was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

ZTH

Top-Mitglied
Ort
Hellstätt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.05.2007 WV2ZZZ7HZ7H1368XX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Extras
Leder, Sportfahrwerk, PDC.
Ohne 3 er Bank und Tisch
Hallo Leute

Dieser Thread soll, analog zu „was für Motorräder fahren Bus-Freunde“, eine Möglichkeit bieten seine 4 rädrigen Schätzchen, Raritäten, Young-und Oldtimer zu zeigen, welche man immer noch fährt oder früher mal gefahren ist.

Ich fang dann mal an:

Renault 5 Turbo 2. In meinem Besitz von 1986 – 2007. Verkauft habe ich ihn, weil Michelin den Reifentyp TB damals nicht mehr herstellte, dieser harmonierte perfekt mit dem Wagen. Mehrere andere Reifenkombinationen machten keinen Spass und bevor ich mir richtig wehtat, habe ich ihn nach Finnland verkauft.

IMG_6883.JPG

IMG_6886.JPG

IMG_6849.JPG

MVC-976S.JPG
 
IMG_2455.JPG
Schöne Idee, schließe ich mich mal an.
Wir hatten bis letztes Jahr diesen alten Herren, einen W115.
Also einen /8 mit 200er Benziner.
War ein halbes Jahr Vorführwagen, kam danach zum Vorbesitzer.
Gekauft mit originalen 91.000 km auf der Uhr.

Wir sind ihn in 12 Jahren nur selten gefahren, insgesamt nur 14.000 Kilometer.
Daher habe ich ihn aus Zeit und Platzmangel abgegeben.

Hat aber Spaß gemacht, war immer sehr relaxed damit zu cruisen.
 
Mein Youngtimer hat nur zwei Räder:

001.JPG 004.JPG
 
Ja da hätte ich auch noch was.......
Carrera 3.2, Bj.89, bestes Winterauto:D
Hochsölden, Silbertal, einzigtes Auto ohne Allrad dort oben.....
IMG_0140.JPG


Original 964RS Clubsport einer von 150Stk
über 15Jahre Hobby-Motorsport, war eine schöne Zeit
beide Autos haben sich seit Verkauf 2012 im Wert verdreifacht:o:D
IMG_0790.JPG IMG_0789.JPG IMG_0654.JPG
 
Wie kann mann einen /8 in dem Zustand verkaufen? :eek:
 
Hallo,

ich habe meine beiden noch:


VW Golf I GLI Cabriolet, 1.8, 112 PS, 1985, H-Zulassung, 2001 komplett restauriert

Screenshot_20170425-202650.png


VW Scirocco II GTI, 1.8, 112 PS, 1982, H-Zulassung, 100% original, nichts nachlackiert o.ä.

mt2-1359238449168202891.jpg


Die Wagen werden jeweils für 2 Jahre angemeldet, zurzeit ist das Cabrio dran.
...und ich werde trotz 3 Kindern keinen verkaufen!

Viele Grüße
René
 
@carr964

bestes Winterauto:D

Aber bricht da nicht dauernd das Heck aus?:D

Den 964 hättest Du nicht verkaufen sollen. Die Preisentwicklung nach dem Verkauf war bei mir ähnlich. Wenn ich die Reifen noch bekommen hätte, wäre er ev. immer noch bei in der Garage. Aber von 13 auf 15 Zoll wollte ich nicht gehen.
 
Wartburg 353, Baujahr 1986, aktuell 9.200km
IMG_3095.JPG
 
Tach auch,

...hatte dieses Bild schon bei den Anhängern gepostet. VW- Porsche 914/4 2,0L, EZ 1/73...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

PS: Restaurierung steht noch an, aber meine Holde ist zur Zeit von einer neuen Baustelle nicht begeistert...
 

Anhänge

  • T5_914.jpg
    T5_914.jpg
    593,9 KB · Aufrufe: 265
Die Wagen werden jeweils für 2 Jahre angemeldet, zurzeit ist das Cabrio dran.
...und ich werde trotz 3 Kindern keinen verkaufen!

Viele Grüße
René

Mit H-Zulassung kosten die doch nix?
Und bei der richtigen Versicherungswahl entwickelt sich ein SF-Rabatt über die Zeit, den Du später für die Fahranfänger verwenden kannst ;)
 
191 EUR Steuern und 130 EUR Vollkasko im Jahr...
Bei H-Versicherungen gibt es keine SF-Rabatte, aber auch keine Hochstufung im Schadensfall;)
 
191 EUR Steuern und 130 EUR Vollkasko im Jahr...
Bei H-Versicherungen gibt es keine SF-Rabatte, aber auch keine Hochstufung im Schadensfall;)

Ich weiß, deshalb: beide dauerhaft zulassen, bei der Versichererwahl erfragen, ob sich ein SFR entwickelt, und später für die Führerscheinneulinge verwenden...
Die sind nämlich nicht günstig ;-)
 
Guten Abend, noch im Besitz t3 syncro 16"..Audi tt roadster und t4 syncro BJ 1994. Gruß Frank
 
...du meinst auf die Kids zulassen...hmm...
 
Zurück
Oben