T6 versus V

oha, bei mir sitzen alle lieber in Fahrtrichtung und Mutti kann Sie vom Beifahrersitz ins Gesicht schauen, OK funzt nur bis 3 Kinder, bis ganz hinten kommt keiner
 
Stand gestern ein alter V im Stau vor mir.
Bestimmt zwanzig Jahre alt aber gut gepflegt und wie aus dem Ei gepellt.

Gingen auf einmal hinten die Ausstellfenster auf.
Elektrisch.

Schon ziemlich geil, was VW bis heute nicht bieten kann...


Das konnte mein Seat Alhambra (baugleich mit dem VW Sharan) von 2006 auch; war elektrisch vom Fahrersitz zu steuern . Fehlt mir schon im T6!
 
- Drehsitze brauch ich nicht, entgegen der Fahrtrichtung fährt keine Sau

Da hast Du Recht, aber soll schon den ein oderen anderen Hornochsen geben (ich gehöre dazu), die das gerne tun ...
 
Ich habe mir auf der Messe beide angeschaut. Mir hat auch die V-Klasse gut gefallen. Und hätte sicher auch mit ihr einen geilen Urlaub gehabt.

Ich kann es rational nicht begründen, aber als ich von der V-Klassenbesichtigung ein paar Stände weiter den T6 California sah... Ist die Entscheidung gefallen. Einstimmig mit meiner Süßen. Es musste ein California werden.

Und das ist doch das Schöne im Leben. Die Bauchentscheidungen.

Ich finde den aktuellen V immer noch chic. Ist aber irgendwie nicht meiner.

Das ist wie Haarfarbe, Körbchengröße oder Currywurst. Geschmacksache :D
 
nee ein Stern ginge für mich garnicht - eine rein emotionale Entscheidung.
Meine Erfahrung mit Sternen ist, dass sie für mein Empfinden völlig unergonomisch sind - wenn ich denn mal einen fahren oder beifahren musste.
Gegen die Fahrtrichtung fahre ich gerne mit und andere meist bei mir auch. Mich stört an der Sitzbank auch das Gewicht, aber das hat sicher auch was mit der Variabilität zu tun
1. Schlafsitzbank
2. Gurte an der Sitzbank
das gilt auch für die Einzelsitze
 
Hallo @..Kai.. und die anderen Anzweifler...

Meine 7-jährige Tochter fährt seit 15000 km rückwärts und möchte wahrscheinlich im Bus auch nie wieder andersrum fahren. Dafür liebt sie den versenkbaren Tisch viel zu sehr und kann ihn so gemeinsam mit ihrem Bruder nutzen. Wenn doch mal jemand anderes mitfährt, ist der Sitz ratz-fatz gedreht und in die richtige Position geschoben. Die Gummis in den Schienen sind alle noch intakt, obwohl wir partiell recht oft verschieben. Keine Frage, die Schienensbdeckungen sind sehr empfindlich und haben schon den einen oder anderen Kratzer. Das ist natürlich nicht besonders schön, ärgert mich aber nicht allzu sehr, da ich deren Urheber kenne und ich mir dessen bewusst bin, dass wir kein Ausstellungsobjekt haben sondern ein Nutzfahrzeug, das vor allem genutzt wird. Hintere Ausstellfenster habe ich, wenn auch nur manuell, bisher nur bei meinem Trabant 601 Deluxe gehabt, der nach dem Erhalt des Führerscheins mein erstes Auto war. Benutzt habe ich sie nie, vermisst dementsprechend nach dem Verkauf auch nie. Auch in allen anderen Fahrzeugen habe ich nie die hinteren Fensterheber genutzt. Wer weiß, ob die im Bora, den ich seit 14 Jahren fahre, überhaupt funktionieren.
Ich könnte mir viele weitere Features im Bus vorstellen, Ausstellfenster gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Gruß leoleospapa
 
T5, weil in diesen Kasten das alles Incl. Hund und drei Kindern) perfekt hineinpasst und wir so entspannt und gerne durch ganz Europa reisen:

pIvpddJExnEcA-VSCDX7B2hbjDY6Hl9v7xULa5zHPBEn1zG6tNUJ49d-hwmd1ZxAzQAIgJHsYfZpt-RHfXRsTol9z--svqKsec7S4ZJHYiz038JGm8VZKTbcyFk9xhWCrvhOlYKWLshA1SziPW7LApXk57NQH4jNce9VvippLqkHdQkWwXAxT9QPUA_zn48MSvKd-QUheepra36smbtypl8-wNN1axT9pbLHjkC-s814JQR-aqEsdy_oioTAdU1PfqZkxirWixbNJmFbtabuCrDGfulByKlnsw0ETfpTE27aUIb0OLUGAdirkUqVnkinE8DHndjrMdHQSNztoL0cXxtuUcnJe2a1xarJcy7LxfKkjl2UB4bJCb0uTRuuw9n3yBjHNRDhusY1nYcC8dStlQ0kCGq5kA57hNCP_8dtGC5NyTSB2c4o4BxQzEdsOK-8fz__O-qSkH93T4pFj4hdY32-RA2tQdMGIPam-o65jfjFs0YouikfG2CNvjxJwFooJwmJ7MARTtVPS0Zde62r9p73Clzp3E8cJlGdbfnzdBpLRh10I3B30KezUtG1lQ8UIz1tb01TWI3XGWSoz8I1ZsWecnan2T7TH-vnmVSkK9hPSNuZ7PuJNDjZ57wrMaElbJVJf0gTv_4eDIEP6uOQf5F_MVDHBhkuqz3DWlkiJVI=w1920-h915-no


WMDa_2mXAhhE2TfMkPvumNHsZoN_VNCLKdnvc8XMr9ZAzIbFVp_ILXpwY6c0d07IROMdRRnUXGcaXi_o5Yu8kdQ2bknaCEWt_epocGuCSnJ1EciykQW2QxfeFEiyvYS2-IMMv0CEgznLcB7O53yhjMxBDdN6jK2FLDr6vTJLbHFpet1P8QX--XAxNJaQH1OhGvupENBr-yby_0M0BLA2booXWtR6wOOTWU_YZazF5dP5CjcexWjrMaKppI8LmtIE3JeUOxxWbSo6QPq4XBiY_yNU31FDCCpVUvD5saRCSzWWjJBc-y_ipljdd3YkY2SepxwVVpifZXz2Aj3v5EwrirkFrYnrUNLyYixaJOKPNwu1lFbpEgaB6IdfTXftiWPF0T2I9yUqhN12PkZblY9odixLHymKzDAw4KNDGYuLpSaBD7QJRS215kuHjzfZkV7vKWf5OkDdYTuZP6RWwMFeEPAKe2Rtf35xrCy52_KkIIemPXYS4SyRu_r9kbsWOB_Ug7wKX0F35_TLJr_OO_jwJqBN1exYGnAqc9CGkfu3ZuuUHHRcJPCx0yoI0EygJ1QrzvIIzi83poKIK-gJCBCjJhuBSj-c8cHlbGl4sLfuK3fjL2gufbpKyPYtgLMAde-aaR7UGo5KYs1qJdLLXKJOJ11v0_OS20uugsiEtgJG4z4=w731-h974-no


unsere Kinder fahren übrigens auch sehr gerne gegen die Fahrtrichtung, gerne auch mit anderen Kindern, da sie sich so super unterhalten können. Für den Urlaub bleiben die beiden Drehsitze immer zu Hause, sind zwar schwer, aber lassen sich immer gut ein- und ausbauen.

TjqVz9rECz9_NGS_AmjD8WrjMLA9NhPehMRq5VbZeaSlze5NK5_3c_puFlma6yCSD8UH52CTeSOh_aJJoBjnKhxrbryvnhg7ftIqJEaax4mCPX2_DjqErsb9iLSMTiMHewnpxIrtVOPDptEJfhv3WOnxZEUPmZILljJySum8eaKSnoJNkuTfzADaeiUqBR-CcxUcsYVxgJAnBURK6ufcOW4SN-moLPUjj3IfWrKWoYt9mzet75Rs7Oo9t-jy_-JDTRAhjvzKOvrBNmBdOmMtseBAQpK2Leo9fcfj7vCkwoNZuLSgM8zvemU51FHBsIkgTcJLEia8LrwZzJDc2atEl4hxunZl52uxqNrA0bhwnlcDSgpAL7ERL71eoYuWT-rZJCqen9hkAOKkxM1WxNYS7BRbDKbazXnFV8Y_8jh2ghqVsysYeIoqbkSkC6xZ8kXVPSIQ-n9EiqyOss05QD0C8IPUo6qMPqAB8Qq2CGp_FeQmt-pdMshZ7cHmwF96-CpU_VrW3jm3dDsqyVr-rPqRgrq6uJDfQqnlptu9lTtnd-iRew2pvIdKM8m1aofQ5trNEgQE2r6lHZQw98_Y1-VSDcGUc0Q9lTfMGpzx0YORUCztNPm-e8zdY3tqkt2jrLHdzvJMopvF8qguK1vjXCNRElHTVJYXi4NlWe6wdFfGRXE=w694-h925-no


einen schönen Abend
 
T5, weil in diesen Kasten das alles Incl. Hund und drei Kindern) perfekt hineinpasst und wir so entspannt und gerne durch ganz Europa reisen:

pIvpddJExnEcA-VSCDX7B2hbjDY6Hl9v7xULa5zHPBEn1zG6tNUJ49d-hwmd1ZxAzQAIgJHsYfZpt-RHfXRsTol9z--svqKsec7S4ZJHYiz038JGm8VZKTbcyFk9xhWCrvhOlYKWLshA1SziPW7LApXk57NQH4jNce9VvippLqkHdQkWwXAxT9QPUA_zn48MSvKd-QUheepra36smbtypl8-wNN1axT9pbLHjkC-s814JQR-aqEsdy_oioTAdU1PfqZkxirWixbNJmFbtabuCrDGfulByKlnsw0ETfpTE27aUIb0OLUGAdirkUqVnkinE8DHndjrMdHQSNztoL0cXxtuUcnJe2a1xarJcy7LxfKkjl2UB4bJCb0uTRuuw9n3yBjHNRDhusY1nYcC8dStlQ0kCGq5kA57hNCP_8dtGC5NyTSB2c4o4BxQzEdsOK-8fz__O-qSkH93T4pFj4hdY32-RA2tQdMGIPam-o65jfjFs0YouikfG2CNvjxJwFooJwmJ7MARTtVPS0Zde62r9p73Clzp3E8cJlGdbfnzdBpLRh10I3B30KezUtG1lQ8UIz1tb01TWI3XGWSoz8I1ZsWecnan2T7TH-vnmVSkK9hPSNuZ7PuJNDjZ57wrMaElbJVJf0gTv_4eDIEP6uOQf5F_MVDHBhkuqz3DWlkiJVI=w1920-h915-no


WMDa_2mXAhhE2TfMkPvumNHsZoN_VNCLKdnvc8XMr9ZAzIbFVp_ILXpwY6c0d07IROMdRRnUXGcaXi_o5Yu8kdQ2bknaCEWt_epocGuCSnJ1EciykQW2QxfeFEiyvYS2-IMMv0CEgznLcB7O53yhjMxBDdN6jK2FLDr6vTJLbHFpet1P8QX--XAxNJaQH1OhGvupENBr-yby_0M0BLA2booXWtR6wOOTWU_YZazF5dP5CjcexWjrMaKppI8LmtIE3JeUOxxWbSo6QPq4XBiY_yNU31FDCCpVUvD5saRCSzWWjJBc-y_ipljdd3YkY2SepxwVVpifZXz2Aj3v5EwrirkFrYnrUNLyYixaJOKPNwu1lFbpEgaB6IdfTXftiWPF0T2I9yUqhN12PkZblY9odixLHymKzDAw4KNDGYuLpSaBD7QJRS215kuHjzfZkV7vKWf5OkDdYTuZP6RWwMFeEPAKe2Rtf35xrCy52_KkIIemPXYS4SyRu_r9kbsWOB_Ug7wKX0F35_TLJr_OO_jwJqBN1exYGnAqc9CGkfu3ZuuUHHRcJPCx0yoI0EygJ1QrzvIIzi83poKIK-gJCBCjJhuBSj-c8cHlbGl4sLfuK3fjL2gufbpKyPYtgLMAde-aaR7UGo5KYs1qJdLLXKJOJ11v0_OS20uugsiEtgJG4z4=w731-h974-no


unsere Kinder fahren übrigens auch sehr gerne gegen die Fahrtrichtung, gerne auch mit anderen Kindern, da sie sich so super unterhalten können. Für den Urlaub bleiben die beiden Drehsitze immer zu Hause, sind zwar schwer, aber lassen sich immer gut ein- und ausbauen.

TjqVz9rECz9_NGS_AmjD8WrjMLA9NhPehMRq5VbZeaSlze5NK5_3c_puFlma6yCSD8UH52CTeSOh_aJJoBjnKhxrbryvnhg7ftIqJEaax4mCPX2_DjqErsb9iLSMTiMHewnpxIrtVOPDptEJfhv3WOnxZEUPmZILljJySum8eaKSnoJNkuTfzADaeiUqBR-CcxUcsYVxgJAnBURK6ufcOW4SN-moLPUjj3IfWrKWoYt9mzet75Rs7Oo9t-jy_-JDTRAhjvzKOvrBNmBdOmMtseBAQpK2Leo9fcfj7vCkwoNZuLSgM8zvemU51FHBsIkgTcJLEia8LrwZzJDc2atEl4hxunZl52uxqNrA0bhwnlcDSgpAL7ERL71eoYuWT-rZJCqen9hkAOKkxM1WxNYS7BRbDKbazXnFV8Y_8jh2ghqVsysYeIoqbkSkC6xZ8kXVPSIQ-n9EiqyOss05QD0C8IPUo6qMPqAB8Qq2CGp_FeQmt-pdMshZ7cHmwF96-CpU_VrW3jm3dDsqyVr-rPqRgrq6uJDfQqnlptu9lTtnd-iRew2pvIdKM8m1aofQ5trNEgQE2r6lHZQw98_Y1-VSDcGUc0Q9lTfMGpzx0YORUCztNPm-e8zdY3tqkt2jrLHdzvJMopvF8qguK1vjXCNRElHTVJYXi4NlWe6wdFfGRXE=w694-h925-no


einen schönen Abend

... in dem 2. Bild hat Unimog 2101 einen kleinen Hund versteckt,... finde ihn... !:)
 
Der Hund reist im Urlaub immer im Fußraum zwischen Fahrersitz und der Rückbank (neben der Kühlbox),

Grüße
 
Ja!
Mal etwas frische Luft auf den hinteren Plätzen oder um mit einem draußen zu reden, ohne immer die Türen öffnen zu müssen.
 
Das habe ich mich wirklich schon gefragt, warum es das nicht gibt. Was spricht denn da dagegen? Im Cali wärs zwar wahrscheinlich nicht möglich wegen des Tisches. Aber im Kombi, der Caravelle oder im MV müsste das doch machbar sein.
Ist das ein Problem der Kosten oder ist das technisch nicht umsetzbar?
Gibt es das bei einem Hersteller?

Gruß leoleospapa

Ich hoffe mal, dass ich mich mit der Frage nicht allzusehr blamiere.
 
Ist das ein Problem der Kosten oder ist das technisch nicht umsetzbar?
Das wäre eine Möglichkeit, das Problem der undichten Schiebefenster anzugehen :D.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Stromzuführung nicht ganz einfach zu lösen ist. Selbst bei irgendwelchen Gleitelementen kommen dann mit der Zeit Störungen durch Staub, Dreck, Streusalz, Feuchtigkeit........

Oder das geht nur, wenn die Schiebetür zu ist.
 
Ich denke das Problem wird hier die Kabelage sein. Die Beanspruchung in den Knickbereichen ist bestimmt recht hoch und damit fehleranfällig. Oder es müsste ausschließlich über einen stehenden Kontakt umgesetzt werden. Dann funktioniert es aber nur bei geschlossener Tür.
Ich bin mit dem Fensterkonzept meines Calis zufrieden.

Sport frei, Genius!
 
@hjb da warst du schneller...
 
Das würde das Design der Außenseite dramatisch verändern. Der Witz ist ja das durchgehende Glasband, welches komplett in einer Ebene liegt. Bei einem Kurbelmechanismus gibt es Führungen, das Fenster würde zum Fahrzeuginneren wandern.
 
Das würde das Design der Außenseite dramatisch verändern. Der Witz ist ja das durchgehende Glasband,
dramatisch ist vielleicht übertrieben, aber ja, würde man natürlich schon deutlich sehen.
Oder man schafft es die Scheibe in der jetzigen Größe zu bewegen und verdeckte Führungen zu installieren, wie es viele andere auch machen.
 
Zurück
Oben