Natur-Fotos

Weiß ich nicht. Die ich kenne, weniger.
Bildermachen ist wohl wie mit einem Stock im Wespennest rumstochern.
Ganz ehrlich, wenn Du Fotos meiner nymphengleich badenden Tochter knipsen und dann auch noch verbreiten würdest, dann reicht Dir schnell laufen nicht, um mir zu entkommen. X(
 
Ganz ehrlich, wenn Du Fotos meiner nymphengleich badenden Tochter knipsen und dann auch noch verbreiten würdest, dann reicht Dir schnell laufen nicht, um mir zu entkommen. X(
Kalli, du fängst an zu knipsen und lockst ihn fort, ich kümmere mich um die Tochter :D, o.k.?
 
Kalli, du fängst an zu knipsen und lockst ihn fort, ich kümmere mich um die Tocher :D, o.k.?
Weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist. Sie ist noch etwas schneller als ich und schlägt genauso hart... :)
 
Für Aktfotografie ist @Parasol zuständig.:)
Und was sie dann mit dem machen:
IMG-20160701-WA0000.jpg
:D
 
Immer noch interessant. Ich dachte nicht, daß es die bei uns ( Deutschland) gibt.

Grüßle
 
@Zigeuner

Die weiße Seerose ( Nymphaea alba ) kommt im ganzen Bundesgebiet vor.
In NRW indigen in den Sandgebieten des Tieflandes am Niederrhein und rechtsrheinisch auch im nordwestlichen Weserbergland.
Neben der heimischen Art, gibt es jedoch auch ausgewilderte Kultursorten in verschiedenen Farben.

Danke für die Aufklärung, Gerd.
Aber ich meinte die Korkeiche. ;)

Grüßle
 
So, nach den Wasserpflanzen und den Nackedeis, von denen niemand Bilder eingestellt hat mal etwas Alpines:

Marmolada, Punta di Penia 3343m und Gran Vernel 3210m:


Marmolata und Gran Vernel.jpg
 
Danke Gerd. Genau in die Richtung hab ich auch gedacht. Die meisten sah ich in Potugal und Westspanien. Deshalb die Frage.

@hjb,

gibt's du auch noch nen Längengrad dazu?
Oder schreib doch gleich, wo du dich wieder rumtreibst.
Alter Geheimniskrämer. ;)

Grüßle
 
Danke Gerd. Genau in die Richtung hab ich auch gedacht. Die meisten sah ich in Potugal und Westspanien. Deshalb die Frage.

@hjb,

gibt's du auch noch nen Längengrad dazu?
Oder schreib doch gleich, wo du dich wieder rumtreibst.
Alter Geheimniskrämer. ;)

Grüßle
Der Längengrad ist um 1° höher als der deines Wohnortes :D. Da treibe ich mich aber nicht herum, sondern die Korkeiche.
 
Ordentlich hoch.
Für die Korkeiche, die "Rumtreiberin". ;):p
 
Hier der Blütenstand des gelben Enzians, dem großen Bruder des kleinen blauen Enzians:

Gelber Enzian Blüte.jpg

Aus der Wurzel dieser Pflanze wird der Enzianschnaps destilliert, den sich manche Leute hinter die Binde kippen, ich finde ihn grauslich.

Hier die ganze Pflanze mit Stengel und Blattwerk vor einem für sein Verbreitungsgebiet typischen Murmeltierbau:


Gelber Enzian mit Murmeltierbau.jpg
 
Hier der noch relativ junge Blütenstand der Pyramidenorchidee, oder auch Pyramidenorchis genannt:

Pyramidenorchidee, Blüte.jpg

Die Pyramidenorchidee ist in Mitteleuropa relativ spärlich anzutreffen, hier die (fast) ganze Pflanze:

Pyramidenorchideee.jpg

Sie wird vulgo auch als Spitzorchis oder Hundswurz bezeichnet, das finde ich nicht nett.
 
Zurück
Oben