2. Batterie einbauen + 230V Einspeisung + Standheizung - Workshop MÜNCHEN am 4.03.2017 9Uhr

Du meinst diese Werkzeuge?

IMG_0815.JPG

Was der Kabelbaum kostet könnt Ihr mich gerne per Nachricht fragen, ist zwar kein Geheimnis aber ich weiß nicht ob ich das hier posten darf.

Dabei ist, siehe Fotos. Mit Taster für Starthilfe.
(Ohne Ablagefach und Werkzeug ;-) )
 

Anhänge

  • Cyrix-ct_Kabelbaum_2 Batterie.JPG
    Cyrix-ct_Kabelbaum_2 Batterie.JPG
    318 KB · Aufrufe: 88
  • Kabelbaum_2 Batterie.JPG
    Kabelbaum_2 Batterie.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 84
  • Kabelbaum_2 Batterie_Beschriftung.jpg
    Kabelbaum_2 Batterie_Beschriftung.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 82
  • Taster_Kabelbaum_2 Batterie.JPG
    Taster_Kabelbaum_2 Batterie.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 82
Zur Info. Der Teppichboden im Fahrerraum muss dazu raus! Starterbatterie abklemmen. Erst Minuspol dann Pluspol. Sitzheizungs- und Airbagstecker unter den Sitzen abstecken. Dann Sitze mit 4x 13er Lösen. Dann Sitzkonsole mit 17er Nuß lösen. Plastikverkleidung vom Handbremshebel lösen (Rastnase nach unten drücken) nach vorne abziehen. Handbremskabel-Stecker lösen. Kabelbäume mit 30 Torx von den Sitzkonsolen trennen.
 
Hallo Johannes,

bei dem Verbau des Cyrix CT würde ich gerne mit einem 10mm² Kabel arbeiten wollen.
Nun hattest Du unter Seite 3 (#45) geschrieben, dass man bei einem Kabelquerschnitt von 35mm² der Starterbatterie kurzfristig Starthilfe geben kann.
Dies würde ja per Druckknopf erfolgen (max. 30s). (man möge mich verbessern wenn ich falsch interpretiere)

Meine Frage zielt dahin, ob diese Funktion nur mit 35mm² Querschnitt funktioniert oder ebenfalls mit 10mm².

Danke für die Rückinfo.
Gruß
Christian
 
Hallo.

Das geht mit 10qmm nicht!!!
Die Sicherung vom 10qmm Kabel würde fliegen. Maximal 60A bei 10qmm. Das Kabel würde es auch nicht aushalten.

Bei 35qmm verbaue ich 150A Sicherungen. Schon selbst so 5x selbst Starthilfe gegeben.
 
Hallo,
Danke für die schnelle Rückinfo. Habe ich auch just im Internet gelesen.
Dann muss ich doch 35mm² einkaufen, da die Option der Starthilfe sehr interessant ist.

Gruß
Christian
 
Johannes,

wenn man auf die Option Starthilfe verzichtet und das Cyrix Ct mit 10mm2 betreibt. Kann man dann kurz nach der Starterbatterie mit 60er Sicherung und nach den Relais mit 60er
arbeiten ?

Das Cyrix ist die "super" Option, nicht extra an das D+
heran zu müssen.

Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich morgen einmal persönlich durchrufen. Dann erspart man sich die Schreiberei.

Christian
 
Die zwei Sicherungen für die zwei Batterien müssen kurz nach den Batterien verbaut werden! Kabellänge <30cm zwischen Batterie und der Sicherung.
 
Hallo an die Region Mitte-Nord!

Wird das jetzt was mit dem 29.4. in Peine-West oder doch nicht?

Grüße,

EvilDalmatian
 
Ist da eine geeignete Location.

Bin derzeit nicht im Lande aber voraussichtlich pünktlich zurück.

Gruss
Christian
 
Habe wie schon geschrieben genau an dem WoE Moppedtreffen
 
Muss den Termin nun ebenfalls absagen.
Unsere Baustelle ist bis dahin nicht abgeschlossen.
 
Jetzt mal was positives:
Der Würgenippel M25x1,5 von Spelsberg passt genau an die Stelle des schwarzen runden Gummistopfen bei der Motortrennwand. Ein 230V- und 35mm² Kabel passen dann leicht durch, sind geschützt vom Blech und hält sehr gut. Dann noch das Loch im Würgenippel abdichten, fertig.
Gibt es mit Mutter im 5er Pack beim Baumarkt. Hageb...

Wuergenippel_M25_mit_Mutter.JPG Ladekabel zur 2. Batterie durch Boardwand.jpg

Der kleine schwarze Gummistopfen hält nichts aus!
 
Okay, dann wird das wohl nix.

Neue Termin- und Ortsvorschläge?
 
Bin erst Anfang Mai wieder im Lande.
Derzeit nur als stiller Mitleser hier unterwegs.
Gruss
Christian
 
Naja, im April ist dann ja kein Termin mehr möglich.
Im Mai bin ich ab dem 20. nicht da.
 
So, wie sieht es im Juni in Hannover oder Kassel aus?
 
ich habe meinen heute in die Werkstatt gegeben zum einbauen.

mfg steven
 
brauch noch 230V
 
Zurück
Oben