen konnte aber noch nicht viel testen aber es lassen sich diverse Sachen Codieren
 
Hallo,
kann schon jemand sagen ob man sich auch die Daten vom DPF mitlerweile anzeigen lassen kann (gibt es da vieleicht eine neue Version)?
Mir ginge es gerade um dieses Thema, neben der Fehlerdiagnose.
Vielen Dank schon mal für Info's.
 
Zum Dpf hab ich noch nix gefunden...
Hab aber schon ne Weile nicht mehr damit gespielt...
 
Also es gab vor kurzem ein großes Update aber ich habe noch nicht alle Funktionen angeschaut aber kann ich mal machen die Tage
 
Also es gab vor kurzem ein großes Update aber ich habe noch nicht alle Funktionen angeschaut aber kann ich mal machen die Tage
Und hattest du schon Zeit dafür?
Da ich momentan auch am überlegen bin, welches System ich nehmen soll, wäre ich für Informationen dankbar
 
Hallo zusammen
Ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.
Gibt es mitlerweile mehr Erfahrungen zu diesem Adapter?
Mich würde interessieren, was aktuell alles auszulesen ist und was ich mit dem Gerät codieren kann.
Die Beschreibung / Auflistung auf der Herstellerseite ist im Bezug zum T6 ja doch recht dürftig.
Ich würde mich freuen wenn die Besitzer dieses Gerätes etwas mehr dazu schreiben könnten

Gruss Ecki
 
Hallo!
Hab den Adapter am T5.2 und am T6 laufen lassen.
Auslesen funktioniert soweit, kodieren geht nicht.
Am T6 kennt Carly auch noch nicht alle Fehler. Angeblich kennt aber ein Bosch-Auslesegerät auch noch nicht alles. Das mit dem Bosch-Gerät ist allerdings hören-sagen...
 
Zurück
Oben