Servus aus München

Achmet

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Keines
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand, Manuelle Climatic, Webasto Airtop 3500, Thermo Top C
Umbauten / Tuning
Ehem. Funkstreife Polizei Einsatzhundertschaft München, derzeit umbau zum Semi-Camper mit Motorrad Transportmöglichkeit
FIN
wv2zzz7hz5ho2XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Morgen miteinand,

Ich bin der Achmet aus München und seit kurzen Stolzer Besitzer einer 2005 Ex Funkstreife der Münchener Einsatzhundertschaft:-)
Ich war zwar früher mal mit meinem alten Erdgas T5 als stiller mitleser angemeldet, aber jetzt wollt ich mal Hallo sagen.

ist ne echte Strechlimo hahah
7rwoSpRl.jpg

nJgHpksl.jpg


Ich werde mich in nächster Zeit mal auch um den Innenausbau kümmern. Grob habe ich mir überlegt: Schlafplatz für zwei, möglichst klappbar, eine schmale Küchenzeile inkl. ner Kühlbox unterm hinterem Fenster Beifahrer Seite, wichtig ist mir das meine Vespa noch reinpasst zwischen eingeklappten Bett und der Küchenzeile..

die Austattung ist auch ganz gut, DSG, 2.5l TDI das Funkgerät haben die natürlich rausgerissen...
F1BLpRxl.jpg


Aber die Webasto funktioniert:-)
nuhqDnfl.jpg


einzige was ich mich frage, habe ich beide standheizungen oder wie ist das hier zu verstehen?
j67BgLel.jpg
 
Hallo Achmet,

Willkommen on-Board und allzeit gute Fahrt mit der Streife! :D

Du hast laut Aufkleber den Motorzuheizer (Thermo Top C) und die Luftstandheizung (Airtop 3500) verbaut.

Zur Richtigstellung: Ein DSG ist bei Dir nicht verbaut, ist ein klassisches Automatikgetriebe.


Bleibt nur die Frage: Wieviele Kilometer hat der Wagen runter? Welches Motor-Öl ist seit Beginn verwendet worden? Macht die Automatik schon "komische" Sachen?
 
Hallo,

das schnuckelige Baby in deinem Avatar, bist du das selbst, oder hältst du es gerade im Arm?
 
Hi Globerocker,

Vielen Dank. Achso, ich dachte es heisst bei VW immer DSG... Danke :-)

also ich habe den Wagen vor drei Wochen mit 150T km gekauft und habe jetzt schon drei Tankfüllungen, also gute 2500km runter, bisher ohne Probleme. Vom Getriebe hab ich schon bisschen was gelesen, aber ich hoffe damit bleibe ich verschont.
Welches Öl verwendet wurde weiß ich leider nicht. Der Wagen ist zwar bis vor ca 10.000km lt. Serviceheft noch im Polizei-Service gewesen, aber mir wurden keine Rechnungen beigelegt. Darf ich fragen warum das Wichtig ist? Da ich mit dem Wagen nicht zum :-) Fahre hatte ich vor den nächsten Öl-Service selbst zu machen.
Ich habe sowas zwar bisher nur bei meiner Vespa ET 125 gemacht, aber vom Prinzip ist es ja identisch...

@hjb
Danke, das ist mein Zwerg, ist inzwischen aber auch schon im Kindergarten... Zeit vergeht hey....

Beste Grüße
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo Achmet,

dein Bus ist die ideale Basis mit deinem Zwerg im Arm draußen zu übernachten.
Viel Spaß mit dem Auto und
herzlich willkommen hier im Board.
 
Zurück
Oben