T5 R5 2.5 TDI Gruppe

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
Richtige Gruppen kann man hier im Forum ja nicht gründen, dann eben so ! :)

Das hier ist die Gruppe bzw. das freie Thema für Leute mit:
T5 R5 2.5 TDI 96 KW/130 PS, AXD/BNZ
T5 R5 2.5 TDI 128 KW/174 PS, AXE/BPC


Ich mache den Anfang mit meinem T5 Pritschenfahrzeug mit Doppelkabine 2.5 TDI 4Motion:

th1.jpg th5.jpg th7.jpg
 
Ist das auch die Gruppe < 450 Nm ?? :D

Viele Grüße,
Jochen

P.S.: Ein 5-Zylindersound ist und bleibt unvergleichlich ... :]
 
In der Praxis oder auf dem Papier?
Naja, im Leerlauf höre ich leider nur ein für mich mittlerweile etwas nerviges Nähmaschinenrasseln.
Wenn man im 1. oder 2. Gang etwas aufs Gas steigt, kommt ein bißchen 5-Zylindersound.
Das war es dann leider auch schon im Vergleich zu den alten 5er Benzinern von Audi, die richtig gut gebollert haben.

Gruß Bullifant
 
image.jpeg Bin auch dabei
 
Mensch Teclord, der R5 muß doch atmen, schmeiß die Abdeckung raus ;)
 
Gude,

das ist doch mal ne gute Idee :pro:
 
IMG_0800.JPG IMG_2896.JPG Dabei:pro:Caravelle Trendline 2,5Ltr. 96KW 2WD Bj2004 T7grauweiß
 
AXD - Das Original:20170313_115239-1.jpg
na gut; ein paar Teile sind nicht aus 2005:
- Climair (freundliche Empfehlung von s04mike)
- Ladekantenschutz (Bezugsquelle von s04mike)
- pedaloc (von Tom-united)
- TFL von Hella
- Platin P69 (gekauft von Der Abt)
- Krümmer bei 80TKM neu
- Bremsscheiben bei 100TKM neu
- neues Fahrwerk bei 100TKM
- Antriebswelle bei 110TKM auf Verdacht, aber zu früh gewechselt.

erst nach dem Kauf (2012) hab ich mich hier eingelesen und war zunächst sehr verunsichert, ob die Entscheidung damals richtig war. Inzwischen - 4 zuverlässige Jahre und 40TKM später hab ich die anfängliche Skepsis überwunden und mich auch entschlossen den Dicken noch lange zu behalten.

Es lebe der AXD
Es lebe das board
 
Zuletzt bearbeitet:
so, weiter geht´s:IMG-20160808-WA0001-1.jpg
Diesmal mit den Original Solace-Felgen (jetzt Winterreifen)
- NSW-Nachrüstung (Teilenummern von Dentmen, Unterstützung bei der Umsetzung von s04mike)
- TFL-Nachrüstung (ohne Hilfe von s04mike lägen die noch originalverpackt im Regal)
- Business Einfassung unterer Lufteinlass (Anregung von Parasol)
- 3. Bremsleuchte (gekauft von Parasol)
- Lüftgütesensor blindgelegt (natürlich nur mit Hilfe des boards möglich)
- regelmäßige Ölchecks mit freundlicher Auswertung und Interpretation durch Jochen (exCEer)

und noch viele andere hilfreiche Tips, die mir jetzt spontan nicht einfallen, aber wesentlich zum Erhalt und zur Freude mit diesem Auto beigetragen haben. An dieser Stelle passt das meines Erachtens recht gut, mal ein großes Dankeschön in die Runde zu werfen. Die freundliche Unterstützung vieler Boarder trägt maßgeblich dazu bei, unsere 5.1 er (und die anderen erst recht:D) am Laufen zu halten. Insbesondere Jochen hat bei mir dazu beigetragen, meine Paranoia zu überwinden und richtig Vertrauen in meinen Wagen zu erlangen. Wenn ich jemanden, der mich bei der Wartung oder technischen Beratung unterstützt hat, vergessen habe, so bitte ich um Nachsicht.

Fazit:
- der R5 ist ein geiler Motor
- ein Leben ohne board ist wohl möglich, aber nicht sinnvoll.

Gruß
Hagen
 
- der R5 ist ein geiler Motor
- ein Leben ohne board ist wohl möglich, aber nicht sinnvoll.

Ich würde hier gerne erweitern:
Ein R5 ohne Board ist sicherlich möglich, aber nicht sinnvoll.
 
Hallo,

möchte auch gern dabei sein.

Erst Audi 100 5 Zylinder NF ( steht in der Garage und wartet auf Wiederbelebung),
20150823_085741.jpg 20150823_090021.jpg 20150823_085942.jpg

und ist etwas staubig :eek:.

jetzt BPC,

20160903_103823.jpg

klingt nicht ganz so gut wie der Audi:D.

Gruss Ali.
 
Zurück
Oben